- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich lese öfters Beiträge in dieser Art für den Fall eines Blackouts: Zitat von Radioactiveman: „Als erstes werden wohl wir in den Supermätkten stehen, sofern es denen Möglich ist Barverkauf zu machen oder es auf den Deckel schreiben lassen. Evtl. auch die, die z.b. alle Zigaretten leer kaufen um Später was zum teuer Verkaufen zu haben. < snip > “ Kennt irgend jemand die Planungen von Einzelhändern bei Stromausfall? Damit meine ich jetzt keinen Tagelangen sondern was passiert direkt wenn der Stro…

  • TSMC (drittgröster Halbleiterhersteller Weltweit und gröster unabhängiger) geht davon aus das der Chipmangel noch bis in 2023 bleiben wird. Der Umsatz ist um 16% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies liegt eher noch nicht an Preissteigerungen. Die wurden Im August angekündig (bis zu 20%), diese werden aber wohl erst ab 2022 gelten. heise.de/news/Chipfertiger-TSM…destens-2023-6217926.html

  • Zitat von Holgie: „< snip >Ich glaube der "Globale Freihandel" ist unser Problem. Wenn es sich nicht rentiert in Fernost zu produzieren, wird das auch niemand mehr um die Welt karren. Klar, Produkte werden teurer wenn es im Land produziert wird, aber das würde wohl auch den ungebremsten Konsum einen Dämpfer verpassen. Wenn ein T-Shirt 50 Euro kostet und es nur im Inland produzierte T-Shirts gibt, wird sich niemand T-Shirts kaufen die er nicht anziehen wird. Oder jeden Monat ein neues. “ Speziali…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Zitat von Elektroimker: „ahhhhh, da wacht jemand auf. Mal schauen wie lang, oder ob man sich nur von rechts nach links dreht, um weiter zu pennen. spiegel.de/wirtschaft/brexit-z…f5-4977-bf13-a5a7d38a57b6 “ Die Lösung dieses Problems ist die Bahn. Um bspw. 1000 Tonnen oder auch mehr Güter/Waren von A nach B zutransportieren, bedarf es dann nur noch eines "LKW-Fahrers", nämlich den Lokführer. Hätte auch noch andere Vorteile, z. B. weniger verstopfte Strassen und Autobahne…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von iba: „Mittlerweile schreibt das Britische Transportministerium alle Inhaber von LKW Führerscheinen an. Das betrifft wohl vor allem auch Deutsche mit Klasse 3 Führerschein die in GB wohnen. independent.co.uk/news/uk/poli…age-germans-b1930558.html “ muss da mal schauen ob die auch work and travel machen*ggg* ich hab 7.5 Tonnerschein und Abgelaufenen LKW - Schein.. “ Das Schreiben gib an Führerscheinbesitzer mit Wohnsitz in England nicht an Leute im Ausland. Als Ausl…

  • Mittlerweile schreibt das Britische Transportministerium alle Inhaber von LKW Führerscheinen an. Das betrifft wohl vor allem auch Deutsche mit Klasse 3 Führerschein die in GB wohnen. independent.co.uk/news/uk/poli…age-germans-b1930558.html

  • Der Bekannte Blogger Fefe hat da auch einen interessanten Artikel verfasst: blog.fefe.de/?ts=9fb268bf (zu Fefe muß man sagen das er oft gezielt in seinem Blog sich aus der weniger gängigen Seite anschaut. Auch passen die Links teilweise nicht zu dem Text den er schreibt, das nennt er dann Medienkompetenzübung. Ist bei diesem Artikel aber anscheinend nicht der Fall)

  • Zitat von basement: „Mir ist noch unklar, welche Strategie Russland hier fährt. Druck wegen Nordstream 2 ist ja mittlerweile überflüssig (so glaube ich zumindest), warum also weiterhin diese derart gedrosselten Gaslieferungen ? “ Wenn da ein Plan hinter steckt dann Unruhe vor wichtigen Wahlen (Deutschland, Frankreich) schaffen. Wenn kein Plan hinter steckt ist das eine Auswirkung des allgemeinen allgemeinen Durcheinander in der Weltwirtschaft durch die Corona Krise. Das wird noch einige Zeit dau…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Hanzwurscht: „Hier scheinen alle aus dem Westen zu sein oder noch zu jung. In der DDR gab es sowas wie das BGE, jeder hat 600-800M verdient und keiner hat sich den Arsch aufgerissen. So wurden keine Häuser saniert und die Autobahn vom Adolf hat es auch noch getan. Zur Fortbewegung reichte das Motorrad oder höchstens der Trabi. “ Das ist nicht vergleichbar. Im Sozialismus "jeder bekommt Arbeit, unabhängig von der Leistung bekommt er Gehalt". Dazu gab es für das Geld was man bekommen hat…

  • Pressemitteilung

    iba - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Maulwurf: „mdr.de/nachrichten/sachsen/dre…all-stadtgebiete-100.html und wieder zeigt sich wie schnell sowas gehen kann, wozu gibt es eigentlich metallbeschichtete Ballons? Im Supermarkt findet man sowas jedenfalls nciht. “ Jede Kirmes gibts die

