- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-352 von insgesamt 352.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfreiche Werkzeuge

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich denke da mal an - Schraubzwinge - Schere - Schleifklotz und Schleifpapier - Cutter/Teppichmesser - Maßband/Gliedermaßstab - Ratschenkoffer - definitiv Türkeil eine zugefallene Tür ohne Klincke ist, ich nenne es mal Mist. - Kabelbinder wiederlösbar - verschiedene Seile - (Vielleicht nicht unbedingt Werkzeug aber die Persönliche SchutzAusrütung (PSA)) Handschuhe, Gehörschutz, Schutzbrille, gute Schuhe,am besten mit Sicherheitsschuhe mit "Stahlkappe", entsprechende Kleidung, sollte auch nicht v…

  • Mein lebender Fleischvorrat

    Paracord - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo, ja das ist schon echt geil,wenn man solche Möglichkeiten hat. Ich kann aus Erfahrung sagen, letztes Jahr Irland-Urlaub, das Ziegenmilch echt mit Kuhmilch zu verwechseln ist, wenn man Ziegen hat, die sich nur von dem ernähren was sie draussen finden. Wir waren auf einem Bauernhof, haben dort B&B übernachtet, und die hatten drei Ziegen morgens und abends wurde die gemolken,mein erster Versuch ist kläglich gescheitert,es kam leider nichts raus. Anscheinend Bedienungsfehler. Aber die Milch wa…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Paracord - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hurricane2033: „Mein erster Versuch aus Dinkelmehl, Salz und Trockenhefe ein sehr einfaches Brot zu backen steht gerade im Backofen. Mal sehen was draus wird. Fürs Mehl mahlen suche ich gerade ne günstige manuelle Getreidemühle. Mir ist ein Mahlwerk aus Stein sehr wichtig weil es einfach länger hält. Später möchte ich Getreide ja in Rohform einlagern und nicht als Mehl. “ Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Je nachdem was Du für die Mühle ausgeben möchtest? Die Produkte sollen…

  • Outdoor und/oder Survival Messe

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Realist: „Fällt mir spontan die OutDoor in Friedrichshafen. “ Ja davon habe ich auch schon im Internet gelesen. Entweder habe ich es falsch verstanden oder gelesen. Das die Messe nur für Fachbesucher ist.

  • Outdoor und/oder Survival Messe

    Paracord - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo, kennt ihr Messen zum Thema Outdoor und Survival die Empfehlenswert sind? Wäre mal ein nettes Ausflugsziel am Wochenende. Danke für Eure Antworten Gruß Paracord

  • Was Zockt Ihr so ?

    Paracord - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Hi auch mal meinen Senf dazu ablassen will. CS:GO Neu angefangen mit The Long Dark (Survival Game irgendwo im Winter in Kanada) DOOM BF 4,BF1 (wenn es denn nächste Woche rauskommt) manchmal ne Runde C&C hin und wieder mal Rennspiele

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Paracord - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von sumsum: „Ich möchte mir auch ein Schwerlastregal für den Keller kaufen. Bist du mit deinem zufrieden? Macht es einen stabilen Eindruck und war der Aufbau einfach? “ Guten Morgen, viele Schwerlastregal sind heutzutage im einfachen Steckssystem aufgebaut. Bei unseren werden die Auflageflächen für die Böden nur eingesteckt und um es zu fixieren können die Laschen umgebogen werden. In der Mitte der Böden ist nochmal eine Verstärkung. Die Böden sind aus 8 mm Sperrholzplatten und jeder Boden…

  • Prepping Apps

    Paracord - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Fiz: „Das sind doch mal gute Infos und Apps, danke. Gibt es eigentlich keine richtigen Prepper Apps? Habe die App "Prepper" für IOS im Appstore gefunden zur Lebensmittelarchivierung und Überwachung, für Ausrüstung wird es schon schwieriger, es gibt zwar "PackTheBag" muss ann aber alles manuell angelegt und verwaltet werden, fertige Prepper Lösung wäre natürlich sinnvoller. Wenn es richt rappelt wird auch das Mobilfunknetzt weg sein, welche offlinekarten Apps (hohe Auflösung) sind denn …

  • Handwärmer

    Paracord - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich kenne noch die Taschenwärmer von meinem Vater die mit Feuerzeugbenzin betrieben werden,wenn die Teile richtig betrieben werden machen die richtig Dampf. War glaube ich die Bundeswehr Version. Muss also was gutes gewesen sein.

  • Versteckte Botschaften

    Paracord - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Hallo, die Idee mit der UV-Zeugs hatte ich auch schon. Noch lange nicht so ausgeklügelt, wie bei euch,aber als Lampe hatte ich mir die Nitecore MH27UV vorgestellt, nur hält mich der Preis im Moment noch ein bißchen ab. Aber das wäre halt ein MultiUse-Teil. Zum anderen ist die Bedienung etwas umständlich, um die Modis durchzuschalten mit dem Back und doppelten Frontschalter. Oder hat jemand von Euch diese Lampe schon in Gebrauch und würde seine Erfahrungen mitteilen.

  • Handwärmer

    Paracord - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hallo, die Handwärmer-Variante hier haben wir damals mal beim THW angeschafft. Nachdem wir bei ein paar winterlichen und Hochwasser-EInsätzen keinen Bock mehr auf kalte Finger hatten,waren wir froh bei Möglichkeit,wenn man mal Pause hatte oder zwischendurch das Plättchen zu knacken und sich über warme Finger freuen konnte. Vom Gewicht her liegt dieses nette Teil bei ca. 120g . Allerdings glaube ich beobachtet zu haben, dass das Gel sich nach mehrmaligem aufkochen zu verflüchtigt. Ich hatte aber …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Paracord - - Allgemein

    Beitrag

    Guten Morgen, gestern Abend bin ich noch auf eine Sache bei Amazon aufmerksam geworden,von der ihr auch profitieren können sollt. Vorgesehen als Tauschware bzw. wie Euch wahrscheinlich bekannt als Zunder für den BOB\INCH. mydealz.de/deals/amazon-plus-o…-pack-1-x-48-stück-843116 Ich habe gleich mal ein paar Packungen bestellt. Für den Preis ein gutes Angebot denke ich. Schönen Tag.