- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 619.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute wird noch mal etwas Holz gehackt. Habe aktuell 4srm aber ich hab in den letzten Tagen schon so gut zugeheizt, da will ich lieber noch was mehr haben als Reserve. Ist dann zwar nicht ganz durchgetrocknet aber lieber ein bisschen feucht als gar nichts. Mit kfw40 Haus brauch ich wohl auch nicht so viel. Des weiteren noch mal 50 Batterien für Taschenlampen gekauft. Beide Notstromaggregate haben aktuell nur ca. 60L Benzin, das muss ich noch mal aufstocken. Mein Plan bis dahin solar zu nutzen is…

  • Danke für diesen Bericht. Sehr aufschlussreich und für euch ja auch noch glimpflich ausgegangen. Man sieht hier dass ein hurrican in Kanada doch anders ist als in Deutschland. Der Wind ist natürlich gleich Aber 1. Ist es mit etwas Vorlauf aka Vorwarnung sicher besser zu überstehen Und 2. Ist es bei euch "normaler" so dass man nicht direkt durchdreht. Verglichen mit Deutschland würde man aus Sorge vor dem Vorwurf von Panikmache wohl deutlich später melden und dann wüssten die Leute auch nicht was…

  • Dieses System haben wir auch lange versucht mussten aber anerkennen dass unsere Regale nicht zum rondolierenden Betrieb geeignet sind. Diese müsste man am besten von hinten befüllen. So passierte es im Alltag dass oft die neuen Sachen doch vorne standen weil man mal eben schnell einräumen musste während der Hund bellt, das Kind schreit und es an der Tür klingelt... Also sind wir übergegangen einen Platz für Einkauf frei zu lassen wo alles was gerade nicht eingeräumt werden kann aus Zeitgründen e…

  • Wurstdosen im Angebot Metzgerei Kuebler

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    meins auch, finde das Angebot mit 2,5 Jahren Haltbarkeit echt gut. Geschmack kann ich noch nicht beurteilen. Kommt jetzt nach dem Probieren erst mal ein Jahr in die Regale nach hinten War auch gut verpackt, keine Dellen in den Dosen!

  • Wurstdosen im Angebot Metzgerei Kuebler

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Danke habe mal ein kleines Set bestellt. Sobald ich die Dosen bekomme schreib ich mal was dort als MHD steht

  • Ein vollgetanktes Auto hat ja auch noch mal 40-60L Sprit. Da sollte man Werkzeug an der Hand haben das gewaltfrei aus seinem eigenem Auto zu bekommen um dann z.b. für notstrom genutzt zu werden. Das reduziert notwendige Kanister in der Garage ungemein.

  • Sparen durch Selbermachen in der Krise

    2Stroke - - Off Topic

    Beitrag

    Alles was ich selber machen könnte will ich zumindest auch können. Auto reparieren, Maschinen reparieren, Fleisch vom Schuss bis zur Pfanne selbst bearbeiten, Haus Instandhaltung, Elektronik nutzen und verstehen, Gartenanbau (da ist aber bisher alles nur rudimentär), etc. Vieles davon mach ich heute nicht selbst aus Zeitgründen, aber ich kann es zumindest da ich es gelernt und probiert habe.

  • Ich steh jetzt vor dem dilemma dass anscheinend alle Solaranlagen ab Inbetriebnahme 2023 keine MwSt zahlen müssen. Das macht mal schnell 5-6000€ bei mir. Installation ist bis Ende Oktober geplant. Strecke ich das Datum nun noch erhalte ich eventuell die MwSt wieder, stehe aber bis Januar "unsicher" da... Habecks Aussage "investieren Sie lieber jetzt, alle Förderungen werden Rückwirkend geltend machbar sein hat bei denen wohl auch keiner mehr im Kopf. Worauf soll man sich denn da noch verlassen??…

  • Leider ist man vor Fake news nicht gefeit, darauf ist sicher jeder mal rein gefallen. Dennoch sehe ich es nicht als so easy an. Gas knapp (noch immer, neue Terminals GEPLANT Ende 2022, nicht dass das ein BER Desaster wird) 3 AKW gehen Ende des Jahres vom Netz. 3 AKW reichen für knapp 10 Millionen Leute. Der größte Heizträger im D ist nunmal Gas mit 50% Anteil. Sollte der Winter streng sein und ab Dezember wäre tendenziell alles weg, Heizen 50% der Bevölkerung nun mit Strom statt Gas (+ 50% der I…

  • Stell dir vor der Strom ist weg. 1-2 Tage lang Und plötzlich merkt der "Pöbel" dass die Kameras, Alarmanlagen und Notrufe von Media Markt, Aldi und Co nicht funktionieren... Schon wird geplündert um sich zu Bereichern. Da greift noch keiner dein Zuhause an, aber Plünderungen von Geschäften halte ich für schnell durchgeführt.

