- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 355.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Haberfeld: „Das soll eine konstruktive Anregung sein, also wenn jemand ne praktikable Lösung hat, ich würde mich freuen. “ Wenn man es so genau haben will geht quasi nur notariell beglaubigt. Ggf. wenn man ganz extrem ist hinterlegt man solche Sachen bereits an ner BOL,im Ausland oder wo man sonst so hin will im SHTF und lässt diese Dinge bereits vorher an mehreren Stellen offiziell beglaubigen bzw abspeichern.

  • Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Ich HATTE mal im Keller nur Schwerlastregale. Das Problem bzw der Grund für mich warum ich nur noch eines habe und der Rest weg ist: Man verschwendet ne ganze Menge Platz. Ich habe inzwischen Euroboxen auf Rollwagen im Keller. Da kann man alles für den Langzeitvorrat gut reinpacken. Muss man ständig dran - eher weniger geeignet. Aber in die unteren Dosen allles schwere und nach oben hin alles leichtere (oder kleinere Kisten damit mans heben kann). “ Vor de…

  • Zitat von cosynox: „Ich habe dieses Wochenende zwei Schwerlastregale bei mir im Keller erfolgreich und ohne Verletzungen aufgebaut. Die Packung stand da schon den ganzen Winter rum. Jetzt endlich habe ich mal Lust zum Aufbauen gehabt. Hat sich gelohnt. Ich überlege schon, mir noch zwei von den Dingern zu holen. “ Ich HATTE mal im Keller nur Schwerlastregale. Das Problem bzw der Grund für mich warum ich nur noch eines habe und der Rest weg ist: Man verschwendet ne ganze Menge Platz. Ich habe inzw…

  • Zitat von Vorratsmaus: „Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. youtube.com/watch?v=fU6Qv_XCLDY “ Oh Gott das Video ist ja mal echt...kann man sich nicht geben. Der Text ist entweder KI generiert, oder derjenige der das Video gemacht hat, hat einen an der Klatsche. Die Betonung ist…

  • Bin gestern gestürzt und erstmal Arbeitsunfähig. Wohl nur n paar Prellungen, die aber bei Bewegung echt schmerzhaft sind. Sowas in ner Krise....brauch ich nicht. Ein Grund mehr vorsichtig zu sein. und genug Medikamente etc zuhause zu haben.

  • Zitat von Selfmademan: „Zitat von PSK2015: „In letzter Zeit nicht viel gemacht, auch weil ich etwas sparen will. Aber hab mich dann doch mal ans Werkzeug gesetzt. Ich bin im 18V Makita Universum unterwegs und habe mir da jetzt einige Sachen angeschaut, Preiswecker gestellt und teilweise schon Sachen bestellt. Demnächst kommt also ein Fuchsschwanz und ein Winkelschleifer (Flex) an. Dazu noch 6 neue 5Ah Akkus. Für ne Stichsäge, Schlagbohrmaschine, Kettensäge, Kreissäge, Schlagschrauber sowie versc…

  • In letzter Zeit nicht viel gemacht, auch weil ich etwas sparen will. Aber hab mich dann doch mal ans Werkzeug gesetzt. Ich bin im 18V Makita Universum unterwegs und habe mir da jetzt einige Sachen angeschaut, Preiswecker gestellt und teilweise schon Sachen bestellt. Demnächst kommt also ein Fuchsschwanz und ein Winkelschleifer (Flex) an. Dazu noch 6 neue 5Ah Akkus. Für ne Stichsäge, Schlagbohrmaschine, Kettensäge, Kreissäge, Schlagschrauber sowie verschiedene Akkuschrauber sind Preis-Alarme gest…

  • EDC Taschenmesser?

    PSK2015 - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Thema Leatherman und 42a. Leatherman Wave gibt es als 42a konforme Variante. Wäre vll ne Option als Multitool

  • Notkocher ohne Strom für die Küche

    PSK2015 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich geselle mich mal dazu. 2 Camping-Kocher mot Stechkartuschen je 1 flammig. Waren mein erster Prepping Artikel jemals. Inzwischen noch n 2 flammigen Gaskocher für ne 11Kg Flasche. Raketenofen ist auch im Keller. Ebenso noch ein batteriebetriebener Kohle-Grill (Lotus-Grill Fake) und etwas Kohle.

  • Zitat von Reman: „Zitat von PSK2015: „Weil viele nicht-Notfälle in die Notaufnahme gehen und das System Notaufnahme stark belasten. “ Da gebe ich dir recht, das ist eine Unsitte. Aber aus eigener Erfahrung mit meiner Schwiegermutter kann ich dazu anmerken das sich diese Unsitte eingeschlichen hat als die Wartezeiten auf reguläre Termine immer länger und länger wurden. Das ist ein hausgemachtes Problem der Kliniken und der niedergelassenen Ärzte. Dabei will ich noch nicht mal damit sagen das das …

  • Zitat von Fifth age: „Ein ein Notfallsystem das in dieser Art "funktioniert" ist ein ganz anderes Kaliber. “ Naja,aber warum? Weil viele nicht-Notfälle in die Notaufnahme gehen und das System Notaufnahme stark belasten. Gibts genug Dokus drüber. Liegt also eher am System als an den Leuten. Viele kennen auch die 116117 nicht sondern rufe wegen allem die 112. Ah nach 3 Wochen Rückenschmerzen wirds dir Nachts zu viel?Erstmal 112 anrufen...da stimmt dann halt was nicht.

