- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 138.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist ein sehr gutes Interview. Finde schön, dass du immer wenn es passte einfließen ließ, dass die Bundesregierung ebenfalls vorschlägt Vorräte anzulegen.

  • Gestern (quasi spontan) an einem 10 km Dauerlauf teilgenommen mitten in köln, mit meiner Zeit voll zufrieden. War aber echt ne Erfahrung über nasses Kopfsteinpflaster zu rennen. Zudem bin ich mit dem Ernährungskonzept meines BoB nicht zufrieden gewesen und hab ein neues konzepiert. Jetzt gibt's statt Müsliriegel lieber richtiges Brot mit veganen Aufstrichen vom Aldi, die sind nämlich voll geil in Dosen eingemacht und halten echt ewig. Und am wichtigstens man kann sie Essen ohne das sie einem nac…

  • Habe heute gelernt, dass es ne dumme Idee war die desinfektionstücher in der selben Box wie den Feuerstahl zu lagern

  • Hm also ich verstehe den riesen Vorteil von Slingern nicht so wirklich. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich jeden Tag neben Laptop, Block und Büchern halt auch EDC und zeugs fürs Kind rumschleppen muss und man als Student in Köln gefühlt immer quer durch die Stadt gejagt wird (kein Witz letzten Montag waren es 13 km zu Fuß). Ich finde Slinger haben einfach den riesen Nachteil, dass man nicht viel Gewicht transportieren kann und sie selbst bei mäßigem Gewicht unangenehm sind. Vom kur…

  • In der Regel sagt man, dass man wanderschuhe eine Größe größer nimmt

  • Ich habe lieber nen cyber krieg als einen Atomkrieg. Wobei das eine im anderen enden wird.

  • Rewe liefert auch in den 4 stock... Bei mir zumindest

  • Heute mal wieder ein längeres Training im Messer und Stockkampf gehabt. Das regelmäßige Trockentraining macht sich echt bezahlt. Nur beim Wechsel auf die schwache Hand wird es echt krepelhaft

  • Was gehört ins Auto?

    Tarik 1994 - - Off Topic

    Beitrag

    Beim Feuerlöscher geht es mir vorallem darum, dass wenn ich mein Kind nicht schnell rauskriege ich dennoch verhindern kann, dass es verbrennt. Autos fangen eh nicht so schnell an zu brennen.

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn das Schlüsseletui zu schwer wird, würde ich den Autoschlüssel an einen Karabiner machen und zum fahren von den anderen Schlüsseln lösen. Ich mache das so, weil ich immer viele Schlüssel am Karabiner hab (eindeutig arbeite ich bei zu vielen Arbeitsstellen ) und ich sorge habe, dass die Zündung vom Gewicht schaden nimmt.

  • Angelset für den BOB!?!

    Tarik 1994 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Echt du würdest auf Hecht gehen Ich bleib bei Rotauge und Döbel die beißen mehr an

  • Was gehört ins Auto?

    Tarik 1994 - - Off Topic

    Beitrag

    Also ich komme bei unserem Wagen nicht an die Glühbirnen ran. Beim alten ging es beim neuen nicht mehr

  • Was gehört ins Auto?

    Tarik 1994 - - Off Topic

    Beitrag

    Ich würde noch das Handy Ladegerät, Plastiktüten (wenn mitfahrer sich gerne übergeben oder ne Scheibe kaputt geht), panzertape, klappspaten oder Schaufel (wenn es schneit und man im Grünstreifen fest steckt) sowie Handschuhe und Feuerlöscher ergänzen

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    So habe die venenstau Idee gerade ausprobiert und bei mir klappt es nicht (Test habe ich am Bein vorgenommen) . Der verschluss löste sich sehr schnell, bei kräftigem Zug, bevor auch nur die typischen Anzeichen zuerkennen waren, dass das Blut abgeschnitten war.

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    Ja Kopp in Notsituationen wird einiges zum abbilden genutzt. Die Frage ist nur ob das wirklich geklappt hat. Und ja du hast Recht, man sollte sich vorher Gedanken dazu machen wie man improvisieren kann. In dem Hier besprochenen Fall z. B. wie kann ich mit einem Dreiecktuch anbinden. Jedoch hast du uns gefragt was wir von deiner Idee halten. Bonzo hat es dir gesagt, ich hab es dir gesagt und als Antwort kriegt man zurück, dass du noch kein tourniquet in Aktion gesehen hast. Schreibst aber, dass m…

  • ****FALLBEISPIEL**** ???

    Tarik 1994 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Über die "sicheren" Korridore wird per Fahrrad geflohen. Sämtliche verbleibende Vorräte werden auf den Radanhänger gepackt. Mit der Restlichen Familie wird sich am SO getroffen und die Lage neu beurteilt

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    Ähm Kopp dir ist glaube das "Angelhaken Disaster" (entschuldige den Ausdruck, was besseres viel mir nicht ein. Echt ne nette idee aber das klappt glaub ich echt nicht) erneut untergekommen. Also Klettbänder als Tourniquet klappen glaub ich echt nicht. Zum einen sind die bestimmt nicht für solche Kräfte gemacht und zweitens, wie willst du das Ding denn stark genug verkürzen? Sonst geschieht dies durch verdrehen. Nur glaub ich kaum, dass du in ner Situation, in der du ein Tourniquet brauchst noch …

  • Die ersten Tests verliefen wirklich gut. Bald geht's nochmal in den Wald, dann wird sich zeigen ob der Spaten hält was er verspricht. Bin wirklich überrascht, wie leicht der Spaten ist. Hätte den schwerer eingeschätzt

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Tarik 1994 - - Allgemein

    Beitrag

    Zum führen von einhandmessern in extra Taschen. Es ist kack egal in welcher Tasche das ist. Solange da kein Schloss dran ist, ist es direkt einsatzbereit. Hatte das Problem mit einem Messer, welches ganz unten in meinem Rucksack stecke in ner "werkzeugtasche" mit Reißverschluss.

  • 20er fand ich in Ordnung