- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rucksack mit Sonderwunsch

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hallo @KATS-Baer Dein alternatives Modell ist genau das, was ich ersetzen möchte. Und NEIN! du kriegst die Maße meiner Mappe nicht, denn sie liegt gerade ganz gemütlich in meinem Tasmanian Tiger Modular Pack 30 Vent! Hätte mir beinahe den VAUDE Brenta 30 geholt, aber TT sieht geiler aus, hat (etwas) Molle und die schönere Farbe. Also hab vielen Dank

  • Rucksack mit Sonderwunsch

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich hab gestern noch ein wenig recherchiert. Ich werde den vorgeschlagenen TT probieren und hoffe einfach, dass bei nur 27cm meine ledernde Arbeitsmappe reinpasst

  • Rucksack mit Sonderwunsch

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ne,ne,neeeee Da hast du mir was wirklich interessantes gepostet. Ich bedanke mich hoch erfreut Und ich lag wohl mit meinem Budgetwunsch weit daneben

  • @Max1996 "Impferkrankte" sind für mich, die durch eine Impfung an Nebenwirkungen erkranken. @iba Teilweise wohl RIchtung Graphenoxide und Ausleitung. Leider konnte ich nicht ins Detail gehen und würde es auch hier nicht. Weder 2G noch 1G würde Sinn machen. Das ist doch der Wahnsinn... Geimpfter darf rein? Na und? Kann er anstecken? Kann er erkranken? Gerade dieser wird nicht getestet. Aber diese Argumente drehen sich ja im Kreis... Und ah es gibt schon Studien für Kinder? Wie schnell das alles g…

  • Zitat von EnnoGrills66: „Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin eher auf der Suche nach Inspiration. Aber ich habe nun eher vereinzelt gelesen, dass Leute ein 1. Hilfe Set am Mann oder im Notfall BOB dabeihaben. Wurde das eher vergessen oder ist das derartiger Standard, dass es nicht erwähnt wurde. Gerade im gegebenen Szenario und in Gegenden, in denen diese Szenarien eintreten könnten, wäre ein solches Set doch mit das erste, dass immer dabei sein sollte. Ich würde mich sehr über einige Antwo…

  • Rucksack mit Sonderwunsch

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Halli Hallo, ich suche einen Ersatz für mein bisheriges Modell: Mil-Tec US Assault Pack Backpack Beispiellink Mein Wunsch wäre ein ähnliches Modell mit 30L bis ca.36L, aber eben mit so einem stabilen Rückenbügel zur Belüftung. Ich schwitze sehr schnell und viel, da machen mich diese Rückenpolster trotz "Atmungsrillen" echt fertig. Leider finde ich keines mit diesen typischen Maschen/Schlaufen. Budget wäre schon bis 80€ drin. Auch mehr, wenn es ein "endgülter" Kauf wird Haaabt vielen Dank

  • Hallo zusammen, würde meine "Erfahrung/Erlebnisse" der letzten Zeit kurz teilen wollen. - Ja, ja die bösen "Maske unter der Nase Träger"... Habe jede zweite Woche Präsenz im Büro und mindestens einmal stehen 5 bis 8 Erwachsene ohne Maske Schulter an Schulter in der Teeküche. Währenddessen "genießen" ihre Kinder die Maske in den Schulen. Wo dort - Kumpel persönlich dort wohnhaft - die Lehrer am Nachmittag ihre Konferenzen und Speisen halten. Natürlich ohne Abstand oder Maske. Absolut widerlich so…

  • Pressemitteilung

    Balnoj - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    @Prepp-Joachim Hat dir 2020 nicht gezeigt, dass "Wunder" eben doch geschehen?

  • Zitat von Balnoj: „Hallöchen, Es ist etwas passiert, dass euch dazu brachte mit eurem "BoB" (oder nennt ihn wie ihr wollt) aufzubrechen. Nun heißt es ihr seid 3 bis 8 Tage unterwegs (oder ganz hart wollt 2 bis 4 Wochen im Wald ausharren). Ihr schlagt unterwegs euer erstes Lager auf und warum auch immer - Diebe (wenn ihr gerade nicht da seid), Sturzflut, Bären haben euren BoB entwendet/ zerstört und zwar komplett. Ihr habt aber daran gedacht und euch einen Mini-BoB erstellt, den ihr stets und übe…

  • Zuerst; Danke an alle Beiträge @Elektroimker Netter TIpp, allerdings konnte ich dir nur bis zur Klarsichtfolie folgen. Talkimieren? Mit der Folie? @Schrauber Nein, das hängt am Spiegel (nicht Seitenspiegel ) und einige andere aufgezählte Dinge sind in meinem EDC Rucksack. @Niro Wasser lagere ich lieber in Glas bei längerer Zeit - jedem wie es passt. Danke für deine Meldung, glaube werde auch die Batterien (in einer TicTac Dose?) in meinem EDC Rucksack lagern. Hätte auch eine Schlüsselanhänger-Ku…