  • Zitat von Fifth age: „In der Notaufnahme ZEHN!!!! Stunden Wartezeit. “ In der Notaufnahme gehts nach Priorität. Da findet ne Triage statt - rot gelb grün. Landet man bei gelb aber es kommen plötlich viele rote kanns dauern. Bei Grün noch länger. Niemals in der Notaufnahme über Wartezeiten beschweren,du weißt nicht wer grad hinten um sein Leben kämpft.

  • Fitnesstraining für Prepper

    PSK2015 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich denke eher an Sport zu normalen Zeiten um im SHTF genug Ausdauer und Kraft zu haben. Wobei Ausdauer wohl wichtiger ist - Muskeln verbrauchen auch Energie ohne Arbeit.

  • Regalsysteme

    PSK2015 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von Pinoccio: „Unter dem Begriff „First in First out“ oder FIFO findet man einiges. Z.b. diese Anleitung wo das entnehmen und nachlegen von vorne erfolgt. etsy.com/de/listing/880569119/…L-wmmvNhAcohoCi1AQAvD_BwE “ Pinterest ist immer eine nette Fundgrube und erweitert die Möglichkeiten die Pinoccio schon aufgezeigt hat. Dort gibt es die wahnwitzigsten Systeme von einfach bis anspruchsvoll - von offen bis versteckt... Ich für meinen Teil bin da eher bei PSK2015 …

  • Zitat von Haberfeld: „Landwirte sind so ziemlich das letzte, wenn nicht sogar einzige produzierende Gewerbe dass nicht in Billiglohnländer anwandern kann . Zum GLÜCK! “ Falsch. Das Land bleibt hier...aber trotzdem werden jetzt schon Unmengen Lebensmittel importiert. Ob Gemüse mit Sklavenarbeit aus Spanien, oder Dosen-Tomaten aus China. Auch jetzt schon werden viele Flächen für die Viehwirtschaft und die Energie-Gewinnung genutzt. Lebensmittel aus Deutschland sind eher selten - weil meist teurer.…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von Fusselkater: „Ich habe bei meiner alten DRK Einsatzjacke, die seit Jahren ungenutzt bei mir liegt, weil sie nicht mehr für den Einsatz zugelassen ist (unzureichende Reflektorstreifen) und bei der Ausgabe der neuen Einsatzjacke in meinen Besitz übergegangen ist, die DRK-Patches abgetrennt, so dass ich die Jacke nun privat verwenden kann. Dies habe ich zwar nicht nur zur Vorbereitung getan, sondern auch um in der dunklen Zeit eine auffällige Jacke für Gassi-R…

  • Prepping in der Presse

    PSK2015 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Zitat von survivor: „Zitat von Haberfeld: „War... ähm... naja... Die Prepper werden von dem "Fachmann" der seine "Arbeit" darüber geschrieben hat als misstrauisch und abgekapselt beschrieben, was bei all den vorigen Berichten ja nicht wundert und eigentlich ein gutes Zeichen ist dass sich kaum noch Dumme finden die sich für sowas hergeben. Einzig ein Bunkerverkäufer durfte etwas Werbung machen. Auch die obligatorische Alternative der Bushcraft und Survival Youtuber als Interviewpartner hat sich …

  • Zitat von Holgie: „Zitat von PSK2015: „Man wird an so vielen Stellen abgezockt bzw. es wird unverhältnismäßig mehr Geld verlangt. “ Ja. Das lerne ich auch immer wieder. Zuletzt gestern im Fressnapf. 100% Preisaufschlag für manche Dinge sind einfach unverschämt. Und die 100% beziehen sich auf den deutschen Onlinehandel. Direktimporte aus China sind da nochmals weiter drunter “ Immer vergleichen. Und es gibt "kritische" Dinge wie Lebensmittel und Medikamente die man vor Ort braucht. Aber besonders…

  • So...ich habe mein Haushaltsbuch für dieses Jahr fertig und soweit ausgewertet. Dieses Jahr waren es alleine schon über 11.000€ für die Krisenvorsorge... Aber ich hab jetzt quasi alles was ich so brauch...die nächsten Jahre werden es vll noch 2-4K pro Jahr maximal...je nachdem was man so findet/nützlich ist + Lebensmittel-Rotation. Zusätzlich aber auch n paar Punkte gefunden an denen ich sparen kann: Neue Bank um keine Kontoführungsgebühren mehr zu zahlen. Lotto-Spielen wird unterlassen (hab ich…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von PSK2015: „Idealo sagt: Gabs in den letzten 6 Monaten quasi dauerhaft für 280€ oder weniger. Also kein wirkliches Angebot. “ Nun, wahrscheinlich wird es bald ein Nachfolgemodell zum bekannten Preis jenseits der 400€ geben. Von daher wohlmöglich doch noch ein gutes Angebot... “ Ist dann die Frage welche Vorteile das neue Modell hat und ob es den Aufpreis wert ist. Ich denke für die meisten Anwender wird das aktuelle Modell reichen. Zitat von Gene: „Gibt mehrere Angebot…