- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-277 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mir einen alten Batterie Weltempfänger (MAGTON MG-99) gekauft Guter Empfang und guter Sound und das alte Postzeichen drauf

  • mal wieder eine Datensicherrung vom Pc gemacht...

  • Hi was haltet ihr hiervon, als alternative zu paracorde amazon.de/gp/product/B00485Q76…psc=1&smid=A16V7Y7AI6QU4J

  • jo einfach mal versuchen, denn nur Dosenbrot ich weiß ja nicht....

  • Ich habe mal Backzutaten für Brot besorgt, will das mal ausprobieren.

  • Hi, also ein Brustgurt ist vorhanden, und ein Bauchgurt wäre nur mäßig sinnvoll, da er bei mir z.b. zu hoch sitzen würde. Es gibt aber Befestigungsösen für einen möglichen Hüftgurt. Insgesamt sitzt er bei mir fest auf dem Rücken, wenn man die Schultergurte richtig festzieht. Wie viele Pouches passen, kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt keinen Rucksack mit mollesystem hatte und auch keine Pouches. Als "Puffer" überlege ich mir den Tasmanian Tiger Rollsack Dump, 21 x 20 zu besorgen und am …

  • Hi, gekauft hab ich den TT Essential Pack zum Skifahren, weil er sehr flach ist und ich mir dadurch erhoffe ihn im Lift einfach anlassen zu können. Ich habe ihn jetzt aber auch bei einer längeren Wanderung als Daypack verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden. Da der Rucksack nur 6l hat ist man gezwungen sich auf das nötigste zu beschränken. Grade für mich der gern seinen ganzen Hausstand mit nimmt ist das ganz gut, weil ich mich so auf das Wichtige beschränken muss, und vom Gewicht alles im R…

  • Werkzeuge für Hüttenbau

    Pinoccio - - Survival Basics

    Beitrag

    Hi, welche Werkzeuge würdet ihr gern zur Verfügung haben um, nach einer Flucht, sich ein neues Heim aufzubauen. (kein Strom & Kraftstoff) Da in unseren Breitengraden Holz wohl ein realistischer Baustoff wäre, hätte ich gern mindestens diese Geräte. Säge zb. Zweimann-Schrotsäge und vielleicht eine Einhandsäge Hammer Nägel viele Spaten Schaufel Seil was wäre euch wichtig?

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Thermit

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Escherichia coli

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Magnesium

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Reserve

  • Hi, ich dachte man kann ja mal sammeln wann es notwendig sein dürfte, schnell sein Haus zu verlassen und zB. ein BoB sicher sinnvoll wäre. Habe gerade diesen Bericht vom Wochenende gesehen und würde sagen, das Feuer wäre schon ein ziemlicher Grund das weite zu suchen! zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavig…%C3%9Fbrand-in-Valparaiso also fange ich mal mit 1. an! 1. Feuer vielleicht kann ja jeder der Lust hat eine Idee aufschreiben, so ähnlich wie bei der Wortschlange nur halt ein bisschen Zielgerichteter…

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Lallen

  • Kraftstoff Kanister im Auto

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hi, Danke für die vielen und hilfreichen Kommentare. Denke mal ich werde mir jetzt mal nen schicken Kannister suchen

  • Hi, ich überlege mir einen Kanister mit Diesel ins Auto zu stellen um die Reichweite zu erhöhen. Hat jemand damit Erfahrungen? Welcher Kanister? Riecht es dann im Auto nach Kraftstoff? Was ist wenn es im Sommer sehr warm im Auto wird? vielen dank für Informationen

  • Ich denke, wie viel Geld man ausgeben sollte, sich danach richtet wofür man etwas braucht. Ein Beispiel wenn ich im Wald nebenan ein bisschen wandern gehe reicht vermutlich ein einfacher Karten Kompass weil es reicht mir grob die Richtung bestimmen zu können frei nach dem Motto lauf ich jetzt Richtung Dorf an oder b. Anders ist es wenn man eine Weltumsegelung plant und einen festen Kurs über mehrere 100 Seemeilen halten muss da darf der Kompass dann gern auch was teurer sein. Ein anderes Beispie…