- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute habe ich zwei IBC Container organisiert. Wenn die dann aufgebaut sind und der Zulauf vom Garagendach dran ist, haben wir Gießwasser für den Acker bzw. mit unserem anderen Regenfass knapp 2500 Liter Brauchwasser zur Verfügung. Sollte erstmal reichen.

  • Gestern bin ich wieder mal produktiv gewesen. Die übrigen 50 Zaunpfähle sind in Mischung in den Boden gesetzt, so dass in 2 Wochen wenn der Beton abgebunden ist der Maschemdrahtzaun gezogen werden kann. Außerdem habe ich mir noch mehr Arbeit gekauft, nicht dass es im Urlaub langweilig wird, denn gestern sind noch 20 Raummeter Holz geliefert worden. Nächste Woche kommen nochmal 10 dazu, dann sind alle Schuppen voll und das sollte für 2 Winter reichen.

  • Es ist Urlaub angesagt, also mal wieder Zeit produktiv zu sein. Der Kartoffelacker wurde vorbereitet, so dass nächste Woche die einsaat erfolgen kann. Mal gucken was man aus knapp 100 m² so erwarten kann. Da wir dieses Jahr noch sehr viel am Haus zu tun haben ist die Gemüseproduktion nur im kleinen Rahmen, Fenchel, Paprika und diverse Kräuter wurden letzte Woche in kleine Anzuchtschalen ausgesät und viele Triebe sind schon da. Mal schauen was und welche Mengen zum Schluss bei rum kommen. Am komm…

  • Also ich habe Stiefel von Meindl, Lowa und Haix in Verwendung. Kann alle drei Marken empfehlen, da die Verarbeitung gut ist. Und alle drei sind günstiger als die aus dem Link. Alle drei Marken fertigen Schuhe und Stiefel für verschiedenste Zwecke und Verwendung. Einfach mal durchstöbern. Und wie ich finde, man kann an nahezu allem sparen, aber nie am Schuhwerk.

  • Ich habe am Wochenende ne kleine Tour mit Übernachtung im Wald gemacht. 9 km hin zum Ziel, 9 km zurück. Den Rucksack habe ich mit viel kram und Wasser bissl schwerer gemacht, musste sich ja auch lohnen. 16 Kilo hat er dann gewogen und die 9 km waren in knapp unter 2 Stunden geschafft. Es wurde bissl Lagerbau betrieben, Feuer machen und natürlich konnte ich meinen neuen Schlafsack endlich mal testen. In der Nacht knapp unter null grad, ich hatte nur die lange Unterwäsche an und ich musste mehrfac…

  • Funkgeräte

    Bushcraft_Benno - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Moin. Die Funkgeräte von Lidl habe ich auch. Ich hab die letztes Jahr gekauft. Die mitgelieferten Akkus halten relativ problemlos den ganzen Tag, je nachdem wie viel man spricht. Das headset ist definitiv mist, aber bei der Preisklasse nicht anders zu erwarten. Im dichteren Wald kommst du etwa einen Kilometer weit und kannst den anderen noch verstehen. Wenn du weiter weg bist wird es langsam schwierig. In der Stadt mit wenig hohen Gebäuden kommst du etwa 3 bis 4 Kilometer. Wie es in einer Großst…

  • Beim Hagebaumarkt waren heute Kohlebriketts im Angebot. Da habe ich nochmal schnell 4 Zentner gekauft.

  • Gestern abend wurde bissl neues Equipment bestellt. Neuer Schlafsack, neue Thermounterwäsche und ein neues Hemd für draussen.

  • Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

    Bushcraft_Benno - - Allgemein

    Beitrag

    Die Pumpe-Düse Diesel von VW sind definitiv sehr empfindlich. Da kann man definitiv nix strecken. Die gehen sofort über den Jordan. Die älteren TDI's von VW können da schon bissl was ab. Mit meinen 99er Passat TDI den ich früher hatte habe ich auch 50\50 Diesel und Öl vom Aldi gefahren. Das hat der ne halbe Ewigkeit mitgemacht. Die Alkoholempfindlichkeit ist auch mehr ein Produkt der Bildzeitung. Mit meinem Golf darf ich eigentlich nicht mal E10 fahren und habe als der Sprit so teuer war mit Bio…

  • Heute kam ich in den Genuss den Defence 4 einmal Probe zu tragen. Die grosse Ausführung. Und er ist tatsächlich zu klein. Und das liegt nicht mal an der Wampe. Ist einfach zu eng an den Schultern, so dass das Füllmaterial an diesen Stellen zusammen gedrückt wird und es entsprechend kalt an den Schultern werden dürfte. Also wird zum nächsten Gehaltseingang der Alexika Aleut in gross bestellt. Ich werde darüber berichten.

