- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 266.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der erste Koffer Wäsche für Notfälle/Krankenhaus/Pflegeheim für meinen Vater ist gewaschen und hergerichtet. Ein zweiter Sack Wäsche liegt noch unbearbeitet auf dem Dachboden. Da fehlt ein Koffer. Die ersten beiden Überweisungen für die Bestattungsvorsorge sind überwiesen. Eine mit 1000€ fehlt noch. Trotzdem, man kommt voran. Ich teste Fryd. Das ist eine Gartenapp. Kostet 40€/anno. Andere Preise möglich. Damit kann man Beete planen, die App sagt einem welche Pflanzen sich vertragen, wann pflegen…

  • Ich habe ( gestern) Pferdemist auf meinem einzigen Beet aufgebracht. Und ( morgen) soll ein Buch eintrudeln. Huw Richards, self sufficiencygarden, Feed your Family and save Money. Der Huw Richards ist mit seinem Kanal, und "spicey moustache" eigentlich meine liebsten Gartenkanäle. Vor allem der spicey moustache beschäftigt sich mit Urban gardening und sehr wenig Platz. Darüber hinaus gibt's ein " Low spend month", das heißt erstmal Vorräte futtern, Gefrierschrank futtern. Erstens um da Platz zu …

  • Alle Powerbanks und Akkus geladen.

  • Zitat von Hollyhock: „Mein Projekt "lernen, Dinge wieder selber herzustellen" läuft auch dieses Jahr weiter. Ich habe zum ersten Mal Rindertalg selber gemacht. Hintergrund ist, dass ich ein weiteres haltbares Fett im Vorrat haben möchte. Dafür habe ich bei meinem Direktvermarkter Rindernierenfett bestellt und im Slowcooker zu Rindertalg verarbeitet. War überraschend einfach! Wenn die Gläser aufgebraucht sind, starte ich einen zweiten Versuch in einem normalen Kochtopf. Habe inzwischen gelernt, d…

  • Zitat von TodesFrequenz: „Ich habe mich heute nochmal mit dem Thema "Haushaltsbuch" führen beschäftigt und eine Google Tabellen Vorlage auf meine Bedürfnisse angepasst.. um mögliche "Geldfresser" zu erkennen und zu reduzieren. Das Geld, was durch die Erkenntnis eingespart wird, soll dann zusätzlich für die Vorsorge genutzt werden. “ Haushaltsbuch funktioniert bei mir nicht, aber ein paar Dinge die bei mir gut funktionieren. Eine Tabelle mit allen Abbuchungen je Monat. Also alle Fixkosten wie Mie…

  • handelsblatt.com/unternehmen/h…-betroffen/100021310.html Durch den Brandanschlag auf einen Stromkasten ist nicht nur Tesla betroffen. Ein etwa 500 m entferntes Logistikzentrum ist ebenfalls betroffen und ohne Strom. Ankommende LKWs können nicht abladen und auch keine Ware ausgeliefert werden. Es ist nicht abzusehen wie lange der Zustand dauern wird. Im Raum Berlin/ Brandenburg sind 500 Edeka Märkte betroffen, die vergeblich auf Ware warten.

  • Zitat von Ludwig: „ Und noch eine Frage zu den Papierdokumenten. Digital ist es einfach, da kann ich alles mitnehmen. Aber in Papier wird es aufwendig. - Perso, Reisepass, Stammbuch ist alles sehr klein und leicht. - Verdienstbescheinigungen, Rentennachweise, Sozialversicherung,... Da wird es schon mehr. - Notarurkunden, Grundbuchauszüge,... Da wird es schon langsam schwer. - Belege für Qualifikation wie Arbeitszeugnisse, Schulungen,.... Viel Papier, sollte auch digital reichen. Ich bin mir unsc…

  • Nein, das hat er nicht so geschrieben. Das ist meine Schlussfolgerung daraus. Und ich folgere auch, dass eine Preissteigerung nicht auf Uber beschränkt bleibt.

  • Zitat von Strahlemaennchen: „ LG vom Strahlemännchen, das jetzt erstmal ne anständige Dokumentenmappe für unterwegs suchen geht “ Sag Bescheid wenn du was passendes gefunden hast. Ich war heute kurz auf der Suche danach. Irgendwie bin ich schon gescheitert bei der Grösse. 20,40 oder 60 Seiten? Jetzt werde ich den Papierkram mal auf einen Haufen werfen und Blätter zählen. Evtl gibt's auch ein neues EDC Rucksack ( ich schlepp ja meist einen Rucksack mit zu Arbeit) mit Laptopfach? Alles noch im Hin…

  • Danke für den Bericht und alles Gute für deinen Bekannten. Persönlich treffen mich zwei, drei Dinge. Die "unklare" Situation in den ersten Stunden. Trotz Spannungen war in der ersten Zeit anscheinend keine Massenflucht. Die Leute standen wohl etwas ratlos auf der Straße. Aber wer kann schon wie @Südprepper gesagt hat 14 Tage eher weg? Oder wollte es wirklich glauben. Die Dokumente treffen mich auch. Dann, die Ubergeschichte. Doppelt so hohe bis zehnfache Preise. Anscheinend war doch erhöhtes Buc…

