- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 114.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GMT gray man theory

    Knautscheselchen - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Ich zB finde es hammer wenn Leute fragen stellen und ich sie dann auslachen kann, weil das nutzlose Anfänger sind. Gilt auch für das Forum hier. “ Ui, sicher hast Du das etwas anders gemeint und nur unglücklich ausgedrückt. Zumindest möchte ich das mal schwer hoffen...

  • ...naja vllt hat mich "Batterie"Ladegerät in die Irre geführt - dachte es gehe auch darum stinknormale Alkaline-Batterien zu laden (schon älter)! Was ich so gelesen habe soll es bis zu 4x - 10x ja sogar 20x funktionieren. Hier hätten mich halt Realwerte interessiert um vorallem das Auslaufen von Batterien zu vermeiden. Für den Notfall einfach unverzichtbar solche Optionen nicht auch auszuschöpfen.

  • Zitat von Lima: „USB Ladegerät für Batterien “ Welches Ladegerät nutzt Du - und wieviel Ladezyklen übersteht eine normale Batterie?

  • Zitat von Haberfeld: „Kleinen Spanngurt , Schnur ( ja die schneidet ein...) und Nähzeug ist natürlich im Rucksack, also ein paar Kilometer schafft man immer, ausserdem habe ich immer Rucksäcke mit zwei Schultergurten im Einsatz. Generell kann man sagen dass ich ein grosser Fan von vorherigem Nacharbeiten bin. JETZT ist noch Zeit sich vorzubereiten! Jetzt könnt ihr noch Nähte und Knöpfe nachnähen und verstärken sowie Ausrüstung testen und einlaufen. An meinen Ausrüstungsgegenständen nähe ich imme…

  • Zitat von Haberfeld: „Zum einen will ich nun nicht den Gearjunkie machen und protzen dass ich auch Kleidung habe deren Streifen man ggfs abnehmen kann ( um sie zu ersetzen) oder dass sie gar nicht in die Waschmaschine mit müssen.... Zum anderen zähle ich mich zu denen deren Pendel nicht von einem Extremszenario zum nächsten ausschlägt, bei mir gibt es Abstufungen. Krieg ist leider ein gutes Beispiel , nehmen wir die Ukraine. An der Front hat natürlich kaum einer Reflexstreifen, da sind aber auch…

  • ...wir können uns doch sicher auf eine simple Weise anähern... Hausbrand, Umweltkatastrophe, alles wo die öffentliche Ordnung noch intakt ist > besser auch eine Warnweste greifen, da man gesehen werden will/muss. bei Flucht wegen Unruhen, Bürgerkrieg und Krieg mit Feindkontakt > verzichte ich persönlich lieber als wandelnde Leuchtreklame durch die Gegend zu huschen.

  • Zitat von PSK2015: „Bedenke bitte,welche Radiosender überhaupt noch bis wann Verfügbar sind. Ich schau bei mir inzwischen dass alle Radios wenn möglich auch dab+ haben. Man muss teilweise suchen,aber findet oft was passendes. “ Bei mir werden auch alle Neuanschaffungen mit DAB+ gemacht. Für ein EDC tauglichen sehr kompakten MP3/FM Player habe ich aktuell aber noch nicht gefunden. ...und btw in der Schweiz wird die UKW-Abschaltung erst Ende 24 vonstattengehen. Und auch hierzulande macht sich ja U…

  • Zitat von Vorratsmaus: „Gestern habe ich von Wolfgangs ein Ambulo Messer gekauft “ ...gerne mal Deine persönlichen Erfahrungen zu dem Messer schildern - hab auch schon damit geliebäugelt. Ich hab mein EDC mal aufgeräumt und wegen der unruhigen Zeiten das Ganze um einen MP3 Player mit integriertem Radio erweitert - frei nach dem Motto Information ist alles. Zudem endlich paar 2fach kürzbare Zipp-Off Cargo Hosen bekommen - ergo weniger Jahreszeiten-Klamottengehampel beim Fluchtrucksack. Heute will…

  • Zitat von PSK2015: „Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig. Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes. “ ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futtert. Mußt unbedingt so ein Viech fotografieren. Dan…

  • Zitat von PSK2015: „Ich wollte gerade schon mal nen Keksteig vorbereiten um morgen zu backen. Ergebnis: In ALLEN Zucker-Paketen in meiner Abstellkammer einer Etage waren Viecher drin. In der Kammer habe ich nichts einvakuumiert oder besser verpackt weils nicht als Vorrat dient wie im Keller. “ Interessant wäre welche Viecher genau eingeschleppt wurden - meist wird geraten alles zu vernichten. Für die meisten Krabbler sollte es Fallen geben, die einen ruhiger schlafen lassen.