  • Hallo, wurde leider in SuFu nicht fündig. Ich würde gerne fürsAuto eine kleine Tasche packen und darin... Panzertape aufbewahren -->Sollte ich es in eine vorhandene Decke einwickeln, damit die jetzige Kälte es nicht "bschädigt"? Wie ist es mit der Hitze im Sommer? Selbige Frage für... Batterien BIC Feuerzeuge ansonsten kommt eine Flasche Wasser, Toilettenpapier, 2x Notfall Biwak, Security Escape (Gurtschneider mit Spring-Glasbrecher). Tierabwehrspray, Paracord, Taschentücher, Taschenlampe, Messe…

  • 34... alles wie üblich. Nur eben die Limitierung 2 Pack/Person von Toilettenpapier. Was mal vorkam: Anfang der Pandemie hatte der Russenladen bei ein zwei Produkten (türkischen Lieferanten) starke Engpässe, was sich nach 4 Wochen gelegt hatte.

  • Meine etwas längere Antwort an einzelne Personen kam nicht an der Moderation vorbei. Vielleicht auch gut so, weiß ich nicht. Daher hier die kürzere und vorerst letzte von mir in diesem Thread; @Gene Gibt es Länder oder Institutionen, die Corona nicht unterstützen und es isoliert haben? Aber du bist nicht mein Google. Daher kannste auch mit einem schlichten Smile antworten und ich kümmere mich anderweitig darum Hab Dank für deine Hinweise @ ...vergessen Bezüglich Umgang der Menschen, hier zwei We…

  • Ich war schon länger hier nicht aktiv, daher verzeiht, wenn ich womöglich alte Leichen aufwecke... Vorab etwas Stire; "Weil zu viele die Maßnahmen nicht befolgen, steigen die Infektionszahlen." "Aber die Krankenhäuser sind doch nahezu leer und keine Übersterblichkeit gegeben?" "Ja, weil die Maßnahmen gut funktionieren." ..."Wenn wir eine richtige Pandemie hätten, würden die Leute nicht darüber streiten, ob sie echt ist." - Ich schließe mich einer der jüngsten Videos des berühmt berüchtigten Günn…

  • Alternative zum Schlafsack

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Derogy: „hat jemand damt erfahrung lohnt sich so etwas? 2_1400x_76ffc5d6-d4fe-4b46-b012-5a60f1c6391a_1400x.jpg “ SOlche habe ich mir fürs Auto und für die Bobs besorgt, da sie nur 120g wiegen. Hier möchte eine Warnung aussprechen; Die Orangen vom Händler Charminer mit einer Dicke von 26 μm oder 0,026 mm machen keinen guten Eindruck. Leichtes Ziehen reicht aus, um es am Rand zu dehnen und sogleich zu zerreißen. Für die Bobs habe ich welche mit Tarnmuster von idefair. Leider sind sie nic…

  • Das könnten wir doch ins endlose weiterspinnen... das einzig konstante an "Bushcraften" ist, das wir in der Natur sind. Was ist mit Urban-Bushcraften? Geh in die Gassen und sammle was du findest und mache dir daraus was Nützliches. Survival als Obdachloser für 2 Wochen - wo würdest du dir dein Lager einrichten? -> Gerade im Winter? An verlassen Gleisen finden sich oft ebenso verlassen gemauerte Häuschen. Dazu ein paar alte Reifen, "geliehene" Fußmatten und "gefundene" Steine auf stillstehenden B…

  • Dass der Virus angeblich Kinder genauso schlimm befällt, tut ja der Billi Gates Vermutung einer Pandemie 2 ziemlich gut. Mal sehen ob seine Beschreibung, dass es dem 2. Weltkrieg gleichkommt, ebenfalls so zutrifft...

  • Absolut gegen die Impfung! Niemals, solange sie aus dem Wirtschaftsbereich der Pharmaindustrie kommt. (Wem allein das nicht ausreicht...) Meine Schwester gab sich 3 mal die Grippeimpfung und hatte jedes Mal die Grippe danach. Ich beides noch nie gehabt. Und Gates predigt gerne, dass wir ein Überbevölkerungsproblem haben und im selben Atemzug sagt er, dass die Impfung die Populationssteigerung um 10% bis 15% verringern könnte. Wenn es ein Versprecher sein sollte, dann macht er ihn mir aber etwas …

  • Zitat von R0l1nck: „Zitat von Balnoj: „Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen... “ eher Flächenvermessung in 3d oder Google Maps. Desinfektion aus der höhe kommt nicht an da Alkohol schnell verdampft “ Das kam auch als Begrü…

  • Zur Zeit sehen wohl einige auf diesen Flugzeugmap-Daten, dass in verschiedenen Bereichen, z.B. nordwestlich von Erfurt, Flugzeuge die Fläche abfliegen, also hin und her fliegen in parallelen Bahnen. Könnte es sein, dass sie Desinfektionsmittel versprühen? Würde erwarten sie machen es wie in Wuhan über die Straßen...