  • Ich kämpfe mit dem Papierdrachen. Für die Sterbevorsorge bräuchte ich noch zwei Unterlagen, den Nachweis der Hinterbliebenenrente und eine Geburtsurkunde. ABER Nachfrage bei der Rentenkasse hat ergeben Hinterbliebenenrente wurde nicht bezahlt ( sie schicken mir eine Kopie des Bescheides) und die Geburtsurkunde bräuchte ich nicht wenn die Heiratsurkunde einen Eintrag auf das Register der Geburt hat ( was bei meinen Eltern der Fall ist). Und, eine Sterbeversicherung liegt vor. ABER da ein Mitarbei…

  • Für meinen alten Herrn einen Koffer besorgt. Jetzt muss ich den noch mit "Material" füllen. Material wie Schlafanzüge, Unterwäsche , Socken, Handtücher ect ist zum grössten Teil vorhanden. Muss ich noch waschen und mit Namensettiketten ( auch vorhanden) versehen und dann wieder verstauen. Einkommensteuer ist auf dem Weg. Auto Werkstatt Termin und Tüv ist diese Woche noch. Die Küche ist vom Bauschutt des abgebrochenen Fellbodens befreit. Fertig für den Elektrikerbesuch. Bei Den Bienen einen Besuc…

  • Hatte einen Termin bei der städtischen Bestattung. Nicht für mich, sondern für meinen Vater. Ging länger als erwartet und waren einige Punkte die ich vorher nicht gewusst/ bedacht hatte. Alles in Allem ist das eine richtig sinnvolle Vorsorgemaßnahme. Und hat eine gewisse Komplexität. Ein bisschen Hausaufgabe habe ich noch, zwei, drei Unterlagen suchen. Und natürlich bezahlen dann. Aber dann ist das Thema später mit wenigen Telefonanrufen erledigt.

  • Zitat von Gene: „Zitat von Fifth age: „erstens funktioniert er nicht auf Ceran. Zumindest nicht auf meinem Cerankochfeld. Was einerseits mit der Leistung des Kochfeldes zu tun hat und zweitens mit dem Gewicht mancher Canner. “ Versteh jetzt nicht was das mit der Leistung des Kochfeldes zu tun hat, Cerankochfelder haben doch ähnliche Leistungen wie klassische Kochplatten. “ mein Ceran ist dieses zanker.de/kitchen/cooking/hobs/electric-hob/kev6041fbb/ 1800 Watt Die Stahlkochfelder haben 2000 Watt …

  • Zitat von Vorratsmaus: „Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. “ Ich habe jetzt nicht das ganze Video gesehen und bin nicht sicher wie du die vier Gläser hergestellt hast. Nur eingefüllt, oder "dry canning"? Die amerikanischen Kollegen haben noch ein Verfahren Gläser zu vakuumiere…

  • Eine Rolle Kabel NYM-J 5*2,5 besorgt, fürs nächste Projekt. Drei verschiedene Meißel, einen Handschutz, einen Maurerhammer, ein Netz Schalterdosen. Eine Säbelsäge bestellt, macht bis Durchmesser 110mm. Die Werkstatt wird langsam. Eine Ausziehleiter für den Garten bestellt. Kettensägenöl gekauft. Gartenplanung, Gartenplanung, Gartenplanung.....ist ja erst mein drittes Gartenjahr. Diese Beetnachbarn und Fruchtfolge ist noch arg ungewohnt. Und eigentlich möcht ich alles pflanzen ( außer Grünkohl ).…

  • Da widerspreche ich jetzt etwas. Es mag sein, dass wir durch die Überflussgesellschaft zu viele Kleidung haben. Aber nicht die richtige. Ich habe Leute, die ein Haus umbauen gesehen, da steht Sie mit einer Disignerjeans und Bluse auf der Baustelle. Warum? Sie arbeitet in einer Bank und hat nur Kleidung die für diese Tätigkeit passend ist. Für eine Baustelle völlig ungeeignet. Schränkt die Bewegung ein, ist eine Gefahr um mit Geräten zu arbeiten durch Dekorelemente, ist zu wenig haltbar. Auch der…

  • Tatsächlich bin ich am Aufbauen. Fertig bin ich mit Jacken ( einiges über Bedarf), Unterwäsche, Schlafanzügen, ,Mützen und Handschuhen Im Aufbau sind noch Socken, Hosen, T-Shirts und Sweater. Es gibt einiges aus dem ich raus gewachsen bin. Das ist aufgehoben und gibt im Falle mal Näharbeiten. Schnitte habe ich von einem grossen Teil meiner Lieblingssachen erstellt. Außer Hosen. Kurzwaren fehlen noch fast komplett, dito Nähgarn in Konen. Zwei Nähmaschinen, eine Normale eine Overlock vorhanden. An…

  • Die Sicherungskarte für die Wohnungstüre meines Vaters gefunden. Ich wollte das Schloß ungern ersetzen, es ist beidseitig sperrbar. Was eine Hilfe ist, wenn der alte Herr nicht öffnen kann. Gleich am Montag werden Schlüssel für den Pflegedienst und die Perle nachbestellt. Danke für die Hinweise zum Hausnotruf. Next Step auf der to do Liste.

  • Da mein Vater es diese Woche geschafft hat, sämtliche Rauchmelder in der Wohnung zu aktivieren, war er im Gespräch danach sehr aufgeschlossen für ein Essen auf Rädern. Hat halt immer alles zwei Seiten, und die bösen Rauchmelder plärren halt, wenn das Wasser der Weißwurst verkocht ist, und die Wurst schwarz auf Grund liegt. Dem Essenslieferanten einen Schlüssel für die Haustüre ( nicht Wohnungstüre) gegeben und ein kleines Tischchen zur Ablage der Box bestellt. Dabei auf die Idee gekommen, dass i…