- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 357.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So...ich habe mein Haushaltsbuch für dieses Jahr fertig und soweit ausgewertet. Dieses Jahr waren es alleine schon über 11.000€ für die Krisenvorsorge... Aber ich hab jetzt quasi alles was ich so brauch...die nächsten Jahre werden es vll noch 2-4K pro Jahr maximal...je nachdem was man so findet/nützlich ist + Lebensmittel-Rotation. Zusätzlich aber auch n paar Punkte gefunden an denen ich sparen kann: Neue Bank um keine Kontoführungsgebühren mehr zu zahlen. Lotto-Spielen wird unterlassen (hab ich…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von PSK2015: „Idealo sagt: Gabs in den letzten 6 Monaten quasi dauerhaft für 280€ oder weniger. Also kein wirkliches Angebot. “ Nun, wahrscheinlich wird es bald ein Nachfolgemodell zum bekannten Preis jenseits der 400€ geben. Von daher wohlmöglich doch noch ein gutes Angebot... “ Ist dann die Frage welche Vorteile das neue Modell hat und ob es den Aufpreis wert ist. Ich denke für die meisten Anwender wird das aktuelle Modell reichen. Zitat von Gene: „Gibt mehrere Angebot…

  • Zitat von Fischersfritze: „Tach auch! Bei Bergfreunde gibts grad den MSR Purifier für 285€, kann mich erinnern das es den nie unter 400 gab. Grüße bergfreunde.de/msr-guardian-pu…m_content=Marken%20-%20RE “ Idealo sagt: Gabs in den letzten 6 Monaten quasi dauerhaft für 280€ oder weniger. Also kein wirkliches Angebot.

  • Zitat von Bad_BONZO: „ALso Asiamärkte stehen auf anderem Blatt zumindest unsere holen ihr Zeug selber vom Flughafen München und Memmingen... Das Gemüse vom Grossmarkt.Da sehe ich weniger Probleme.. “ Und wie kommt das Gemüse zum Großmarkt?Per LKW! Ich denke die Situation wird nicht so extrem,am Ende gehts ums Geld....ob per Subventionen oder per Lebensmittel-Kosten:Am Ende zahlen wir. Das wird sich einfach einstellen müssen. Und spätestens wenn die Regale drohen leer zu werden,werden die Märkte …

  • Vakuumieren von Kleidung

    PSK2015 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich für meinen Teil habe einige Vakuumbeutel für z.B. Schlafsäcke im Keller. Bevor jetzt Kommentare kommen: Die Beutel sind übergroß - ich vakuumiere nur so minimal,dass die Beutel gut in die Kisten passen. Komprimiert wird da nichts,nur es ist Luftdicht und kommt nicht direkt an die Kellerluft. Sprich z.B. ein Carinthia4 ist dann in einer 60L Kiste im Vakuumbeutel und füllt die Kiste auch gut aus. Alles andere an Klamotten lager ich tatsächlich in der Wohnung im Schrank. Die Klamotten im BOB si…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von PSK2015: „Ich wohne zur Miete mit einem Vertrag von 2007 der zwischenzeitlich 2 mal erhöht wurde. Wohnung war damals frisch renoviert. Aktuell wird eine identische Wohnung nur auf ner anderen Etage renoviert....die kaltmiete wird wohl über 50% höher liegen als meine aktuelle. (12€ aufwärts) Ein Grund mehr für mich nie umzuziehen solange die Miete so günstig und Eigentum im Vergleich so teuer ist. “ ...ein Bücher füllendes Thema. Wir mussten 1995 umziehen, d…

  • Frohe Weihnachten 2023

    PSK2015 - - Off Topic

    Beitrag

    Ebenfalls Frohe Weihnachten. Und viel Kraft für alle die auch an den Feiertagen arbeiten müssen: Möge es so ruhig wie möglich sein und ihr so viele Feiertagszulagen wie möglich bekommen.

  • Zitat von Knautscheselchen: „Ich denke für den Notfall reichen gute Grundkenntnisse - ganze Zuschnitte und Sachen selber nähen ist ja schon Königsklasse. “ Oder mam hat Leute im engen Kreis die sowas können. Das ist mein Weg. Nähen kann ich nicht wirklich. Mal ein ganz anderes nicht direkt Prepping Bezogenes Thema: Eigenheim bzw. Miete. Ich wohne zur Miete mit einem Vertrag von 2007 der zwischenzeitlich 2 mal erhöht wurde. Wohnung war damals frisch renoviert. Aktuell wird eine identische Wohnung…

  • youtube.com/watch?v=JRuTMtbplA…Ag.9yR6ml4ur9E9yRX9zeeCZ0 Neues Video von BugOutSurvival NRS Hier kann ich anders als bei YouTube auch Fotos hochladen, entsprechend hier ein Foto für die richtige Rechnung der Reallohn-Entwicklung seit 2018. (2018 Basisjahr und für Q4 Entwicklung 0). Ergebnis: Seit 2018 ein Reallohn-Verlust von -0,5888% pro Jahr. Ergänzung: Hier gibts noch die direkten Jahreszahlen: destatis.de/DE/Themen/Arbeit/V…ng.html#fussnote-1-134646 SInd leider deutlich versteckter als die Q…

  • Zitat von Weltengaenger: „Ich halte das Buch für nützlich für diejenigen, deren Hund eher im Lastentransport als im Schlittenhundesport eingesetzt wird. Susanne Preuß Der Zughund einst und jetzt, 2002 “ Falscher Thread. Antworten bitte immer hierhin mit Zitat.