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „< snip > Daher sollte man bei wichtigen Sachen grundsätzlich auf die Papierversion setzen. Von einer reinen digitalen Vorhaltung von Dokumenten halte ich nix. Ich habe zwar auch alles eingescannt, allerdings sehe ich die Gefahr das digitale Dokumente im Zweifel empfindlicher sind und schneller schaden nehmen können wie die Paierversion. Verloren gehen kann beides, allerdings kommt es auch immer an welcher Einfluss auf welches Medium, in einen Schadensfall Einfluss haben ka…

  • Was da als Zahl genannt wir "dabei festgestellt, dass inzwischen wöchentlich mehr als 3.000 Beinahe-Kollisionen stattfinden." kommt mir aber mehr als merkwürdig vor. Aktuell gibt es rund um die Erde 4084 aktive Satelliten, davon sind 1443 von Space X. Das heist jeder Space -X Satellit soll zwei anderen Satelliten am Tag "in die Quere" kommen? Ich vermute mal das auch Annäherungen zwischen zwei Starlink Satelliten untereinander mitgezählt werden, da aber die von Space X geplante Entfernung niedri…

  • Bei Schweinen kann die Klimatisierung auch schnell ein Problem werden. Bei Milchkühen ist bei Stromausfall weniger das Problem die Klimatisierung (das gibt es nichts bis maximal ein paar Ventilatoren) sondern die Melkanlage. Kühe müssen mindestens 1x (deutlich besser 2x) am Tag gemolken werden. Ohne Strom heist es von Hand melken, dafür ist aber kein Personal da.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Ich möchte eigentlich nicht nach jeden öffnen mir Gedanken machen müssen ob ich das Silica jetzt austauschen muß... Es gibt phasen da muß ich da mehrmals in der Woche drann, dann aber auch Phasen wo ich Monatelang nicht drann muß. Ein Datenschutzschrank kommt kommt genauso wie ein Tresor nicht in Frage, die Räume von denen aus Zugriff bestehen soll eigenen sich nicht dafür. Sicherungsmittel gegen Diebstahl soll verstecken sein. Mir geht es dann nur noch das das ganze selbst bei einem Hausbrand e…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Klingt nicht gut. Da wird es dann wohl auf eine einfache "Geldkassette" oder Dokumentenbox aus Stahlblech hinauslaufen und die besonders Feuergefährdeten Dinge (speziell Bargeld und Dokumente) darin dann in einer Feuerschutzhülle.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin bei Amazon auf Feuerfeste Dokumentenboxen unterschiedlichster Hersteller gestoßen. Leider scheinen die von der Bewertung alle schlecht bis sehr schlecht zu sein. Problem scheint häufig zu sein das Papier darin vergammelt. Gibts so was auch in Gut? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Pressemitteilung

    iba - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Nicht jeder Prepper ist ein Querdenker, aber viel Querdenker werden Prepper sein. Denn die die die staatliche Ordnung zum Zusammensturz bringen wollen rechnen natürlich mit einem Zusammensturz der Staatlichen Ordnung. Das eine THW-Vizepräsidentin da das ganze vermischt ist unschön aber wundert mich nicht sehr. Wenn jemand ganz von extern "auf die Szene schaut" dann wir er in der Prepping Szene viele finden die darauf hoffen das Bald "die Welt untergeht". Da gibt es dann extrem viel Überschneidun…

  • Zitat von borath: „Was sind denn die Finanzinstrumente der Superreichen? < snip > “ Mir fällt gerade auf das ich die Frage falsch verstanden hatte. Grundsätzlich muß man zwei fälle unterscheiden, das Reich werden und das Reich bleiben. Reich werden ist fast immer die Gründung eines Unternehmens was dann extrem wächst. Reich bleiben dann entweder durch das weiter gut laufenden Unternehmen und/oder Erträge auf Kapital. Teilweise auch Grundstücke oder Wohnungen. Meist eine Kombination. Das interess…

  • Einen Generator für Gefrierschrank/Kühltruhe einzuplanen macht auf jeden fall sinn. Weniger wegen einiges Stromausfalles über mehrer Wochen sondern mehr für den Stromausfall von 1-2 Tagen. Da muß man dann halt nicht alles wegschmeißen. Bei einem längeren Szenario sollte man so oder so schauen das man den Inhalt der gekühlt werden muß als erstes verbraucht, aber auch da kann es nicht schaden wenn man etwas länger zeit dafür hat als komplett ohne Strom. --- Wenn es um Medikamente oder so geht, dan…

  • Beim ersten Absatz fehlt noch was, durch das Beiträge freischalten kann ich aber den Beitrag nicht überarbeiten. Bei einem Sparplan ist man mittlerweile ab 25 EUR im Monat dabei und kann die Summe Monatlich anpassen. Aber auch bei Einzelaktien ist man von den Kosten her bei einem Klassischen Broker ab spätestens 1000 EUR pro Kauf von den Kosten her im grünen Bereich, bei den Neo-Brokern auch deutlich darunter aber da habe ich mich mangels Anwendungsfall für mich noch nicht mit beschäftigt. Wenn …