  • Selbstexperimente

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Vorratsmaus: „... Eine Woche gefastet und gemerkt, es ist gar nicht so schlimm. ... “ Aufpassen: In einer Krise hat man grundsätzlich Stress. Nehmen wir mal z.B. den Blackout... Zukunftssorgen, wie geht es weiter, wie reagieren andere, muss ich was vorbereiten, etc. Das schlauch alleine schon. Dann der körperliche Stress... Kein Wasser, im schlimmsten Fall rennst du mit einem 10L Eimer ein paar km zum nächsten Fluss, Musst etwas bauen ohne Strom oder 7 Stockwerke ohne Fahrstuhl etc. Am…

  • Selbstexperimente

    2Stroke - - Allgemein

    Beitrag

    finde ich ein richtig gutes Experiment. Und das schon nach 3 Tagen. Stellt man sich nun noch den psychischen Stress vor der in einer echten Krise unweigerlich dazu kommt ist es sicher nicht einfacher. Wie willst du deine Vorräte abändern? Würde z.b. Schokolade oder getränkepulver helfen um andere Geschmäcker neben dem Essen selbst zu generieren? Hast du neben EPA auch Konserven mit einbezogen? Auch hier gibt es viel Abwechslung. Ich für meinen Teil versuche aktuell vermehrt beim jagen nicht nur …

  • Genau so wird es bei mir. Der Brunnen füllt die Zisterne (5000l) sobald diese 2/3 leer ist bis sie wieder 2/3 voll ist. Da such ich noch eine Brunnenpumpe die maximal wenig fördert damit der Brunnen nicht Luft zieht.

  • Ich frage mich ob es gezielte Maßnahmen sind das in der Presse zu präsentieren oder ob es ein Selbstläufer der Presse ist um Klicks zu bekommen. Wenn so aber noch 5% mehr einen Grundvorrat anschaffen dann hilft es sicher auch. Beratungsresistente Menschen erreicht man so oder so nicht. Das sind aber dann auch die, die als erstes meckern...

  • Nein reicht leider nicht. Mein CB Funkgerät steht in der EMP Box und ist so nicht in Betrieb. Werde ich bereuen wenn ich es brauche da ich mich damit gar nicht auskenne. Anleitungen hab ich ausgedruckt aber ich hoffe mal ich werde sie nicht brauchen.

  • Ich schätze dass der Benzinpreis langsam wieder ansteigt. In 2 Wochen fällt der Tankrabatt, davor wird es einen Run auf die Tankstellen geben, also schnell wieder >2€ und mehr. Daher die Autos mit Kanistern gefüllt, die Kanister und Autos neu befüllt und 300€ ärmer nach Hause gefahren. Tut weh, aber das dritte Auto ist auch mein größter Reservetank fürs Notstromaggregat. Daher immer Randvoll (fahre nur auf LPG mit dem).

  • Schrott ist da bei weitem nicht alles. Ein jeep zählt als nicht einsatzbereit wenn ein Blinker kaputt ist. Ob man diesen nun benötigt im Ernstfall? Natürlich wüsste der Feind ja sonst nicht wohin man fährt und das wäre ja gemein Also so schlimm wie immer behauptet ist es sicher nicht, aber es ist auch keine moderne Cyborgarmee. Sieht bei den anderen Staaten aber auch nicht anders aus.

  • Jetzt muss ich mal konkret werden... Was passiert denn nun diesen Winter? Corona kommt stärker zurück als je zuvor und tötet tausende? Gas wird knapp und Millionen frieren? Strom wird in Folge Gasmangels auch knapp --> Blackout? Krieg gegen Russland beginnt? Krieg gegen China beginnt? Sanktionen gegen China wegen Taiwan Konflikt bluten uns und die Wirtschaft aus? Die Inflation geht munter über 10%, gefühlt 100%? Knappheit an vielen Bereichen wegen Sanktionen gegen China und Russland? Die Mineral…

  • Ich bekomme das zuhause wohl erst mal gar nicht mit ab nächsten Monat. Da ich eine insellösung installiert bekomme. Da muss ich sicher noch nacharbeiten und eine Meldefunktion installieren sobald ich auf Notstrom laufe. Nicht dass ich mir dann für Haartrockner und Humbug den Speicher leer ziehe... Achso ich lese gerade öfters in den news Nachrichten was man im Falle eines Blackouts machen kann, was bevorzugen etc. Zufall oder will man noch versuchen einige vorzubereiten?

  • brunnenbohren geht weiter. Geräte bestellt, gelesen und für gut befunden. Einige Nachbarn wollen nun nachziehen, dann hat man mehrere Brunnem hier. Das find ich natürlich nicht schlecht. Das Argument "Strom teurer, Gas teurer, wie lange ist Wasser noch bezahlbar" hat anscheinend gut funktioniert.