- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich lass das neue Land Belarus mal aussen vor und warum es in unseren Medien plötzlich nicht mehr Weissrussland heist. Ist Putin n Machtmensch? Ganz klar, das muss jeder Politiker sein der so weit kommt. Ist er dumm? Ganz klar nicht, sonst wäre er nicht so weit gekommen. Wird Putin irgendwo einmarschieren? Warum sollte er? Ja aber die Ukraine!! Naja, so ganz einfach wie uns dass die Medien hier erzählen ist es eher nicht, die Krim ist im sowjetischen Brüderrausch einfach mal symbolisch verschenk…

  • Endlich die Zahnsanierung weiter laufen lassen... Backenzahn raus ... eieieie, gut dass ich noch genug (gute) Schmerzmittel daheim hab. Übrigens: Zwar wurde vermeldet dass man da wegen dem doch sehr engen Kontakt einen Coronatest macht, aber Pustekuchen... soviel zu unsere Gesundheitssystem. Generell war der Service dort echt beschi**en, Zahnarzt der kaum Deutsch konnte und mich pampig angemault hat von wegen Termin, ich hatte einen, hat er nur nicht kapiert, soviel zum "Fachkräftemangel" und se…

  • Ich muss Schafi leider zustimmen, Medis (für meinen Vater mit Herzklappe usw) waren knapp, aber das war schon vor Corona so, dass die Apotheke Ersatzmittel rausgab, Packungen teilte und die nächste Lieferung nur noch Spitz auf Knopf kam. EDV Equipment war in der Tat auch knapp. Wollte mein Homeoffice noch aufrüsten , der örtliche Einzelhandel hatte innerhalb weniger Tage keine Bildschirme mehr....

  • Ich hab endlich mal wieder geshopt, Sprühkleber, Dremelwerkzeuge, zusätzliche Rückekette, Fräser , ne Waffenstütze und das beste: Ein Räucherofen^^ Dann auch wieder das ein oder andere alte Werkzeug restauriert. Etwa den Apfelpflücker, Werkzeugstiele ersetzt, als nächstes bau ich dann endlich mal den Hühnertraktor.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Restaurator - - Off Topic

    Beitrag

    Spinner erkennt man am Tactical Overflow. Echte Prepper sind sehr viel schwerer zu erkennen, meist erst nach intensiven Gesprächen.

  • Fleischvorrat mit Reh und Hirsch aufgefüllt. So langsam brauch ich ne grössere Gefriere. Fleisch wird noch in der Wildkammer vakuumiert, doch bald muss ich mir n eigenes Gerät kaufen. Ausserdem schau ich mich gerade nach nem schönen Repetierer in .308 mit gutem Preis Leistungsverhältnis um. Wer Tipps hat darf sich gerne melden.

  • Auch wenn es in der Tat einen Aufruf gab, Kleingeld nicht zu bunkern sondern zum bezahlen zu nutzen, so klingen die "Informationen" oben doch eher nach Wahlkampfpropaganda. Bei all dem Trumpbashing der letzten vier Jahre glaub ich eh nur noch Meldungen die ich selbst verifizieren kann.

  • Hallo, zu meiner Situation, ich habe immer noch gefüllte Vorratsschränke und bin auch immer noch auf das nötigste beschränkt was Sozialkontakte angeht. Im Umfeld allerdings habe ich in der Tat einige Todesfälle zu beklagen, nicht in meiner Altersgruppe aber mehrere Bekannte meiner Eltern (Todesheim von Waal etc) Covid 19 Bestätigte und einige Ältere die einfach gar nicht mehr getestet wurden. Wie waren denn die letzten Monate bei euch so? Und als zweite Frage: Da Corona nun doch nicht "im Sommer…

  • Mal wieder etwas btt. Da Corona nun ganz ungeniert auf der Südhalbkugel wütet dürfte übrigens die Frage geklärt sein ob Corona wieder verschwindet. Da alle mögliche Staaten wochenlang die Verharmlosungsmaschinere haben laufen lassen und die Kampf erst aufnahmen als es zu spät war, ist die Antwort völlig überraschend : NEIN, Corona wird ein Dauergast bleiben. Dazu ein paar aktuelle Auszüge des vom mir so gern und vollkommen freiwillig finanzierten finanzierten Stür.... ahm BR. "WHO-Experte: Ausro…

  • Pressemitteilung

    Restaurator - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von basement: „Dient Trump wirklich dem amerikanischen Volk, oder dient er wirtschaftlichen Interessen ? “ Wenn es die wirtschaftlichen Interessen des eigenen Volkes / Wähler sind ist da absolut korrekt und fast schon sein Job. Und ja, es scheint zu funktionieren. ZB die Beschränkungen für ausländische Stahlimporte. Hier wurde uns erzählt dass die US Wirtschaft nun komplett zusammenbrechen würde... tat sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Genauso wurde uns erzählt er würde nie gewählt werden…

  • Es ist immer der "Russe", sollte sich rausstellen dass es andere Gründe gab, wird es bestenfalls ne Tickermeldung dazu geben.

