- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Holgie: „Die Wahrscheinlichkeit hier in Zentral-Europa sich mit einem russischen Einmarsch auseinandersetzten zu müssen ist theoretisch nicht wirklich gegeben. Und ich formuliere es mal bewusst spöttisch: Mit den "Leistungen" die wir von der russischen "Armee" in der Ukraine gesehen haben, werden die wohl nicht über Polens Grenzen hinauskommen. Aber, bleiben wir im Szenario, Russen stehen im Land die NATO gibt es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und der Artikel 42 im EU Vertrag ist…

  • Zitat von Bayern1988: „(...) Ausrüstung für so eher Richtung "Camping" bestellt. Also 2 größere Zelte für mehrere Personen usw. “ Sehr interessant, magst du das genauer beschreiben?

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „Nein, diverse Krankheiten. “ Das ist dann aber eine individuelle Abwägung aufgrund gesundheitlicher Probleme.Das hat letztlich nix mit dem Alter zu tun. Denn rein vom Alter her gesehen würdest du in die genannten Bereiche fallen und im Zweifel auch nur in einer normalen Beschäftigung. “ Hatte meinen Beitrag editiert. Nein, hat natürlich nichts mit dem Alter zu tun. Nicht das wir uns falsch verstehen, selbst wenn ich wollte, bliebe ich Wehrdienstunfähi…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „Habe in unmittelbarer Umgebung ein altes Bergwerk, das schon im 2. Weltkrieg genutzt wurde... Und da ich 50+ bin, keine Aktionen mehr, sondern Rückzug in die Stollen. Wie so mancher Politiker*in, das Problem aussitzen... “ 50+ ? Also noch voll Wehr- und Zivildienstfähig.... “ Nein, diverse Krankheiten. Tauglichkeit enstspricht 5.

  • Habe in unmittelbarer Umgebung ein altes Bergwerk, das schon im 2. Weltkrieg genutzt wurde... Und da ich 50+ bin, keine Aktionen mehr, sondern Rückzug in die Stollen. Wie so mancher Politiker*in, das Problem aussitzen...

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bitburger: „Falls alle Stricke reißen: Großer Esszimmertisch, darunter Zelt aufgebaut, über den Tisch alle verfügbaren (Woll)decken so platzieren, das sie auf dem Boden aufliegen. Die auf dem Boden aufliegenden Teile mit Büchern o.ä. beschweren. Unter dem Zelt, Zeitungen auslegen. Im Zelt, Isomatte+Luftmatratze, Schlafsack, Kopfkissen oder die normale Bettwäsche. Zum Heizen, dieses Notunterschlupfes, reichen Kerzen. (Auf sicheren Stand achten) “ da ist mir Kuppelz…

  • Zitat von julchen: „Bitburger. Ich könnte mir vorstellen, dass man am nächsten Tag nicht mehr aufwacht. Wegen Sauerstoffmangel erstickt. “ Nein, das ist kein Problem, erstens natürlich die Kerze auslöschen, wenn man schlafen will. Das ganze ist nicht luftdicht, solange man keine Kunststoffplane verwendet. Ausserdem muss man ja irgendwo reinschlüpfen, an der Stelle kann immer Luft nachströmen.

  • Auch Arbeiterkind und dabei ist es auch geblieben. Aber durch überdurchschnittliches Interesse an Technik, Berufsfachschule für Technik besucht und dort das nötige Grundwissen erworben. Ausbildung Handwerklicher Beruf. Durch ständiges Arbeiten nach Feierabend und Wochenenden, Eigenkapital aufgebaut. Selbst oder mit Anleitung, als wichtig erachtete Fähigkeiten erworben. (Schweissen aller Arten, Kfz Reparatur, Fischen, Schiessen (Sportschütze), erste Hilfe, Bushcraft, Waldwirtschaft usw.) Sicheren…

  • Falls alle Stricke reißen: Großer Esszimmertisch, darunter Zelt aufgebaut, über den Tisch alle verfügbaren (Woll)decken so platzieren, das sie auf dem Boden aufliegen. Die auf dem Boden aufliegenden Teile mit Büchern o.ä. beschweren. Unter dem Zelt, Zeitungen auslegen. Im Zelt, Isomatte+Luftmatratze, Schlafsack, Kopfkissen oder die normale Bettwäsche. Zum Heizen, dieses Notunterschlupfes, reichen Kerzen. (Auf sicheren Stand achten)

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bitburger: „Zitat von Bad_BONZO: „grossere Menge kochen im Wald ist da nicht... wer vergleicht nen Fiat Panda mit nem MB Transporter.. “ Dafür reicht auch ein normales Lagerfeuer, da brauche ich keine 180€ Feuerschale mit rum schleppen... “ und machst dabei den Boden Kaputtund hinterlässt Brandspuren.. genau darum nehme ich die 60 euro plus matte mit “ Sorry; aber das ist jetzt nicht dein Ernst!? Boden kaputt, Brandspuren... dafür hebt man den Grassoden aus und vo…

  • Zitat von Bad_BONZO: „grossere Menge kochen im Wald ist da nicht... wer vergleicht nen Fiat Panda mit nem MB Transporter.. “ Dafür reicht auch ein normales Lagerfeuer, da brauche ich keine 180€ Feuerschale mit rum schleppen...

