- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da mir mein Fluchtrucksack mit ca. 16 Kg zu schwer und sperrig für Krankenhaus/ Evakuierung ist, habe ich einen Teil ausgelagert in einem Smock( Leo Köhler). Dort sind überwiegend Essen (NRg5 und Andere), Tarp, Karten, Wasserfilter, Wasserflasche, Esbitkocher mit kl. Topf.... Im Krankenhaus brauche ich die Sachen nicht, und meine Frau bekommt den Rucksack nicht getragen, falls sie ihn mir bringen müsste. Allerdings sieht der Smock jetzt schwer nach Rambo im Einsatz aus, ist ja aber auch eher sel…

  • Gestern kam ein Karton(108 Stk) Notnahrung, Convar 7 Multi Vitamin. Die ersten 85 Gläser Honig hergestellt ( Naja, eigentlich waren es die Bienen) Ich hab mir im Billigladen 6 5er Packs Feuerzeuge geholt. Die haben nicht so eine Miniflamme wie anscheinend alle anderen Feuerzeuge heut haben 24 x Buss Cevapici bestellt.

  • -Hab mir für meinen BOB eine Edelstahltasse mit Esbit Untersetzer geholt. Gaskocher nimmt mir zuviel Platz ein, aber Krise ohne Kaffee wäre echt miess:)) ebay.de/itm/ESBIT-Trockenbrenn…ksid=p2057872.m2749.l2649 -Poncho im BOB gewechselt, da der alte nicht wirklich dicht war amazon.de/gp/product/B00D9A852…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 -paar Obststräucher vom Discounter geholt

  • Gestern kam das Heft"Blackout", eine Sonderausgabe vom Wieland Verlag Habe mir ein Akkuladegerät bestellt, welches einen USB-Anschluss hat. Somit kann ich auch vom Solarpanel und Powerbank Akkus laden.

  • zweimal ein Doppelpack Chest Seals( Wundauflagen für penetrierte Brustkorbverletzungen) besorgt. Eins fürs Auto, eines am BOB/ IFAK.

  • Den Urlaub zum Entrümpeln genutzt, der Schrotti hat sich gefreut. Vorrat an IBU, Paracetamol und paar andere Sachen aufgestockt. CBD Öl in Kapseln( weil es furchtbar schmecken soll) für meine Frau bestellt. Mal gucken, obs hilft. Festgestellt das die ganz billigen Teelichter doof sind. Ich hol mir bei DM nochmal welche, die waren grösser und der Docht dicker.Ich hatte die unter die Wasserspender für die Hühner gestellt, damit es nicht gefriert, hat ganz gut geklappt. Hatte diesmal extra "gute" E…

  • Was ich so im Fernsehen gesehen habe, kam mir nicht als "Panikmache" vor. Wegen -9 Grad u 20cm Schnee machen die wohl auch kein Fass auf, ich hab da ganz andere Sachen gehört, gerade die Schneeverwehungen und cm-dicke Eisregenschichten in der Mitte Deutschlands können problematisch werden. Ich bin froh, das man informiert wird. Obs wirklich so schlimm wird, weiss man immer hinterher. Aber so können Viele (die bischen Grips haben) noch vorsorgen, was einkaufen, evtl Fahrten absagen/ verschieben. …

  • Heute einen Hänger Brennholz gemacht, Diese Woche FFP2 Masken gekauft, Werkstattschrank aufgestellt und endlich mal die Werkstatt wieder aufgeräumt. Heute angefangen, meine drei Millionen stumpfen Bohrer mit meinem neum Bohrerschleifgerät zu schärfen. Bienenzuchtprojekt vorangetrieben. 3 Ketten für die Motorsäge bestellt. 2 BDU Hosen von Helikon-Tex bestellt.

  • 20Liter Petroleum bekommen. Sauerstoffabsorber, Vakumiertüten und Pfefferspray bestellt. Stahlschrank für die Elektrowerkzeuge in der Werkstatt bestellt, nachdem ich die zwei gekauften Kunststoffschränke vom Baumarkt ( je 118 Euro) in die Tonne treten kann, da alles Abbricht, verzogen ist und wirklich garnichts zusammenpasst. Weil z.Zt eine kontaktlose Rücknahme nicht möglich ist, kann der Baumarkt sie erst nach Korona zurücknehmen. Solange will ich mir aber den Anblick nicht antuen und werde si…

  • Bücher Sammelthread

    Butcher - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Eine neue Ausgabe" Survival &Rescue Magazin" ist erschienen. Ehemals: "Desastermagazin" Nr 06/20 , 14,95 Euro Ich finds Ok, paar interessante Beiträge über Smocks, Home Defence, Covid, Humwee`s... und jede Menge Gear Aber an der Farbe sollte der Verlag mal arbeiten, obwohl meine Nase zu ist, stinkt das Heft erbärmlich!

