- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Heute bei Ebay einen gebrauchten 5.11 Rush 24 Tactical als EDC-/Arbeitsrucksack ersteigert.

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Alkohol Pads zum desinfizieren, Einmal-Skalpell (10er Pack), Kopflampe Petzl Strix und wieder verwendbare Kabelbinder (Maxzone Magic Ties) bei Amazon geordert sowie Israeli Bandagen (2er Pack) bei Ebay.

  • Serien/ Filme zum Thema Preppen

    Nbg89 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Folgenden Film finde ich sehr gut, um zu zeigen, warum Preppen sinnvoll ist und zwar nicht zwingend aufgrund einer Naturkatastrophe, evtl. Krieg sondern einer möglichen (wiederkehrenden) Finanzkrise: - The Big Short Er zeigt sehr deutlich die sichtbaren Anzeigen einer Finanzkrise (die 2008 dann auch eintrat), wie es dazu kam, welche Schicksale dranhingen und wie naiv/gewissenlos die Banker an der Wall Street agiert haben... Ständig hört man, dass da eine Bank sich verzockt hat, hier Anleger um i…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Bei Ebay ein neues original verpacktes Tourniquet (regulärer Preis ca.30€) für 16,25€ erstanden und 3x Rettungsdecken für 5,79€ gleich gekauft (1x BOB, 1x EDC u. 1x Back-Up bzw. zukünftig INCH).

  • Outdoor Ofen / Gulaschkanone

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Da fällt mir sofort die Firma Petromax ein... Aufgrund eines von mir abonnierten YT-Channels habe ich schon vieles von der Firma gesehen und die haben genau solche Produkte im Angebot. Zum Beispiel den hier: youtube.com/watch?v=t1Y5jt4la1k Oder den hier: youtube.com/watch?v=JwSSENpapQ0 Preislich sind die schon im mittleren Segment zuzuordnen. Letzteren könnten man auch selbst nachbauen: raketenofen.de/einführung/historie/

  • Versteckte Botschaften

    Nbg89 - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Dem kann ich mir nur anschließen! Ich habe davon das 5er Pack auf meinem Wunschzettel bei Amazon. Ziel ist es mit den Markern auf meinen topografischen Karten meine Fluchtroute oder verbuddelte Nahrungsvorräte (ein "X" wie aus einem Walt Disney Piratenfilm soll es ja nicht seien) zu verzeichnen. Vor allem für letzteres ist es praktisch, für den Fall das man seine Karte verliert (dann kann wenigstens "niemand anders" ohne weiteres meine Vorräte plündern) oder worst case kriminelle Energien wollen…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Mein BOB-Konzept überprüft und angefangen anzupassen (vieles passt besser für meinen geplanten INCH). Werde es die Tage (nach endgültigen Abschluss) mit der Bitte um Überprüfung einstellen.

  • Zitat von Gobain: „Auch sehr Gut, aber mit Zombis... youtube.com/watch?v=u2hE6bfT1QI Tagebuch der Apokalypse Teil 1 bis 3 als Höhrbuch, der Autor ist Soldat weis also was er sagt. “ Da kann ich dir echt zustimmen! Ich höre gerade Teil 1 und finde es echt gut (sehr starker Bezug zu preppertypischen Handlungen)! Danke für den Link

  • Letzteres^^ Es sei denn meine Nachbarn verlassen das Haus, dann hab ich ggf. auch ein "eigenes Haus" Seid dann auch eingeladen zur ersten Pepper-Forum Party^^Ne spaß beiseite. CB-Funk hab ich mir auch aufgeschrieben um auch etwas zu haben um mit meinen Freunden zu kommunizieren. Die muss ich gar nicht fragen, wegen Amateurfunk - da winken die sofort ab

  • Zitat von mindestens 3: „wieso keine Open Data Portale anzapfen? Runter laden kann man sich (in AT) eh alles und (offline) weiter verarbeiten. Da kann man sich halt perfekt Karten zusammen stellen mit allen wichtigen. “ Ich hab das z.B. mit Open Map probiert, aber ich war da nicht so erfolgreich^^ Deswegen gehe ich jetzt zu den klassischen Karten über. Zitat von Südprepper: „ Ich würde dir aber auch empfehlen mit den Karten mal raus zu gehen, denn bei einem Maßstab 1:50.000 kann man Nachts oder …

  • Keine Ahnung. Ich kenne keinen einzigen und bin erst im Rahmen des Thema Prepping, darauf gestoßen^^ Andernfalls wäre das für auch keine Hobby oder dergleichen . Lediglich für Krisensituation wie z.B. beim Münsterländer Schneechaos eine Option.

