- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 648.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich sowas lese: come-on.de/lennetal/altena/ang…e-anzulegen-91523671.html Bürgermeister sehen keinen Sinn darin Vorräte anzulegen. Sollen sie etwa Ravioli kalt essen oder sich einen Bunsenbrenner in den Schrank stellen?

  • Zitat von smoeller: „Stellst du den eigentlich auf den normalen Herd ? Schafft ein Ceranfeld 20 Kilo? und wie lang braucht dann eigentlich das ganze bis es Heiß ist?Hast du ein Lieblings Einkoch Gericht? und schon was gefunden was sich gar nicht einkochen lässt? “ Ich hab kein Ceranfeld also keine Ahnung was das schafft. Ich stell die auf einen normalen Herd mit Einzelkochfeldern, elektrisch geheizt. Es gibt die aber auch mit Induktionsfähigem Boden und Induktionskochplatten sind billig. Der Koc…

  • Zitat von Zagreus: „Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein. Bisher habe ich nur ohne Druck eingekocht. Aber ihr habt mich jetzt total angefi*t!. Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten. “ Hab den Presto 23-Quart Canner. Da gehen 7 Weck 1L Zylindergläser rein oder 5 850ml Sturzgläser zusamm…

  • Bei Norma gibt es ein Solarpaket mit Akku und Lampen für 99€, habe ich so noch nie gesehen finde ich interessant, wobei 15W Solarpanel ziemlich schwach sind: norma24.de/mauk-solar-panel-15w-mit-powerpack?number=1102358

  • Geigerzähler bekommen: forum.urban-prepping.de/index.…8178031d55bd2c66e5f58c68a

  • 857 Lidl Norden von München Kein Mais in Dosen, keine Kidneybohnen in Dosen, wenig Tomaten in Dosen. Kein Öl, kein Mehl, Regalplatz aufgefüllt mit anderen Sachen Küchenrolle wieder da, Reis ist auch da.

  • Versteh ich jetzt nicht wie man von Tacticals Video sagen, kann das der Schwerpunkt falsch herausgeschnitten wurde. Die haben 3h gefilmt und das Video geht 10 Minuten. Das die jede Erwähnung seines Buches inkl. erfundener Begriffe, was er für gewöhnlich sehr häufig macht, rausschneiden ist zu erwarten bei ÖR.

  • 857 Lidl Norden von München Nudeln sind jetzt bei 89 cent, Reis bei 1.19€. Kein Öl und kein Mehl, der Platz ist auch nicht mehr leer er ist mit anderen Sachen, Reis usw. belegt. Keine Küchenrolle.

  • Prepping im TV Sammelthread

    Gene - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=t2YSUYoAUn8

  • Zitat von Derogy: „werde jetzt mal bei Ebay schauen danke “ Kannst auch bei Aliexpress schauen, das ist oftmals noch billiger Und bei Ebay Standort auf weltweit setzen hilft auch oft. Zitat von julchen: „So gibt es z.B. preiswerten Zwieback mit Palmöl. Der Zwiebach ohne Palmöl ist erheblich teurer. “ Der Gut und Günstig Zwieback (Edeka) ist ohne Palmöl mit Milchpulver und kostet soviel wie der Aldi Zwieback.

  • Zitat von Bitburger: „Ja, das ist korrekt. Objektwert wird der Berechnung zugrunde gelegt. Abzüglich der Summe, die noch aus dem Kredit, bei der Bank offen ist... “ Woher weißt du wie etwas berechnet wird, was überhaupt nicht zur Diskussion steht irgendwo im Bundestag? Kann mir nicht vorstellen wie das durch den Objektwert berechnet werden soll, die können ja nicht alle Häuser bewerten lassen. Wenn das überhaupt kommen sollte, läuft das über die selben Werte wie die Grundsteuer.

  • Lidl Norden von München 857: Sonnenblumenöl und Rapsöl vorhanden. Vor mir die Ölhamster, splitten sich auf um 6 L Öl zu kaufen, Grenze war 3L und gehen dann nochmal rein um sich nochmal an anderen Kassen anzustellen mit noch mehr Öl. An der Kasse stand auch Öl rum von von Leuten die nicht mehr als 3 L Kaufen dürften.

  • Zitat von Bitburger: „Was würdest du denn bei der derzeitigen Lage raten? “ Ich hab kein tolles Geheimrezept gegen Inflation. Aktuell ignorier ich sie einfach. Ich hab Aktien und Edelmetalle aber auch Bargeld.

  • Zitat von Ratmar: „Aber wenn du eine Lampe mit sehr hoher Power suchst “ Es gibt schon AA Lampen mit ganz ordentlicher Leistung 1000 Lumen, z.B. die Fenix LD42, klar die ist deutlich größer als eine Lampe mit entsprechendem Akku. Und mittlerweile sind die Akkulampen eher bei 3000 Lumen. Gibt auch Lampen die sowohl mit Cr123 und AA laufen z.B. Fenix HL50. Ursprünglich hatte ich auch mal nur AA Lampen, aber die Entwicklung hat die vor ein paar Jahren halt überrollt.

  • Zitat von Bitburger: „Komisch, das liest sich irgendwie anders... “ Nicht wirklich, ich schrieb: "wenn du eine Hyperinflation erwartest" Ich erwarte keine Hyperinflation mit Zwangshypotheken.

  • Zitat von Bitburger: „ Kann ja jeder machen, wie er will. Jedenfalls werde ich den Aufschlag nicht bezahlen. “ Ok und wie machst du das? Wie willst du dich aus dem Wohnungsmarkt verabschieden? Weil wenn du eine Wohnung oder ein Haus mietest, wirst du die Mehrkosten die der Vermieter durch eine Zwangshypothek hat auch bezahlen müssen oder glaubst du der verschenkt die dann aus seinen Gewinnen an die Mieter?

  • Zitat von coldi: „Wie lange hält sich die Suppe, wenn sie bei Raumtemperatur gelagert wird? Und darf ich fragen, wie du sie haltbar gemacht hast? “ Hab ich noch nie getestet, theoretisch unbegrenzt solange das Glas nicht aufgeht, aber ich verbrauch die in einem Jahr, weil sonst das Gemüse unansehnlich wird. 90 Minuten bei 12 psi ca. 115°C gekocht. Ist im Prinzip das Rezept aber in meinem Fall ohne Kartoffeln: healthycanning.com/beef-stew

  • 12 L Rindfleischsuppe eingekocht forum.urban-prepping.de/index.…8178031d55bd2c66e5f58c68a

  • Zitat von Derogy: „Aber Trangia kann man ja kaum noch bezahlen. “ 15€ für das Original oder 6€ für einen China Fake.

  • Zitat von Bitburger: „Eigenes Haus (abbezahlt), ist auch nicht so der Bringer, weil demnächst Zwangshypotheken drohen. “ Woher nimmst du die Erkenntnis das Zwangshypotheken drohen? Abgesehen davon selbst wenn die kommen, wie nach dem zweiten Weltkrieg, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, damals waren das 50% in 30 Jahren, also 1.6% pro Jahr. Ist immer noch besser als wenn du keine Wohnung hast weil du dir die Miete nicht leisten kannst. Zitat von Bitburger: „Blieben noch Edelmetalle, ist …