  • Wenn ich diverse Berichte Focus etc... dazu lese, muss ich mal folgendes feststellen: 1. Wer schreibt denn sowas? Lernen die heute wirklich nicht mehr wie man präzise und trotzdem ausreichend detailliere, informative Berichte schreibt? In fast allen Beiträgen wird Covid 19 mit reingemischt.... 2.Nach dem Studium mehrerer Texte komme ich zu der Interpretation dass sein zehn Jahren immer wieder neue Viren entdeckt werden und dass die Bauern bereits Antikörper haben, also auch infiziert waren... De…

  • Dieser Vorfall und die hier stattfindende Diskussion ist das beste Beispiel wie einfach man plötzlich dumm dastehen kann. Jeder Beteiligte erzählt seine eigene Version, alle Beobachter interpretieren die Situation vollkommen unterschiedlich und sogar MIT Video kann man sich im Nachhinein auf keinen Konsens einigen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, also seid vorsichtig wenn ihr euch in einer rechtlich eindeutigen Situation wähnt!

  • Für den aktuellen Stand, den man eher in ausländischen Medien erfährt: Scheinbar wurde CHAZ geräumt. Gerüchten zu Folge nicht wegen all der schweren Straftaten bis hin zu Toten , sondern weil mittlerweile auch Privateigentum der Regierenden beschädigt wurde. Aber wie gesagt, natürlich nur Gerüchte!

  • Danke Gene für die Videolinks, wenn sie sich dem Typen beim Verlassen der S-Bahn auch noch in den Weg stellt... dann ist mein Verständnis eh vollständig erloschen. Dann das Gewäsch der Bundespolizei dass man nicht nur filmen soll... Frau "eine Armlänge Abstand " Reker hat erklärt das Handy sei eine wirkungsvolle Distanzwaffe, also was jetzt? Übrigens bemerkenswert dass es in der ganzen Diskussion um die "feigen Männer" geht, über das unmögliche Verhalten des eigentlichen Täters darf sich niemand…

  • Hm... Also was die Hilfeleistung angeht , ist man auf der sicheren Seite sobald man den Notruf wählt. Kennt ihr überhaupt die Notrufnummer? Kleiner Hinweis es ist nicht die 110 . Dominantes Ansprechen ist bei solchen Leuten nicht hilfreich, kann eher einen Angriff auslösen. Deeskalation hätte bei dem auch nicht funktioniert. Physische Hilfe? Hm, der sah recht kräftig aus und selbst wenn ich ihm körperlich ebenbürtig wäre, reicht ein glücklicher Schlag um einen vom Leben zum Tode oder auch in den…

  • Dann wäre eine Verschiebung evtl doch besser.

  • Da ja jetzt gerade ein Aufschrei durch die Medien geht und das Opfer selbst auch glaubt alles besser zu wissen , wollte ich mal fragen wie ihr euch verhalten hättet? Wegen der Selbstreinigungkraft des Internets gibt es nur noch die Videoversion zum Schutz der Persönlichkeitsrechte youtube.com/watch?v=VBQZCCwvJpA Was ich getan hätte schreib ich später dazu.

  • Zitat von Südprepper: „Leute … Dann holt euch doch endlich die Infos da wo sie sicher sind.... ... Das man im Mainstream davon abgeraten hat, war eine Verzweiflungstat weil wir in dieser Pandemie ein völliges Politikversagen hatten. ... Hört auf euch nach den Medien zu richten sondern schaut direkt da wo die Quellen direkt her kommen. Sorry, aber Pressekonferenzen sollten die wichtigsten Nachrichten enthalten un “ Du bist aber auch sehr nachsichtig unserer Führung gegenüber. Sorry, aber wenn jem…

  • Tut mir leid, aber das RKI hat sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Ein Verein der seine Empfehlungen immer erst mit der Regierung abspricht und nicht nach Faktenlage kommuniziert ist unglaubwürdig. Seriöse Wissenschaftler hätten die ersten Monate jede Pressekonferenz einleiten müssen mit: "Das wissen wir nicht weil wir nicht genug Daten darüber haben, deshalb könne wir nur Empfehlungen aussprechen und zur Vorsicht raten." Aber statt dessen haben wir alles mögliche gehört, von "unser Gesundheits…