- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klimawandel und Auswirkungen

    Pinu'u - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich habe vor ein paar Wochen neue Setzlinge von klimafesteren Bäumen gepflanzt. Alle sind gut angegangen, außer die Waldkiefer, hier sind mit alle 6 eingegangen. Jetzt muss ich raus finden, woran es gelegen hat, ob ich es noch mal versuche, oder die Baumsorte noch mal wechsel. Ich glaube nicht, dass wir so schnell und so viel neu pflanzen können, wie uns die alten Sorten eingehen. Die Waldbesitzer tun mir im Moment sehr leid...

  • Zitat von Bad_BONZO: „ich hätte denen erstmal eine Wegen Diskriminierung Von Grossfamilien und deren Abendessen eingeschenkt...wir sind Momentan 11 bis 15...Leute.. “ Das habe ich zu Beginn von Corona auch gehabt mit H-Milch. Mit 4 Paketen kam ich nie aus und für mehr musste ich mich streiten. Hab dann immer ein Familienfoto mit genommen und der Kassiererin vor die Nase gehalten. Traurig, dass man sich für tatsächlich haushaltsübliche Mengen rechtfertigen muss. Haushalte sind halt sehr verschied…

  • Eine Inflation überstehen

    Pinu'u - - Allgemein

    Beitrag

    Ich sehe es wie 'Hollyhock'. Klar kann ich jetzt vorsorgen und jetzt noch mehr Lebensmittel kaufen und das Lager aufstocken und und und... Aber das tun wir ja alle schon seid Jahren und der Vorrat hat irgendwann Grenzen, wenn die Hyperinflation zu lange dauert. Mit Hyperinflation meine ich auch nicht "es wird teuer und ich kann das mit mehr verdienen und mehr sparen ausgleichen" sondern "Geld wird praktisch wertlos - für ein Mittagessen gebe ich meinen halben Monatsverdienst aus (ums mal übertri…

  • Eine Inflation überstehen

    Pinu'u - - Allgemein

    Beitrag

    Ich ergänze das Thema mal mit dem Begriff "Hyperinflation". Die Inflation ist unangenehm, aber durchaus zu bewältigen. Wir mussten uns einschränken, können aber noch leben. Wenn die Preise jetzt weit über die 8 Prozent steigen, wie sieht es dann aus? Wenn Gas 8x so teuer wird, werde ich die Heizung von Notbetrieb wohl auf ganz aus stellen müssen, um nicht pleite zu gehen. Dann gibt es nur noch kaltes Wasser und ich hoffe, das Heizung und Haus keinen Schaden davon nehmen, wenn nur der Kamin heizt…

  • Vor mir an der Kasse legt ein Kunde mehrere Kartons Weinflaschen und 6 Tiefkühlgerichte aufs Band und sagt zur Kassiererin: Man soll ja jetzt vor sorgen....

  • Hab im März zwei Holzöfen besorgt, einer war ohnehin geplant, der andere ist jetzt für den zweiten Kamin in einem anderen Raum mit Kochfeld. Wir haben die Gasheizung auf Notbetrieb laufen, also nur für Warmwasser und Frostschutz. Den Rest sollen dann "theoretisch" die Öfen machen. Wenn es zu kalt wird machen wir ein Schlaflager für alle im Wohnzimmer direkt am Ofen. Warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke (4seasons) waren auch vorher schon da. Wir haben letzten Winter das Dach fertig gedämmt. Diesen…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Wenn das ein Problem ist, dann muss die KH-Leitung reagieren und auf Grund des Hausrechts Besuchsbeschränkungen erlassen. “ Ist bei uns auch der Fall, Besuchzeiten sind generell eingeschränkt, waren zeitweise auch komplett untersagt. Generell ist Besuch aber auch wichtig für Patienten. Bevor einem Besucher der Zutritt komplett verwehrt wird (dank Hausrecht) muss aber schon etwas passiert sein und derjenige wiederholt uneinsichtig sein, usw. Dann wird im Einzelfall entsc…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Zitat von Südprepper: „Uni Klinik in Schleswig Holstein 70 Ärzte und 200 Pflegekräfte infiziert ! 70 Ärzte und 200 Pflegekräfte infiziert!: Erster Corona-Notstand in deutscher Klinik | Leben & Wissen | BILD.de Das ist das beste Beispiel das die Impfung keinen Fremdschutz bietet. “ Das legt aber auch die Vermutung nahe, dass die Betroffenen den Infektionsschutz, sei es am Arbeitsplatz oder im Privatbereich,vernachlässigt haben. Für medizinisches Fachpersonal ist das ein …

  • Zitat von Blinky80: „m.focus.de/politik/bundesregie…regaten_id_108841098.html Wachen die Politiker langsam aus Ihrem Dornröschenschlaf auf? “ Halte ich für nicht realistisch und auch nicht langfristig gedacht. In unseren Krankenhäusern gibt es Notstromaggregate, die bei einem Stromausfall das Krankenhaus 24 - 48 Stunden versorgen könnten, danach sollte das Netz wieder laufen. Die Dinger sind also für sehr kurzfristige Einsätze gedacht und nicht für einen längeren Zeitraum. Zudem brauchen auch Ag…

  • Hab mich was in Stresstoleranz geübt. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden für alles was noch zu tun ist... In den letzten Tagen habe ich ein neues Gemüsenbeet angelegt, das alte von Unkraut befreit, den Hühnerstall optimiert, die Küken ausgewildert, neue Eier in den Brutkasten gelegt, den Kirschbaum geerntet und Marmelade gemacht (ein paar dutzend Kilo fehlen noch, aber das werd ich nicht mehr schaffen, also Tiefkühltruhe). Und dann noch der normale Alltag (Arbeit, Kindergeburtstag, Hausbau), i…

  • Sehr gerne, fänd ich sicher interessant.

