- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 269.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Pinu: „Den will ich bei dieser Arbeit sehen, der behauptet, es gäbe keinen Pflegenotstand. Unsere Azubis bestehen alle, egal wie doof sie sind, weil sich kein Krankenhaus mehr leisten kann, auf schlechte Schüler zu verzichten. Freu mich drauf, die später als Kollegen wieder zu treffen.... “ Tja besser als wenn man die als Patient trifft *Sarkassmuss off*

  • Zitat von Holgie: „- Meine große Tochter sitzt in Russland fest, sie kann nicht mehr raus aus Putins Reich. Sie ist offziell russische Staatsbürgerin, deswegen sind die Möglichkeiten stark begrenzt. Außerdem reist sie nicht ohne ihren Mann aus, was das ganze nochmal komplizierter macht “ youtube.com/watch?v=D0-lU3ZCaqM Haben die beiden evtl. auch an so etwas gedacht, vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit wenn Sie es gar nicht mehr ertragen aber der Weg (Behörden,Pass,Visum,Fahrkarte) wäre natü…

  • Zitat von 2Stroke: „Ich glaube von der Thematik "meine Nachbarn sehen ja dass ich nicht mit mache und schließen darauf dass ich genug habe" ist man in der Realität weit entfernt. Beispiel: ich wohne in einem 30000 Einwohner Städtchen, hier gibt es grob mehr als ein dutzend Supermärkte. Wie wichtig bin ich, damit alle Nachbarn feststellen dass ich zuhause saß und nicht beim aldi war oder Lidl oder oder oder... “ Stimmt ist eben von der persönlichen Situation abhängig, in einer eher grauen Masse w…

  • tagesspiegel.de/politik/hilfe-…ocket-newtab-global-de-DE Das Russland sich aus den besetzten Gebieten wieder zurückzieht halte ich für Unwarscheinlich, die sind entgegen der Krim zwar nicht bedeutsam für Moskau aber Putin zeigt der Befölkerung das ER der STARKE Mann ist der handelt wie es notwendig ist und sich vom Westen nichts bieten lässt. Ob die Sanktione wirklich Wirkung zeigen hängt wohl haupsächlich davon ab wie stark Putin und sein direktes Umfeld perönlich davon betroffen sind aber er k…

  • Zitat von Friedaheidi: „Zitat von Maulwurf: „Huhu Maulwurf Ich vermute, dass man zu erwärmende Speisen einfach vorsichtig erwärmt? Du merkst ja dann in der Zubereitung und per Kostprobe, wie gegart und/oder verzehrbar das ist. “ “ Sicher geht das auch wenn die Speisen dafür ausgelegt sind, nur werde ich hier erst nach dem Öffnen feststellen können ob das so ist. Es gibt bei diesen Packungen nämlih auch die Varinte "heißes Wasser einfüllen" welche Zubereitungsmethode hier vorgesehen ist erschließ…

  • Heute kam ein Pobierpaket von Conserva mit Veganen Produkten an (wollte mal ne Alternative ausprobieren). Auf den Dosen ist eine Zubereitung aufgeführt auf der Packung (ähnlich wie Trevel Lunch) dagegen nicht, Hm wie soll das jetzt funktionieren Mus ich wohl mal Anfragen aber Merkwürdig ist das schon, Näherwerttabelle und MDH stehn drauf aber wie man das warmmachen soll nicht. Ansonsten Projekt "Ordnung in den Vorratkeller bringen" in Angriff genommen, da hat sich leider in den letzten 2 Jahren …

  • focus.de/finanzen/boerse/black…bereitet_id_54357087.html Passt vielleicht nicht 100% aber was anderes hab ich nicht gefunden. „Die Sensibilität für die Folgen eines Blackouts ist in keiner gesellschaftlichen Gruppe vorhanden“, Den Satz fand ich besonder interessant, Prepper sind wohl immer noch nicht anerkannt, ausser es geht um den Weltuntergang oder Verschwöhrungsteorien, naja.

  • Würdet ihr mit Hamstern gehen?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Evtl. würde ich mithamstern aber nur wenn es 1.nicht zu gefährlich ist, 2.ich doch was vergessen habe (was 100% der fall ist) oder 3.es der Tarnung dient (alle laufen los nur man selber nicht? gibts bei dem vielleicht was zu holen?) Aber würde es mir sehr genau Überlegen, schließlich bereitet man sich ja vor um im Fall eines Falles eben nicht losrennen zu müssen.

  • rnd.de/politik/wladimir-putin-…ocket-newtab-global-de-DE Als ich auf den Artikel gestossen bin kam ich dann doch ins grübeln, bin politisch jetzt nicht so versiert und kann daher auch nicht sagen inwieweit das zutrifft aber sollte das ganze stimmen könnte die Gefahr einer Eskalation größer sein als allgemein angenommen.

  • Heute Morgen gleich mal beim Discounter mit dem Großen K das Angebot für die Buss Fertiggericht genutzt, natürlich wie immer nur ein Teil des Sortiments vorhanden bei solchen Aktionen. Auch nur ne begrenzte Menge mitgenommen sonst hättes wieder Mecker an der Kasse gegeben, die sind seit kurzem echt zickig was das angeht.