  • Zitat von Weltengaenger: „Man kann das machen. Ich habe in vielen Zimmern hier Thermo/Hygrometer und verfolge das. Die Temperatur hier ist momentan 16 Grad und sinkt im Winter bis auf 14 Grad. Kein Schimmel. Die Luftfeuchtigkeit halte ich unter 60%, ggf. mit Raumtrocknern. Momentan ist die Temperaturdifferenz einfach noch zu gering, draußen 11°, 99% rel. Feuchtigkeit, zu drinnen. Das hieße entweder Heizen oder Entfeuchten, und Entfeuchten ist billiger (das Gerät braucht 40W) und das Wohnklima wi…

  • Zitat von Holgie: „Mal getestet wie tief der Holzverbrauch sinkt, wenn nur ein Zimmer anstatt das ganze Haus mit dem Ofen beheizt wird. Der Verbrauch hat sich geviertelt. Gut zu wissen wie weit man dann in einer Krise kommt. “ Für kurze Zeit Zimmer unbeheizt zu lassen ist bei regelmässigen Stoßlüften sicher machbar. Auf Dauer droht aber Schimmelgefahr, besser ist die Zimmer auf eine Minimaltemperatur zu halten. Bin aber gerade überfragt was hier das Minimum ist ob Frostwächter reicht oder 15-16 …

  • Zitat von cosynox: „Ja, ich meine, ich muss wirklich manchmal echt einen Kompromiss machen, zwischen dem, was ich mir leisten kann und dem, was ich eigentlich kaufen möchte. Beispielsweise wollte ich endlich mal ein Full-Tang Outdoormesser haben. Und da wollte ich mir eigentlich das Morakniv Garberg kaufen. Ein Morakniv Companion habe ich ja schon. Aber bei dem Full-Tang Messer kommt es mir besonders auf die Robustheit an. Ja, Morakniv Garberg wäre aus meiner Sicht schon optimal. Aber ich habe m…

  • Zitat von cosynox: „Ich habe halt keine anderen Solarpanels. Und die Dinger laden meine Powerbank. Das hatte ich ja schon geschrieben. Und von der Powerbank lade ich dann alles mögliche andere problemlos. Und ja, sind Billigteile, und auch Billig-Karabiner. Aber erstens wiegen die Panels nur ganz wenig, zweitens kriegt man im Baumarkt bessere, wenn die einem nicht gefallen. Und wenn die Karabiner nicht funktionieren, dann nehme ich halt Kabelbinder. Und ich hatte auch zuerst eine Sendung von den…

  • Zitat von Haberfeld: „Gern geschehen, wobei ich jetzt natürlich die Gelegenheit nutzen muss! um vor der "falsche Handwerker Masche "zu warnen. Bin ja nicht der einzige der diese Strategie anwendet. Generell gilt: Jeder soll seine eigene Strategie entwickeln und immer wieder anpassen, mit offenen Augen durch die Welt gehen schadet auch nicht. “ Hust, ich wäre kein wirklich falscher Handwerker (Ausbildung Elektrotechnik) - egal ob fein- oder grobmotorisch, ich kann anpacken und die Sachen halbwegs…

  • Zitat von Haberfeld: „In der Tat ist die Strategie sich in " Engelbert Strauss Tarn" zu kleiden, natürlich mit dem ein oder anderen Flicken und verwaschenen Ölschmierer, keine schlechte. Und so ein Motorsägenschlüssel ist auch nicht die schlechteste Selbstverteidigungsoption. Generell ist eine Gruppe Bauarbeiter, eine der Gruppen die am einfachsten überall hinkommt und auch durchkommt in normalen Zeiten da sie ja meist irgendwo hinmüssen die fallen an den seltsamsten Orten schlicht nicht auf, un…

  • Zitat von cosynox: „Ich habe mir bei ebay diese hier gekauft. Sie haben 20 Watt. Sind glücklicherweise noch bei ebay zu haben: Faltbares Solarpanel Die kann ich am Rucksack befestigen, sie haben ja diese Karabinerhaken, aber ich habe die meistens am Fenster hängen und lade damit die Powerbank. Wobei...seit einiger Zeit habe ich die nicht mehr am Fenster hängen. Ich habe die kleinen Solarpanels zusammen mit der Powerbank und dem USB-Ladeteil für die Akkus in meine EMP-Schutz-Munitionskiste verpac…

  • Zitat von cosynox: „Ich habe eine Powerbank und Solarpaneele, auch zum Mitnehmen mit dem Rucksack. Mit den Solarpanels kriegt man die Powerbank schon voll, je nach Sonneneinstrahlung. Habe ich letztes Jahr ausprobiert. Direkt von den Panels laden funktioniert nicht. Muss man schon die Powerbank dazwischen schalten. Damit lade ich das Handy oder auch meine Akkus für Radio und Lampen. Das ist meine Lösung für den Blackout-Fall. Und dazu eben Gaskocher für Kaffee und Essen. Und wenn es kalt wird, d…

  • ...dann werfe ich auch mal meine Meinung in den Ring Sicher spricht Vieles für "Grayman" aber sollte es Drunter und Drüber gehen - wen schnappt man sich dann als Letztes - den in Schwarz , der möglichst noch ruhig die Lage sondiert und zudem gut ausgerüstet aussieht... Klar kannst dann von Chaoten auch schnell was auf die Backen bekommen, weil die Dich für einen Polizisten halten, anderseits dreschen die eh auf alles ein. Egal welches Szenario man sich ausmalt - es gibt nicht das eine Optimum. E…

  • Gedankensalat zum neuen Projekt "Urbanes Flucht Szenario" etwas sortiert, da mir ein fetter BOB in der Stadt immer schon hinderlich vorkam Fluchtrucksack wird durch Slingbag oder Bodybag ersetzt um besseren Zugriff zu haben und die Angriffsfläche zu veringern. Zusätzlich soll ein Side-Kickbag, Cargohose und SMOCK Stauraum schaffen. SMOCK angefangen entsprechend anzupassen - die Herstellerseitigen Raffschnüre gegen Paracord getauscht, Schultertasche abgetrennt - Reißverschlüsse für die hinteren I…