  • Ich lese zum Thema Rationierung von Gas immer wieder, dass Privathaushalte auf einen Verbrauch von 10.000 kwh beschränkt werden könnten. Das finde ich ziemlich unspezifisch, da ein Privathaushalt sowohl eine kleine Wohnung als auch ein großes Einfamilienhaus sein kann. Der Verbrauch richtet sich außerdem ja auch an der Anzahl der Personen, die darin leben. Ich kann für mich schlecht abschätzen, ob die Menge realistisch ist, da ich keinen Vergleichswert von letztem Jahr habe. Würdet ihr mit der M…

  • Ich denke auch, daß sich sehr viele Menschen auf Grund der Verteuerung verschulden werden. Komplett auf Gas zu verzichten ist für die meisten einfach unrealistisch. Die Gaszufuhr zu bestimmten Zeiten ab zu stellen macht für mich auch nur wenig Sinn. Wenn ein Haus runter kühlt, braucht es im Anschluss doch noch mehr Energie, um wieder auf ein normales Level zu kommen. Konstant niedrigere Temperaturen sparen da denke ich mehr ein. Wir wollen den nächsten Winter mit Holz heizen um Geld zu sparen un…

  • Zitat von Vogelwild: „Keine Ahnung ob das in diesen Thread gehört... ist ja auch irgendwie eine Gasmangellage.... wenn nicht bitte einfach in den richtigen Thread verschieben welt.de/wirtschaft/article2392…laschen-werden-knapp.html Etwa "seltsam" hört sich dabei dieser Teil des Berichtes an: "Auch in sogenannten Prepper-Foren, in denen sich bestimmte Menschen schon ohne Krieg und Lieferkrise auf das Ende aller Dinge vorbereiten, ist Flüssiggas ein wesentliches Element der Notfallversorgung." “ o…

  • Was tun? "Atomschlag"

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Wow, unfassbar viel Input, vielen vielen Dank . Jetzt muss ich das erst mal ein paar Tage sacken lassen, sonst platzt mein Kopf... Hab in der Nacht noch in ne NTV Doku rein geschaut zu dem Thema, da haben sie von 9MT Bomben und 80km2 Radius gesprochen. Damit verabschiede ich mich jetzt erst mal zuversichtlich in meinen friedlichen Alltag und vertraue auf die klugen Köpfe der Weltpolitik ...

  • Was tun? "Atomschlag"

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von Strahlemaennchen: „Rechnen ist meine Spezialität. Starfish Prime ist in 400km Höhe detoniert und hat damit einen NEMP ausgelöst, einen nuklear induzierten EMP.Sprengkraft waren 1.45Mt, also relativ wenig. Die grösste Bombe die von den Amis gezündet wurde hatte 15Mt. [...] Jetzt gibt es im Strahlenschutz das zauberhafte Quadratische Abstandsgesetz. Wir haben also den Nullpunkt der Explosion bei 400km, jemand bei 380 km bekäme noch eine Dosis von 600mSv. Ziehen wir das mal weiter: 360km …

  • Was tun? "Atomschlag"

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Hab das mal gegoogelt und auch so verstanden, wie du das gerade schreibst. Aber wenn eine A-Bombe in der Erdatmosphäre gezündet wird müsste der Niederschlag ja auch radioaktive Stoffe beinhalten. Dann würde nur die Zerstörung der Gebäude u. Co. ausbleiben, die Gefahr für Gesundheit aber auch nicht wesentlich geringer. Weiß hier jemand, mit welchem Radius man bei so einem Fall rechnen müsste?

  • Was tun? "Atomschlag"

    Pinu'u - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Zitat von Bayern1988: „Zumal Atombomben sowieso auch einen EMP Effekt besitzen. “ Nicht mein Fachgebiet, aber als Laie stell ich mir das so vor, dass ein EMP Schlag das Land danach noch nutzbar hinterlässt für den Sieger und die A-Bombe eben nicht. Ein EMP legt doch "nur" alle Strukturen lahm, also Elektronik, Telekommunikation und den ganzen technischen Kram, hat aber keine Auswirkung auf Menschen direkt? Oder liege ich da ganz daneben? Gerne korrigieren . Und zu den Bunkern.... ich denke die h…

  • Zitat von Südprepper: „Richtig. Du hast aber auch gemerkt das viele nicht mit solchen Medien umgehen können. Das sieht man immer wieder wenn hier Forenclowns auftauchen. Daher sind wir ja auch so hinterher, das wir uns hier überwiegend FACHLICH zu Vorsorgethemen austauschen und nicht über Gott und die Welt. Weil letzteres führt dann wieder zur Verwässerung eines Forums und somit ist die Medienkompetenz einfach nicht vorhanden. Foren sind immer Themen bzw. Zweckgebunden und die Kompetenz bei Umga…

  • Zitat von Südprepper: „Da hilft meiner Meinung nach auch keine Aufklärung mehr. Wir haben es heute in unserer Gesellschaft einfach mit dem Aspekt einer breiten Massenverdummung zu tun. Und das Meine ich Ernst. Wenn ich mal an meine Jugend in den 90igern zurückdenke, da wären solche Dinge wie heute undenkbar gewesen. Und warum war dem so ? Die Bevölkerung war einfach fokussierter auf mögliche "Einschlage" bzw. mögliche Einschränkungen des täglichen Lebens. Es herrschte eine andere Mentalität in B…