- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HR hat einen schönen Beitrag zum Blackout. Seit gestern Online auf YouTube youtube.com/watch?v=p7zoQBo1-m0

  • Meine Tochter ist ausgezogen und zum Geburtstag bekommet Sie eine BASIS Ausrüstung für den Blackout. Outdoor Ausrüstung hat Sie bereits (Backpacker) Gaskartuschen und Kocher Power Bank Erste Hilfe Koffer kleiner Feuerlöscher Kurbelradio Zusätzlich eine neue Stirnlampe 2 dicke fette Kerzen

  • Beinahe Blackout?

    Max69 - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

    Beitrag

    Vorbereitet sind wir. Vorstellbar, ist trotz aller Tatsachen und Fakten, kaum. Und ich wünsche es uns auch nicht. Aber es wird passieren müssen, damit unsere Regierung darauf regiert. Lernen durch Schmerz nennt man wohl das Ganze. Traurig aber wahr!

  • Habe mein Test mit dem QR Code in die App eingescannt. Telefonisch wurde ich vor 3 Wochen angerufen dass alles OK ist. Aber die App wartet immer noch auf das Ergebnis. Einfach nur LÄCHERLICH........... Auch in meinem Arbeitsumfeld zieht sich die Schlinge zu. Jetzt schon 5 Leute die ich kenne sind positiv.............und einem geht es nicht wirklich gut.

  • Mir im Baumarkt einheitliche Boxen für die Vorratskammer gekauft. Jede Box passt jetzt genau in ein Regalfach rein. Heute Abend wir also gründlich aufgeräumt, geputzt und aussortiert (MHD > 6 Monate)

  • Am Wochenende das Powerpack getestet mit einem 220v 10W LED Strahler. Wollte Theorie und Praxis testen, wie lange funktioniert das Ganze. Der Akku war nicht günstig: 99,99€ Battery Capacity: 150Wh ( 3.7V 40500mAh/11.1V 13500mAh) Battery Life Cycle: 500+ Input (DC 3.5x1.35mm): AC Adapter: 15V/2A Car Charger: 12V Solar Panel: 13V~22V (Min 30W) FAZIT: Theorie schlechter als Praxis. Die LED mit 10W habe ich nach 7 Stunden ausgeschaltet und der Speicher hatte noch 55% Leistung. Sonntags das Akku über…

  • Zitat von Vorbereitung: „"soll abgelöst werden" ist erstmal noch keine Verbesserung. Mal abwarten, ob es auch wirklich so kommt Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren. Vielleicht war er sogar einer derer, denen wir diesen Tag zu verdanken haben. Ob es ein Neuer nun besser macht, wissen wir ja schließlich auch nicht... “ Ausser unseren Verkehrsminister...der darf Mi…

  • 12:03 PLZ 669xx..................nichts............keine Sirenen, Keine Nina....nix..........! Ich glaube die haben die Pfalz wieder vergessen

  • Die Videos sind von Prepper Kanäle aus den USA. Da gibt es ja viele. Aber auffallend das es in den letzten Tagen nur darum geht. Sprachen Englisch

  • Gerade diesen Artikel gefunden vom 24-08-2020 von der OE24 m.oe24.at/coronavirus/briten-e…zy1xOiaeFcV5OAiYMOqk4H8NQ Was mich auch wundert, wenn man die "USA - Krisenvorsorger" auf YouTube folgt, reden viele ebenfalls von einer baldigen Lebensmittelknappheit dort. Seid Ihr auch dieser Meinung? Die Unwetter in Asien haben ganze Ernten vernichtet. In Afrika auch und zusätzlich noch die Heuschrecken Plage. Wie UNICEF berichtete am 20-08-2020 unicef.de/informieren/aktuelle…plage-in-ostafrika/221286 I…

  • Zitat von LoneWolfTactics: „@Max69: War das im Zuge einer Ausbildung, oder hast Du das privat erlebt? “ das war privat. Ich lebte 12 Jahre dort. Und haben damals einige Expeditionen in diverse Regenwälder und in den Anden gemacht. Zu unbekannte Gegende im Urwald.