  • Zitat von mindestens 3: „Naja du kannst ja lernen ohne zu senden. Willst du wirklich sachen zusammen löten? Für das Knopferl zum drücken und ins Mic zu reden kannst du auch CB nehmen. Genauso für das Herumspielen. Packet und andere auf Töne basierende Systeme kann man auch auf CB rennen haben. Vergiss halt nicht das du für das Amateurfunk zeug halt (ordentlich) zahlen musst. Für die Prüfung zahlst du ca 2x 15€ und dann noch für die Lizenz. In AT zwischen 18€ und 45€ je Leistungsklasse/ Jahr!!! D…

  • Zitat von mindestens 3: „Zitat: „Worüber wird denn da geredet? “ Herr Müller* erzählt Frau Siglinde* über ner halben Stunde was für Krankheiten er doch hätte, dann welche Ärtze er besuchen müsse und so weiter und so weiter...Nicht böse gemeint dafür soll er sich doch ein Handy nehmen ok? *Frei erfunden Zitat: „Das Amateurfunkzeugnis möchte ich nur erwerben, um im Zweifel das Handfunkgerät (hab mir ein Baefong gt-3 ausgesucht) bedienen kann! “ Ich habe ein paar Funkgeräte zuhause aber mal Hand au…

  • Hallo zusammen, wie bereits auf dem Titel meines Themas hab ich eine Frage an euch zu war, was sind die passenden topographischen Karten für den BOB/INCH/EDC/zu Hause etc. Ich bin da aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Maßstäben etwas verunsichert. Ich möchte mein "nicht wirklich vorhandenes" Kartensortiment entsprechend anpassend und habe diverse Maßstäbe gefunden und bin mir unsicher welches das richtige ist. Preislich läppert das sich nämlich, da ich nicht nur eine Karte kaufen möchte Ich ha…

  • Handelt nicht originär ums preppen, ist aber dennoch ein Spitzenfilm und zwar "RED DAWN - Die rote Flut"! Und ich meine das Original von 1984 mit Patrick Swayze, Jennifer Grey ("Baby") und Charlie Sheen; nicht den billigen Abklatsch mit Chris Hemsworth... Er zeigt wie schnell Entscheidungen getroffen werden müssen (Flucht etc.) wenn eine Krisensituation (hier Angriff von UDSSR mit Kuba) unvorbereitet eintritt. Sie müssen sich in Waldgebiet zurückziehen etc. Den Teil mit "Partisanenkrieg" kannst …

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab heute (endlich) die beiden angehängten Karten in jeweils 3-Fach Ausfertigung (1x BOB, 1x INCH, 1x EDC) + eine Karte von Bayern (3-Fach Ausfertigung - vom Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern/Nürnberg - Kopie ist leider zu groß) mit dem Laminiergerät, was ich extra dafür beschafft habe "laminiert". Vorteil ist, dass Sie zur groben Orientierung genutzt werden können und aufgrund der Laminierung unempfindlicher gegen Schmutz, Feuchtigkeit. Sie sind nur zur Ergänzung mein…

  • Prepping mit Familie und eigenem grundstück

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lea1980: „ Wir essen eigentlich nie Dosenwürstchen und ich muss mir jetzt die Frage stellen, ob ich das einführen soll, aber das heißt wir müssten unseren ernährungsstil umstellen, weil es Fleisch bei uns sonst frisch vom Metzger gibt (Ausnahme Ravioli). Bei Nudeln, Kartoffelpüree etc habe ich große Angst vor Verderb. Das ist nämlich den Vorbesitzern des Hauses passiert. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Keller des Hauses extrem feucht ist. Wie könnte man die Nahrungsmittel schü…

  • Prepping mit Familie und eigenem grundstück

    Nbg89 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Lea1980, grundsätzlich würde ich dir empfehlen, eine bestimmte Anzahl von Wasser generell einzulagern (z.B. als Nutzwasser oder falsch der Fluss verdreckt ist) p.P./p.T. ca. 2L. Ausgehend von euren verfügbaren Obst, würde ich eine Anzahl immer in eurem Keller einlagern (die altbekannten Einmachgläsern). Im Notfall könnt ihr damit auch einen Tauschhandel betreiben. Ich würde nicht nur Dosenravioli einlagern, sondern auch Getreideprodukte wie z.B. Nudeln, Mehl oder Reis (ist das Getreide? :D…

  • Tarp für den BOB

    Nbg89 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Kater: „ Na dann mal los ich warte Jetzt schwärmst du hier so davon jetzt musst du´s auch testen. “ Kommt noch Mir fehlen noch ein paar Sachen (bin immer noch auf der Suche nach der für mich passenden Iosmatte... Zitat von Stadtstreicher: „Hallo Pinoccio Du hast ein 2,6 Kg schweres Tarp in Deinem BOB ? “ Das hab ich auch gedacht. Ich finde es preislich echt gut und überlege es mir auch als BackUp zu holen. Das kann ich dann für Tagestouren verwenden, aber 2,6kg ist schon heavy. Selbst …

  • Ich schätze es wird bei einem "soll" bleiben wie es bereits aktuell ist. Der Gesetzgeber geht vielleicht davon aus, dass er für den angesprochenen Zeitraum keine Versorgung gewährleisten kann und dadurch eine zeitliche Pufferzone hat. Grundsätzlich gibt es eine hohe Zahl an unbekannten Faktoren die in der betroffenen Situation für Verzögerungen sorgen könnten. Wen es hart auf hart kommt, kann er sagen... "Ich habe es bereits früher gesagt, das du für mindestens 10 Tage dich selbst versorgen muss…