- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 275.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für einen Kühlschrank kann es im Winter mit Solar schon knapp werden. Ich erspare hier mal die Berechnung. Im finstersten Winter, wenn mal wieder drei Wochen die Sonne nicht schein, dann ist fuer den Kühlschrank schon eine Solaranlage mit mehr als 5 kWp nötig. Ein Balkonkraftwerk reicht hier leider nicht aus. Es sei denn der Kühlschrank kommt auf den Balkon, oder in der Wohnung ist es auch kalt. Dann braucht es keinen Strom

  • Die ersten Probleme sind bei der "Benzinbeschaffung" / ...beim Umgang mit Benzin im Haus ...vorprogrammiert. Schlimme CO-Unfälle mit Generatoren gibt es ja schon in Normalzeiten gelegentlich Wenn dann die Geräte noch "reingestellt" werden um durch den Lärm nicht aufzufallen.... Probelauf erübrigt sich oft, viele Geräte stehen vermutlich in der geschlossenen OVP bereit, was bedeutet , dass viele der Nutzer so gar keine Ahnung/Übung haben. Schaut mal bei ebay /Kleinanz rein, da werden ganz viele G…

  • So langsam bereiten mir die Blackout-Vorbereitungen der "Anderen" Sorgen. Ich vermute es gibt eine Unzahl "Stromgeneratoren" die in den letzten 20+Monaten von privaten Haushalten gekauft und eingelagert wurden. In den Baumärkten waren die ja ständig leergekauft, und ich habe damals eine Menge dieser Geräte auf Familien-Einkaufswagen sehen können. Möglicherweise sind hier nicht alle Anwender mit dem sicheren Betrieb der gekauften Geräte vertraut. Ich befürchte CO-Vergiftungen , Brände (wegen Umga…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Geht hier auch rein was mir angetan wurde ??? Antiprepping Heute wurden unsere Kamine Zubetoniert.... Damit sie 100% keiner mehr nutzen Kann.... Als Ersatz Stromheizung...was ein Scheiss... “ Mein Beileid.

  • Dann reihe ich mich mal bei den "Vorbereitungseinkäufern" mit ein: Angesichts der vielen Starkregenereignissen letzter Zeit - eine benzin(4takt)betriebene Wasserpumpe zum Keller-o.ä.-Auspumpen geordert. Auf die vorhandenen elektrischen Pumpen ist nur genausoviel Verlass, wie auf die Stromversorgung, die wiederum durch Starkregenereigniss beeinträchtigt werden kann. 2021 haben die elektrischen Pumpen zwar uns und der Nachbarschaft sehr gut geholfen, aber 20.000l/h ohne Stromkabel macht dann besti…

  • Nächste Woche wird es in Europa laut Vorhersage wieder kalt. Teilweise zeitgleich weht nicht allzuviel Wind auf dem Festland. Zum Glück keine mehrtägige Dunkelflaute. Trotzdem hoher Verbrauch und wenig Ökostromerzeugung.... das wird wieder ein "Belastungstest" für Stromnetz. Quelle de.windfinder.com/#5/48.5893/1.5820/temp/2023-01-20T00:00Z

  • Hier noch der Link zur französischen "Strom-Ampel" der wurde biser noch nicht gepostet.... im moment wird kein Alarm angezeigt. kann aber auch für deutschen, grenznahen Raum interessant sein, speziell BaWü. monecowatt.fr/

  • So langsam wird es interessant die Netzfrequenz/ Verlauf tatsaechlich im Auge zu behalten.... vielleicht die Gridradar-webseite auf dem Alexa-Show als Hintergrundbild... oder so ähnlich.

  • Die ersten deutschen Aufforderungen zum Stromsparen (s.u.) .... ab Freitag gibt es recht kaltes Wetter (s.o.).... ich persönlich vermute, dass es zuerst bei den Franzosen knapp wird. welt.de/wirtschaft/article2425…tromverbrauch-senken.html

  • Die Netzfrequenz ist sicherlich interessant unter gridradar.net/de/netzfrequenz ja gut zu sehen, und hier netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full noch einmal relativiert. Laut Wettervorhesage (Quelle: de.windfinder.com/#5/47.6210/11.8213/temp/2022-12-12T18:00Z) : Ab Freitag geht der "Stresstest" für das europäische Stomnetz los. z.B am Sonntag Nacht in fast ganz Deutschland und Frankreich (ausser küstennah) und Grossteils Europa verbreitet Minusgrade. Nur Suedspanien/Portugal und südlich vo…