  • Zitat von Bad_BONZO: „der tschum hört sich gut an ok nicht UL aber flexibel “ Hm, 60€ für die S und 180€ für die L Da bleibe ich lieber bei meinem Tomshoo Holzvergaser. Lässt sich auch mit Spiritusbrenner verwenden... TOMSHOO Upgrade Camping Stove Backpacking Stove with Wood Ash Plate Foldable Handle,Portable Folding Windproof Wood Burning Stove Compact Stainles Steel Alcohol Stove Outdoor Camping Hiking Picnic BBQ : Amazon.de: Sport & Freizeit

  • Ausrüstung im Auto

    Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von holzofen: „Zitat von Bitburger: „Die Frage ist welcher Bauart soll der Kocher sein, weil ich einen Benziner fahre, habe ich mich für einen Benzinkocher entschieden... “ Eine andere Alternative wäre Esbit, der Kocher kostet wenig, und eine Packung Esbittabletten ist auch noch bezahlbar, des Weiteren ist er sehr kompakt. Allerdings sind die Betreibskoten bedeutend höher wie bei allen anderen Kochertypen. Wenn es nur eine Lösung für Notfälle sein soll, ist er sicher eine Überlegung wert f…

  • Ausrüstung im Auto

    Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Paracord: „Zitat von holzofen: „Zitat von Bayern1988: „Erste Hilfe Kasten Decken Getränke Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten" Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^) Winterausrüstung “ Für die kalte Jahreszeit würde ich auf jeden Fall noch einen kleinen billigen Kocher und Suppe (Ramen oder so mit viel Kalorien) einpacken, sowas kann Wunder wirken wenn einem kalt ist. Und zur not könnte …

  • Heute kamen die letzten Zarges Aluboxen. Es sind insgesamt 6 Stück geworden... Ein Teil des Wochenendes wird dafür drauf gehen, Pack- und Stücklisten für die einzelnen Boxen zu erstellen. Boxen aussen beschriften und einpacken... Ich hoffe, das ich an alles gedacht habe!

  • Flucht - mit der Bahn?

    Bitburger - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Never ever! Bin ein Jahr mit der DB in die nächste Großstadt gependelt. Was ich da alles erlebt habe, reicht um ein Buch zu schreiben... Und das zu "normalen" Zeiten. Ich würde jedem abraten, das zu versuchen!

  • Ausrüstung im Auto

    Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „Ist das Auto nicht mehr nutzbar knackt man das nächstliegende Fahrrad (natürlich das eigene das man da vorher positioniert hat ) “ Ja, ne is klar. Der "schlaue" nimmt ein Fahrrad mit auf Bug-Out Tour. +Werkzeug und Verschleissteile. (ein Grund mehr den Anhänger mit zu nehmen) P.S: habe das mal alles überflogen und mir fiel auf das keiner Rödeldraht dabei hat. Im Gegensatz zu Kabelbindern Hitzebeständig. Z.B. um den Auspuff zu flicken oder hoch zu binden...

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bitburger: „Zitat von Paracord: „Zitat von holzofen: „Zitat von Paracord: „vor ein paar Wochen einen Stechkartuschenadapter “ Darf man fragen welchen und woher und ob du ihn schon getestet hast? Die von Edelrid, Markill, Cadac,... bekommt man ja nicht mehr her. “ Hajo klar, darfst Du fragen. Ich stelle einfach den Link dazu hier ein. Test steht noch aus. Hersteller ist Kovea. Kommen halt noch Zollgebühren dazu von 17 €. “ Hm, 28+17 ... meinst du, das is es wert?Fü…

  • Zitat von Paracord: „Zitat von holzofen: „Zitat von Paracord: „vor ein paar Wochen einen Stechkartuschenadapter “ Darf man fragen welchen und woher und ob du ihn schon getestet hast? Die von Edelrid, Markill, Cadac,... bekommt man ja nicht mehr her. “ Hajo klar, darfst Du fragen. Ich stelle einfach den Link dazu hier ein. Test steht noch aus. Hersteller ist Kovea. Kommen halt noch Zollgebühren dazu von 17 €. “ Hm, 28+17 ... meinst du, das is es wert? Für das Geld hätte ich mir eher MFS 1a Kartus…

  • Am Sonntag fiel mir auf, das meine Notfallkleidung und teilw. Campingausrüstung, noch ein "Nagersicheres" Zuhause braucht. Das Verhältnis Material/Aufbewahrung war etwas Unbeachtet geblieben in letzter Zeit. Was nützt die beste Ausrüstung, mit Lochfraß?! Deswegen noch BW-Zarges Alukisten bestellt.