  • Ich habe seid einiger Zeit die Reduzierung meines Körpergewichtes ins Auge gefasst. In 7 Wochen habe ich jetzt 5 Kilo verloren.:) Mit der APP Fatsecret wird schön alles aufgeschrieben was gefuttert wird und mit einem Activitytracker erfasse ich meine Bewegung. Ich habe meine durschnittsbewegung von 6 auf 8 km am Tag erhöht und durch die Kontrolle der aufgenommenen Kalorien weiss ich ob ich nun noch was reinschaufeln kann oder nicht.;) Funktioniert. Zwar langsam aber stetig. Heute zudem nochmal n…

  • Mit einem Kollegen und Nachbarn zusammen haben wir uns eine Parzelle im Wald gesichert wo wir jedes Jahr für nen sehr schmalen Taler Brennholz schlagen dürfen. Da ist eine warme Bude für die nächsten Jahre sicher. Der Vorratskeller wurde gerade jetzt vor den Feiertagen nochmal mit Lebensmitteln und Getränken aufgestockt. Dieses Jahr muss definitiv nicht mehr eingekauft werden. Und ich habe Pumpernickel für mich entdeckt. Ist gut Lagerbares Brot. Schmeckt gut, hält lange satt und etwa 6-7 Monate …

  • Ich möchte an dieser Stelle auch mein Beileid den hinterbliebenen Aussprechen und hoffe das es allen Forenmitgliedern und ihren Familien gut geht! Es war leider zu erwarten das so etwas wieder passiert und es wird wahrscheinlich noch viel mehr solch grausamer Taten in unserem Land geben. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch sehr lange dauern bis man sich hier irgendwann wieder mal einigermaßen sicher fühlen kann. Wir haben als Konsequenz aus diesem Attentat beschlossen ab sofort und b…

  • Miltec

    Bushcraft_Benno - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Also den Assaul Pack 2 habe ich jetzt seid 2 Jahren regelmäßig im Einsatz. Für Tagestouren und ähnliches. Immer so um 6 bis 7 kilo Belastung. Habe ich bei ASMC mal gekauft. Ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Keine Kaputten nähte, die Reißverschlüsse gehen noch wie am ersten Tag. Ich hab ihn auch schon mehrmals als Bushcraft Rucksack mit raus genommen für längere touren mit Übernachtung. Hat alles sehr gut überstanden. Für meine Frau habe ich die kleinere Version als Tagesrucksacl gekauft, …

  • Ich habe heute ein paar MRE's zumttesten bekommen, das erste wurde auch gleich gegessen, Ravioli in Fleischsauce.KKann man essen. Das Zeug was sich Käseaufstrich schimpft ist aber echt zum abgewöhnen.:D Aber besser als hungrig sein. Außerdem war ich heute beim Arzt zur Besprechung. Mein Fehler übrigens, war nur ein kleines, kein großes Blutbild. Aber Alles im grünen Bereich. Alle Werte sehen gut aus. Außerdem wurde seperat noch Blutfett und Zucker und der ganze Kram getestet. Alles in Ordnung.

  • @Hurrican2033 Familiäre gesundheitliche Vorgeschichte. Bislang konnte nie was festgestellt werden. Aber Vorsorge ist besser.

  • Ich habe mal die 20% Rabatt meiner ASMC Gold Karte genutzt und mir neue Stiefel von Haix für die Arbeit gegönnt. Ne neue Hose "für draußen" ist auch gleich mit bestellt worden und unter anderem zwei Sorten Treckingkekse und 2 Sorten Powerriegel zum testen für den Bob. Außerdem habe ich mal wieder einen Termin beim Onkel Doktor gemacht für den großen rund um sorglos Check. Der ist nächste Woche. So mit Lungenfunktionstest, großes Blutbild und EKG. Mal gucken ob ich noch funktioniere.

  • Danke @Kater Hab ich auch gleich bestellt.

  • In den letzten Tagen habe ich auch wieder ein wenig geschafft. Die alte Hecke um unser Grundstück haben wir raus gerissen um Platz zu schaffen für den restlichen neuen Zaun und die neue Hecke. Die alte Hecke war leider total verwurstet und nicht mehr zu retten. Durch neu anlegen haben wir dann allerdings einen kleinen Platzzugewinn vom Grundstück, mal gucken was wir damit machen. Das Gelände im Bereich der alten Hecke wurde mit 20 Tonnen Mutterboden aufgefüllt und angeglichen. Außerdem gab es fü…

  • Ausrüstung im Auto

    Bushcraft_Benno - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Klopapier. Ein wichtiges Utensil das in jedes Auto gehört.