  • Nicht heute aber letzte Zeit: Grundstück für Bienzucht und bischen Anbau gepachtet, paar Pakete BP-WR gekauft, Makita Akku-Motorsäge gekauft lange Unterhose von Woolpower gegönnt, Ifak umgeändert, jetzt eine grössere Abreisstasche die aussen am BOB befestigt ist, Bücher: Survival Total, Band 2, Imkern lernen, einige postapokalytische Romane Vorräte aufgestockt und werde die Bargeldreserven bischen erhöhen Werde den Innenschlafsack:" Sea to Summit, Thermolite Reactor Extreme" aus dem Bob nehmen, …

  • Frohe Weihnachten 2020

    Butcher - - Off Topic

    Beitrag

    Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest, bleibt Gesund und kommt gut durch Korona! Ein Herzlichen Dank hier besonderst mal an das tolle Team vom Forum, Ihr macht hier wirklich einen super Job, unentgeltlich, dafür oft der (sinnlosen)Kritik und wenig Dankbarkeit ausgesetzt opfert Ihr hier Eure Zeit für uns, sodass es uns ermöglicht, hier kostenlos haufenweise Infos zur Krisenvorsorge zu sammeln. Vielen Dank!!!

  • Buch Empfehlung

    Butcher - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Da würde ich Dir das Buch: "Wo es keinen Arzt gibt" empfehlen. amazon.de/Reise-Know-How-keine…=8-1&tag=admpdesktopde-21

  • Ausrüstung im Auto

    Butcher - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich hatte früher die PET-Flaschen in Tüten mit dem Vacuumgerät eingeschweisst (ohne Vacuum wegen Isolierung). So hat man keine Sauerei, wenn eine platzt. Mittlerweile lass ich die Flaschen nur noch so im Auto. Wir haben ja kaum noch richtig kalt, wenn doch, kann ich sie immernoch rausnehmen. Es muß auch schon gut unter Null werden,daß die Dinger einfrieren und dann auch platzen.

  • Ich habe im Auto einen Schlafsack,bisschen kompremiert (Carinthia Tropen und Defence 4). Zuhause welche unkompremiert auf dem Dachboden in einer Kunststoffbox. Im BOB habe ich zur Zeit einen Notschlafsack( Blizzard Survival Bag) in Verbindung mit einem leichtem Hüttenschlafsack. Dazu habe ich warme Klamotten drinnen, womit man einigermassen durch die Nacht kommen müsste. Wenns schnell gehen soll, muß es reichen, ansonsten kann ich einen Schlafsack drann befestigen.

  • Habe gestern mit einem Baumarktmitarbeiter geredet. Die sind nur noch am rotieren, arbeiten jetzt auch in drei Wellen, damit sich eine Schicht nicht mit der Anderen ansteckt.Am Eingang zwei Securities die die Hände der Kunden besprühen und die Ein- und Ausgenhenden zählen. Blumenerde wird wie verückt gekauft!

  • 25 Unzen Silber bekommen ( Preis ist gut abgerutscht!) Futter für die Hühner nochmal aufgestockt ( soviel Andrang im Raiffeisenwarenhandel hatte ich noch nicht gesehen) Petroleum, Ethanol und Glycerin besorgt. Flächen-Desinfektion selbst gemacht und auf der Arbeit benutzt. Bargeld abgeholt. Vorrat wie immer, übertrieben viel. Aber neuerdings findet sogar meine Frau das gut PS: Wenn ich mir die Wirtschafts- und Finanzwelt angucke, halte ich auch eine Währungsreform für nicht mehr ausgeschlossen.

  • Hab gerade gesehen, dass in einem grossem Onlineshop mein Gaskocher mit 8 Kartuschen, den ich vor einem Jahr für 18 Euro gekauft habe, jetzt 54 Euro kostet!!

  • Ich habe gerade gesehen, dass die "Micropur Forte" Tabletten online so gut wie ausverkauft sind.

  • Ich weiss nicht ob meine Info stimmt?! Ich habe gelesen, dass FFP3 Masken nicht feinmaschig genug für Viren/Bakterien gemacht sind. Sie erreichen die Filterwirkung durch statische Aufladung, welches die Erreger auffängt. Deswegen darf man sie auch nicht zu lange benutzen, weil sie dann nicht mehr "Filtern"