  • Zitat von Richard-HK: „Dort hatte ich die Möglichkeit ein paar Alpaka-Hüttenschuhe anzuprobieren. Das Ergebnis ist, dass ich ein Paar bestellt habe. Bestellt, weil ich ein zusätzliches Merinowoll-Outlet haben möchte. “ Wo kann die Dinger denn bestellen? Ich hab auch das Problem mit kalten Füssen auch wenns bei mir von der Durchblutung herrührt aber wenn die so gut sind kann mans ja mal pobieren. Gruß Mauli

  • Zitat von Loco: „Braucht man ein Topfset mit 9 verschiedenen Töpfen? Wenn man meistens eh nur 3-4 nutzt, das Set aber sehr viel Platz wegninmt. Braucht man einen kompletten Schrank voll mit Kaffeetassen? Wenn man eh nur aus seiner Lieblingstasse trinkt. “ Autsch, da sprichts Du aber was an was mir meine Mutter auch immer vorhält (und wohl zurecht) 20teiliges Topfset obwohl max. 3-4 nur benutzt werden, Geschirr: nunja hab ich noch von meinen Eltern bzw. Großeltern würd ich nur ungern entsorgen ab…

  • wiwo.de/politik/konjunktur/inf…ocket-newtab-global-de-DE Das die Preise allgemein anziehen ist überall zu beobachten, haben auch schon viele hier geschrieben, fragt sich nur wann ist das Ende der Fahnenstagen erreicht? Die Spezialisten sind offensichtlich der Meinung bis Ende diese Jahres gehts nochmal richtig nach oben, nur wovor haben die eigentlich Angst, das der Verbraucher sich nichts mehr leisten kann oder das die auf Ihren Wahren sitzen bleiben weil der Verbraucher sich nichts mehr leiste…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich halte steigende Spannungen innerhalb der Befölkerung für das warscheinlichste, seis wegen der Coronamasnahmen oder wegen explodierender Lebenshaltungskosten aufgrund fehlender Rohstoffe und wenn dann noch Arbeitsplatzabbau wegen schwächelnder Wirschaft dazukommt dann wird das ganze toxisch. Was unbezahlbare Preise für alltägliches wie Lebensmitel, Miete, Wasser und die Auswirkungen angeht reicht ein Blich in die Türkei auch wenn die Ausgangslage zugegeben etwas anderes ist als bei uns. Das z…

  • Steigende Preise und das so in ziemlich allen Bereichen weitere Spaltung der Gesellschaft, sowohl wegen Corona bzw. dem Umgang damit als auch durch explodierende Lebenshaltungskosten weiter Aussenpolitische Spannungen bzw. Zunahme mit Russland und China. Direkte Kriegerische Auseinandersetzungen mit Russland, daran glaube ich nun nicht unbedingt, Putin ist nicht Trump und er war ja auchmal beim KGB und auch die verzichten auf Soziopaten. Putin ist ein Taktiker und clever genug um sich genau ausz…

  • PLZ 381** alles soweit vorhanden, je nach Markt das ein oder andere Produckt etwas ausgedünnt, Angebotsware war aber nur noch schwer bzw. gar nicht zu bekommen. Insbesondere Innenraumfeuerwerk war bis auf ein paar Wunderkerzen und jede menge Konfettiekanonen komplett aus, eine Kundin vor mir hatte sich bei einem Verkäufer erkundigt und erhielt zur Antwort das bereits Montag Mittag fast alles weg war: Tischfeuerwerk, Knallerbsen laut Verkäufer "früher alles Ladenhüter heute kaufen die Leute alles…

  • Zitat von TejuJagua: „Denkt doch mal an die Hospitäler. Wie viele von denen haben Notstromaggregate? Wenn sie welche haben, wie lange werden die laufen? Haben sie ausreichend Dieselvorräte gebunkert? “ Meines Wissens müssen diese zumindest hier in Deutschland per Gesetz welche haben und Dieselvorrat irgendwas zwischen 24 und 48 Stunden. Betrifft aber nur die Lebensnotwendigen Geräte, bei längerem Netzausfall läuft der Betrieb also auf sparflamme, nur Notfälle und nur soweit Kapazität vorhanden. …

  • Hi zusammen wie sieht es in Euren Berieben/Arbeitsplätzen mit der 3G-Regel aus? Hab Ihr schon was handfestes und wenn ja was? Bei uns ist das noch alles in der Schwebe, hab letzte Woche ne Mail bekommen das die zuständigen sich diese Woche zusammensetzen um ein "Konzept" zu erarbeiten wie das mit den Kontrollen laufen soll. Da bin ich schon echt gespannt bei den hunderten kleinen Aussenstellen, mobilen Teams und Drittfirmen die mitreingehen wie das überprüft werden soll. Schätze es wird wieder m…

  • tagesschau.de/ausland/novavax-111.html Hier einen kleine Hoffnung die dem Impfen wegen seiner Herstellungsmetode (Genschere) kritisch gegenüberstehen. Wenn das Zeug zugelasen wir steigt vielleicht auch die Zahl der Impwilligen, ich persönlich beforzuge solche Impfstoffe jedenfalls, leider gabs die bisher hierfür noch nicht und länger warten war auch nicht drinn. Vielleicht geht ja der dritte Piks?

  • Den Artikel habe ich dazu gefunden. tagesschau.de/inland/innenpoli…ht-berufsgruppen-105.html Also mein Fazit ist: Gesetze sind wie immer Auslegungssache ! Ich fürchte wenn die Sache noch weiter aus dem Ruder läuft wird das so kommen, viele hatte ja schon gedacht ist alles Ausgestanden, wir machen die Wheinachtsmärkte wieder auf, mit kleinen Einschränkunge und so aber es geht wieder vorwärts. Tja davon kommen Sie schon wieder ab, Bayern hat soweit ich weiss schon den Notstand ausgerufen und in Ös…