- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10:59 Cell Broadcast Auslösung mit Ton 11:02 Nina Meldung ohne Ton Sirene im Dorf hat funktioniert Katwarn keine Meldung

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Oma aus der Stadt: „Jetzt muß ich halt meine letzten Holzreste zusammenkramen, eventuell kleinere Stücke zu größeren verleimen, von Hand abrichten und die Kiste dann innen mit Styropor auskleiden “ Es gibt fertige Isolierboxen in div. Größen zu kaufen. Z.B. bei der Metro oder anderen Händlern für Gastrobedarf. Die isolieren sehr gut. und sind bezahlbar. Vor allem haben die keine Lücken oder Löcher und der Deckel ist gepfalzt und schließt ordentlich ab. Ich hatte die mal mit in Norwegen…

  • Zitat von PSK2015: „Im Durchschnitt wärens ja nur X Minuten Stromausfall pro Jahr. “ Absolut, da gebe ich dir Recht. Und der Index der x Minuten/ Jahr Stromausfall ist mehr als nichtssagend. Da sind weder Ausfälle durch gezielte Abschaltungen noch Ausfälle durch Wetterereignisse drin. Ich schließe mich da dem Stefan an und halte die Anzahl der Redispatch Maßnahmen für sehr viel aussagekräftiger was den Zustand unseres Verteilernetzes angeht.

  • Verkriechen in einem Loch

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Goaskopf: „Ich habe gerade gelesen, dass Teefilter nochmal feiner sind. “ Ah, ok. Da mach ich mich mal schlau. Wenn sie denn genau so lange halten und vom Preis her gut sind stell ich um. Danke für den Tipp

  • Verkriechen in einem Loch

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Opa: „Ja, in den meisten Szenarios ist zumindest alle paar Tage mit Wasser zu rechnen, vielleicht ist es wirklich besser Wasserbeschaffung und Wasseraufbereitung statt Wassertransport zu üben. “ Also meine erste Wahl wird immer ein guter Wasserfilter mit entsprechender Möglichkeit der Vorfilterung sein. Wer kann oder will schon 60kg Wasser schleppen und dabei schon wissen das es nichtlange reichen wird. Daher nur für den Start Wasser fertig mitnehmen und dazu dann Aufbereitungsmöglichk…

  • Der Urban Prepping Inflationseinkaufskorb

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Brot/ Brötchen Aufschnitt Marmelade Fleisch Gemüse Joghurt Konserven Süßkram Butter/ Margarine Bier Sahne Salat

  • Zitat von mbibi: „Wir würden uns über Input sehr freuen. Danke. “ Im Fall des Zweifels die Kamera auf einen hohen Mast montieren. Ähnlich wie ne Straßenlaterne. Kabel innerhalb des Mastes nach oben führen. Dann sollte allerdings die Cam onlinefähig sein. Ob nu über Netzwerkkabel oder W-Lan. Sonst wird es umständlich jedesmal die Speicherkarte zu wechseln. Natodraht oder Ähnliches um den Fuß könnte helfen, ist aber bei ein klein Bisschen Tierliebe eher nicht angebracht. Den könnte man aber in hal…

  • Zitat von Bad_BONZO: „was war bei euch so los ??? “ Also das schlimmste was bei uns vom Himmel fällt sind die Blätter der Allee Linden. Grrrr...ich hasse Linden...4 mal im Jahr sauen die schei...Dinger rum. Ständig die Dachrinne voll Mist und bedingt durch das dichte Kronendach kosten die mich locker 1k €/ Jahr was mir an PV Leistung verloren geht, trotz 100% Südlage. Ansonsten ists bei mir eher ruhig bis sehr ruhig. Das war auch das angepeilte Ziel als wir damals das Haus gekauft haben. Die grö…

  • Wie viel ist genug?

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Hab ich gemacht. Jetzt weiss ich nichtmehr wo ich das ganze Holz noch lagern soll “ Haha, ja ich auch. Nu hab ich 30 Festmeter auf dem Hof liegen und bin bisher noch immer nicht zum Sägen und Spalten gekommen Das werden so rund 90 Schüttmeter. Ist aber erst nächstes Jahr trocken. Für diesen Winter hab ich noch genug trockenes. Zitat von Holgie: „Zahnbürsten, Zahnseide, Seife, etc ist ähnlich einfach. “ Ja, das seh ich auch so. Brauchst du alle 4 Wochen ne neue Tube Zahncreme o…

  • Wie viel ist genug?

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hmm, gute Frage Bayern. Ich würde versuchen noch weiter zu unterscheiden. Es gibt ja nun Ausrüstung die man nur einmal, oder um Redundanz zu haben vllt doppelt, braucht. Beim Toilettenpapier zb, so man denn meint das zwingend brauchen zu müssen, könnte man ja mal versuchen über nen paar Sitzungen den Papierverbrauch zu zählen. Brauchst du zb 10 Blatt/ Sitzung kannste hochrechnen und dann mit zusätzlicher Reserve planen. Bei vielen anderen Dingen geht es mir wie dir. Grob geschätzt und dann das d…

  • Zitat von Goaskopf: „Klingt logisch, an Vogeldreck habe ich gar nicht gedacht “ Jepp, und ich wette ich habe auch noch nicht annähernd an alles gedacht was da so drauf rumliegen kann. Kein Anspruch auf Vollzähligkeit also...