  • Skills zu haben ist gut. Bonzo spricht es auch gerade an. Thema SCHLACHTEN / TÖTEN um zu essen. Viele behaupten es zu können. Es zu machen ist etwas anderes. Damals konnte ich es, ohne Gewissensprobleme. Heute ich Ü 50.........nicht einmal einer Spinne. Sollte es aber in der Not benötigt werden, weiß ich wie es geht und wie viel Belastung (geistlich) es zu überwinden gilt. Des weitere ist klar, Feuer machen wollen und können ist nicht immer einfach. Vor allem bei feuchter Umgebung. Wir erzeugten…

  • Zitat von Waldhandwerk: „Ich bin 5000 km zu Fuß durch die Taiga gelaufen, nur mit meinem Kampfmesser ......................... “ Grundsätzlich sind alle Fähigkeiten, auch Bushcraft , in vielen Lebensbereiche hilfreich bzw. nützlich. Schliesslich weiß ja keiner was man braucht und was nicht. Deshalb gehört ein Teil von Bushcraft schon in das Basiswissen (meine Meinung) Ich war 3 Wochen (1988) im Amazonas (tiefster Amzonas am Orinoco zwischen Columbien und Venezuela) Auf Jagd, mit Rucksack und Gru…

  • Im Anhang mein Mobile Heizung. Getestet vor 2 Wochen. Nur 2 kW, reicht um einen Raum zu heizen. In unserem Fall hier war es die Küche. Ist eine Dieselheizung für Wohnmobile (Made in China) Dazu eine 100Ah Batterie. In der Krise für das Haus.........und zur Zeit heize ich die Garage damit, wenn ich am basteln bin. Geht ganz gut.......

  • Hi at all............. also ich weiß ja nicht wie es euch geht........aber was mich doch sehr wundert sind die Medien. Ich höre nur Corona......was ja verständlich ist. Aber ich höre nicht das Plünderungen stattfinden, Leute durchdrehen, keine Panik da ist..... Das die Medien das nicht zeigen ist auch verständlich. Aber auch auf You Tube oder sonst wo........zeigt sich alles ruhig. Und wie 2Stroke schon sagte........von Italien hört man kaum was. ...Frankreich auch. Nur wenn man die DW France od…

  • soooo.....die letzten Tage an Home - Security gearbeitet. Da unser Haus und Grundstück nicht wirklich abgesichert werden kann.....und jeder über die Terrasse zur Veranda klettern kann. - Deshalb 75 Meter Natodraht bestellt in der Bucht und Bügelnägel dazu - Eine Kantholz Balken zum Gegenstützen der Haustür - Einen Pfefferspray Halter gebastelt, welcher an die Türsäule geschraubt wird - Das Gartentürle aus Schmiedeeisen hat einen Abschliessbaren Zylinder bekommen - Hundefutter gekauft 30 kg - Jed…

  • Das ist recht einfach, a) you tube ist voll damit, zum Beispiel um ein Dachzelt zu beheizen b) die China Websato Kopien sind vollständig in der Bucht zu bestellen. Habe da nur aus Aluminiumprofile einen kleinen fahrbaren Wagen gebastelt.

  • Endlich meine Mobile Heizung in der Küche angeschlossen und getestet. 2kW gerade so ausreichend um 1 Raum zu wärmen. Von Heizen kann nicht die Rede sein. Dabei unsere 12V Stromversorgung für Licht wieder mal getestet. 2x Gartenbeet montiert und Samen gesetzt. Habe keinen grünen Daumen, mal schauen was wird. Hier braucht man Geduld, eine Tugend die ich nicht habe !

  • Zitat von BugOutSurvival: „...................... Leider bin ich extrem von der derzeitigen Lage betroffen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Einnahmen wahrscheinlich gegen 0 gehen. Natürlich versuche ich trotzdem das Forum am laufen zu halten. Für uns geht es jetzt allerdings um unsere Existenz. “ Bei mir geht es noch ca 4 Wochen....dann wird es ENG..........sehr sehr sehr ENG......! Wir machen 80% Export..................normalerweise.............!!!!!!!!!!! Drücke dir die Daumen u…

  • Einige Leute in meinem Dorf haben letzte Nacht eine Grillparty gemacht. Es brauch sich keiner Wundern wenn bald eine Ausgangssperre befohlen wird. Da sich viele nicht an die Empfehlung der Regierung halten.