  • Zitat von Oma aus der Stadt: „in wie weit man sich beeinflussen läßt, hängt von unterschiedlichen Dingen ab. - Wissen - Gefahreneinschätzung - Emotionen Wissen kann man geziehlt erwerben, Gefahreneinschätzung läßt sich trainieren und Emotionen kann man durchaus hinterfragen und sachlich/diszipliniert damit umgehen. “ Wissen kann man erwerben....aber oft werden "Fakten" z.B. nicht hinterfragt. Der YouTuber mit X Tausenden Abonnenten erzählt dass, dann muss das stimmen. Gibt auch Menschen die sage…

  • Heute 120L Reis (kein Plan wie viele Kg) umgelagert von einem 120L Fass in 4x30L Fässer mit Griffmulden. Dazu Sauerstoff und Feuchtigkeitsabsorber in entsprechender Menge (diesmal extra geschaut für wie viel Volumen die Teile geeignet sind). Konnte im letzten Fass sogar noch 4Kg zusätzlich unterbringen. Die Fässer werde ich entweder irgendwo stehend lagern, oder alternativ passend zum Rest und unauffällig in Euroboxen liegend lagern. Dadurch habe ich zwar viel Luft in den Kisten, kann durchs in …

  • Klar muss man die nicht kaufen - aber viele lassen sich eben sehr stark beeinflussen. In der Industrie und vermutlich auch sonst wo gibt es eine Risikoabschätzung / Gefährdungsbeurteilung. Da wird geschaut, wie wahrscheinlich ist etwas und wie groß/klein wären die Auswirkungen. Das ganze ist also ein Spektrum , und auf sowas wird eben nie eingegangen, da ist immer nur die Rede vom schlimmsten Fall, aber nie wie wahrscheinlich dieser ist. Klar, der kann eintreten und darauf bereiten wir uns vor -…

  • Zitat von bugikraxn: „OT: Das was von zahlreichen prominten YT-Prepperkanälen hochgeladen wird betrachte ich mittlerweile kritisch. Die scheinen sich in punkto Content-Düsterheit nahezu überbieten zu wollen, vieles könnte direkt aus billigen Groschenromanen stammen und hält Faktenchecks/ I-Net Recherchen oft nicht Stand. Der Kanal 'Outdoor Chiemgau' vermarktet sich als der Blackout-Experte schlechthin, an Polemik wird auch dort nicht gespart und ihm gefällt's offensichtlich derber auszuteilen. V…

  • Zitat von borath: „Powersstations, EbikeAkkus sowie AA, AAA Akkus geladen. Dauerte für alles (mit Abwesenheitspausen) ca. 1,5 Tage. Mit den dicken Ebikeakkus kann behelfsmäßig ich die Powerstations oder auch über USB die AA/AAA Akkus laden. “ Dann hast du ne Menge Akkus oder wenig Ladegeräte. Ich hab bei mir inzwischen alles mit Akku was nur auf Lager ist und nicht aktiv genutzt wird in eine Kiste gepackt. Akkus laden dauert mit dem einen Ladegerät für die AA/AAA nur n paar Stunden, und das Ding…

  • Zitat von borath: „Problem mit dem Gaskocher ist, dass es wieder ein kleines Köfferchen mehr im Kofferraum wäre. Da ich mich aus verschiedenen Gründen auf MSF1A festgelegt habe ist der Kocher halt auch entsprechend groß. Aber gut, kommt ja nur im tiefsten Winter ins Auto, daher gehts. Die Kartusche die drinsteckt sollte zudem ausreichen. “ Es gibt absolut winzige aber starke Gaskocher mit Schraubkartusche. Da braucht keinen Koffer... Hab so nen Gaskocher im BOB. Verbraucht so 15g Gas um 1L Wasse…

  • Die letzten paar fehlenden Sachen für den zweiten BOB bestellt. Sobald die ankommen wird alles eingeräumt, dann bin damit abgesehen vom Wasser fertig. Hab aber insgesamt etwas umgeplant was das Essen angeht, von nur Convar Riegel zu 1 warme Mahlzeit/Tag/3 Tage hin zu Frühstück und Abendessen was ordentliches, je 1 Instant Kakao und dann noch 1 Convar pro Tag. Ggf. wird noch etwas kleines an Süßkram ergänzt. Bleibe dabei trotzdem unter 16Kg ink Essen ohne Wasser. Neue Kisten für den Keller besorg…

  • Zitat von Vorratsmaus: „Heute war mein Mann bei TÜV mit meinem Auto, es hat ja schon fast 221.000 Tausend Kilometer weg. Jetzt darf es mich zwei weitere Jahre begleiten. Es ist ohne Probleme durchgekommen, obwohl ich einen Ministeinschlag im Sichtfeld habe, aber nur in meinem. Ich bin ja ziemlich klein, der TÜV- Mensch ist ja viel größer. Geld gespart ich brauche keine neue Scheibe. “ Wenn du ne Teilkasko hast, zahlt die meist auch nen Steinsschlag im Sichtfeld. Hast du nur eine Haftpflicht hast…

  • Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „ “ Was auch eine Idee wäre:Aus z.B. Amerikanischen MREs gibt es so Heat Pads, die kann man auch hier kaufen. Da kannste quasi ein Gericht in den Tüten erwärmen und brauchst nur n paar mL kaltes Wasser. Kostet etwas - aber braucht man ja eher nur im Notfall. “ Wenn du mit dem Auto über Nacht im Stau stehst, (mir schon 3 mal wegen Schneechaos passiert) dann hast Du Langeweile und Genug Zeit für alles ...Dann muss es nicht unbedingt das ex…

  • Lehren aus 7vsWild und Survival Squad?

    PSK2015 - - Survival Basics

    Beitrag

    Spoiler Warnung wäre mal nett....für Leute die es auf YT schauen.... da ist grad mal Folge 3 raus.