  • Zitat von Goaskopf: „Inwiefern belastet? Durch Stoffe aus den Dachziegeln? “ Durch jedweden Dreck der sich in der regenfreien Zeit so auf nem Dach ansammelt. Von Staub aus der Luft über Reifenabrieb, Pollen, Zement aus den Ziegeln bis hin zu Vogelkot. Natürlich muss nicht zwingend Reifenstaub oder, im Fall von Schindeln oder Tonziegeln, Zementspuren drauf sein. Das hängt ja sehr davon ab wo das Haus steht und wie hoch es ist. Aber Vogelkot zb ist nahezu sicher auf jedem Dach. Die Art und Intensi…

  • Ausrüstung für ein "Zeltlager"

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Sowas hat jeder der länger Zelten geht “ Na klaro. Und sehr viel mehr braucht man ja auch gar nicht. Vllt noch nen guten Wasserfilter um das mal geübt zu haben. Div Verpflegung die dann dabei ist ausprobieren. Vllt nen Brot backen im Dutch

  • Ausrüstung für ein "Zeltlager"

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „müßte jeder sich ein Loch buddeln und dann durch einen Strohhalm atmen “ ...na eben... Aber wenn es zuerst drum geht Ausrüstung zu testen darf es doch auch ruhig etwas gemütlich und gesellig zugehen.

  • Ausrüstung für ein "Zeltlager"

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Wird alles zu groß, wird irgendwann mal jemand sagen "und wie tarnt ihr euch?" “ Jepp, genau das meinte ich vorhin als ich meinte das es nix mehr mit Stealth zu tun hat. Da muß man echt vorher überlegen was es sein soll. Ein großes Lager mit Unterstellmöglichkeiten und alle auf einem Fleck ist unmöglich zu tarnen und immer leicht aufklärbar. Wenn ihr da etwas gedeckter unterwegs sein wollt kannste so ein gemütliches beisammen sein in größerer Runde eher vergessen. Dann müs…

  • Ausrüstung für ein "Zeltlager"

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Wie viel Sinn würde es denn machen, ein Tarp als Unterstellplatz für Ausrüstungen zu nutzen? “ Das ist auf jeden Fall ne gute Idee. Unterstellmöglichkeiten schaden nie. Vllt kann man ja auch was bauen oder einplanen wo bei Regen mehrere drunter sitzen können und man vllt sogar drunter kochen kann. Ne große Baumwollplane oder so. Also in der Art von ner Jurte ohne Wämde oder so. Aber das führt dann wahrscheinlich schon wieder etwas zu weit. Man könnte auch zwischen den Zelt…

  • Ausrüstung für ein "Zeltlager"

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Moin Bayern, also abgesehen von ner Kiste Bier fällt mir ganz spontan ein Dreibein mit nem großen Kessel ein. Ein Dutch und/ oder vllt ein Pfannenknecht und ne große Pfanne vllt als Alternative. Eine Solardusche. Selbst wenn die Sonne nicht scheint kann man da ja warmes Wasser reinfüllen. Div Planen um zb einen Duschbereich abzugrenzen. Eine möglichkeit halbwegs zivilisiert sein Geschäft verrichten zu können. Auch da helfen dann die Planen wieder. Genug Seile vorausgesetzt. Für längere Aufenthal…

  • Zitat von memmY: „Leider kann ich dir dafür nur ein "Like", und nicht mehrere. Ich weiß nicht, ob du beruflich damit zu tun hast oder einfach nur gut recherchiert hast - vielleicht sogar beides - aber dieser Beitrag hat sehr viel Substanz und deckt sich fast zu 100% mit meiner Einschätzung. “ Vielen Dank Memmy, ich bemühe mich genau zu wissen wovon ich rede bevor ich hier was publiziere. Aber in der Tat habe ich beides getan. Ein beruflicher, wenn auch vergangener, Backgrund und auf jeden Fall s…

  • Zitat von Holgie: „30.000 Todesopfer halte ich für weit untertrieben “ Wenn ich das richtig recherchiert habe bezieht sich diese Angabe auf 30.000 Tote ukrainische Zivilisten. Sei es durch direkte Waffeneinwirkung oder indirekt durch Folter, Erschießungen, Hunger und sonstiges. Bei den Verlusten an Soldaten denke ich das die 50.000 locker realistisch sind. Zumindest auf russischer Seite. Die haben da drüben ja nicht grundlos die ungeliebte Teilmobilmachung durchgezogen. In den letzten Tagen häuf…

  • Zitat von Holgie: „Ich hab keine Ahnung wie es bei einem Blackout ausschaut, aber bei einer Bombenentschärfung in der Nachbarschaft wurde mir erklärt man dürfe ggf. auch Zwang anwenden. “ Ich habe da mal etwas recherchiert. Laut Wikipedia... "Behördlich angeordnete Evakuierungen sind für die betroffenen Bürger verpflichtend. Auch volljährigen Personen wird regelmäßig keine Wahl gelassen, ob sie der Evakuierungsaufforderung Folge leisten oder aber das mit dem Verbleiben in der Gefahrensituation v…