  • Was auch noch prima geht ist , den Mast oder Kletterbereich zur Kamera mit Allzweckfett einschmieren oder dem hier: amazon.de/Schacht-Raupenleim-gr%C3%BCn-250-g/dp/B004MPLPNA

  • Wenn die Kamera an einem Gebäude/an einer tragfähigen Wand befestigt ist, dann sollte es doch ein leichtes sein, einen Vandalismusschutz an der Wand anzuschrauben? zb Blechkasten mit Ausparung fuer den Bickwinkel oder Drahtkasten ? oder passend zum Zauntop ein paar Umdrehungen Stacheldraht/Natodraht grosszügig um die Kamera mit Verschraubungen an der Wand befestigt... in 2,5m Höhe wird sich da niemand dran verletzen

  • aber wirklich! Lege 5 stück von den Nachfüllflaschen ins Lager, das ist billig, reicht für sehr lange und die sind auch lange haltbar. Die sind dann auch ein Super-Tauschmaterial. Bei Nachfüllung aus einer 11kg Flasche geht vermutlcih 10mal mehr Gas verloren, als dann im Feuerzeug landet.... -Streichhölzer sind ja auch sehr lange haltbar !!

  • Oh, kein 12V Ausgang !?! aber mit Ladegerät ist ja prima. Super Sache, Vielen Dank für das Update ! Meine Standheizung zieht zum Vorheizen erst etwas mehr Strom, um dann im Betrieb nur 1-2 A zu verbrauchen. Vorsicht : Bei der ersten Inbetriebnahme kann ein wenig (viel) Qualm/Dieselqualm austreten- das gibt sich, sobald die Heizung läuft. Am Anfang pumpt die Pumpe erstmal lange Luft, bevor dann Treibstoff in der Brennkammer ankommt. zum AUsschalten den Schalter der Heizung nutzen, diese aber ncih…

  • Zitat von Operam: „Zitat von rapoloda: „Der von Dir genannte Stromerzeuger hat meines Wissens einen 12vDC Ausgang. Steht auf dem Typenschild: DC: 12V 10A der 12 V Ausgang kann zum Laden direkt an die Batterie angeschlossen werden ! (Achtung nicht versehentlcih den 230V nehmen!!) mit Sicherheit leifert der 12V Ausgang die nötigen 13-15V um eine 12V Batterie zu laden, dafür ist er mal gebaut worden. Nachmessen ist sicher nicht falsch. “ Leider muss ich dich in dieser Annahme enttäuschen, das eine …

  • Der von Dir genannte Stromerzeuger hat meines Wissens einen 12vDC Ausgang. Steht auf dem Typenschild: DC: 12V 10A der 12 V Ausgang kann zum Laden direkt an die Batterie angeschlossen werden ! (Achtung nicht versehentlcih den 230V nehmen!!) mit Sicherheit leifert der 12V Ausgang die nötigen 13-15V um eine 12V Batterie zu laden, dafür ist er mal gebaut worden. Nachmessen ist sicher nicht falsch. ich würde eine 20 oder 30 Ampere "fliegende" KFZ Sicherung in das Ladekabel einbauen. Ausserdem kann au…

  • ca 15.000 Liter altes Wassser aus "Wassertank" abgelassen und mit frischem Trinkwasser neu befüllt und gechlort. dahinein eine Arschbombe gemacht.

  • Stationäre "powerbank" für schmales geld

    rapoloda - - Off Topic

    Beitrag

    das funktioniert sicherlich prima. Hin und wieder Elektrolyt -Füllstand prüfen, dann klappt das. wenn die Batterie z.b. 60Ah hat, sind das ca 700Wh, damit liesse sich ein Handy mit z.b. 25 Wh also ca 12 mal volladen. ca 25 mal volladen, wenn eine Tiefentladung der Starterbatterie in Kauf genommen wird. (davon geht die kaputt) die Meisten Handylader haben sogar eine kleine Sicherung im Stecker verbaut.

  • Jackery 1000 mit 240W Solarpanel

    rapoloda - - Off Topic

    Beitrag

    ja, der würde gehen, diese Dinger sind aber im moment allgemein ettwas zu teuer aufgrund der hohen Nachfrage.

  • Jackery 1000 mit 240W Solarpanel

    rapoloda - - Off Topic

    Beitrag

    ich würde erstmal die Daten zum mppt eingang des jackery herausfinden, evt kann der ja bis zu 50V, dann passt das Modul ja daran. ansonsten kann mit dem Modul prima eine 24V Batterie geladen werden. Damit kann natürlich auch eine 12V Batterie geladen werden, aber dann geht 50% der Modulleistung "Verloren" Oder einen kleinen Wechselrichter dran (gti) und als Balkonanlage betreiben.