- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-309 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halte ich für übertrieben. So ein Kettenhandschuh wir bei normalen Tätigkeit schon behindern, und anziehen vor der Konfrotation geht ja in den meisten fällen nicht.

  • Zitat von Tarik 1994: „Ich kann aus meiner langjährigen Kampfsport Erfahrung (in dem fall escrima und Krav maga) nur sagen, dass man selbst als geübter auf jeden Fall einige schnitte abbekommt und die wie von den Vorredner schon richtig erläutert vor allem an den Unterarmen, einfach aus dem Grund, weil man lieber die Verletzung am Arm riskiert als das Messer im Bauch zu haben. Lange rede wenig Sinn wenn man schon unbedingt sich für einen Kampf schützen will, wo Messer im Spiel sind sollte man eh…

  • Bei allen Kriesen bei denen der Strom weg ist nach relativ kurzer Zeit auch der groß teil der Viehbestände weg. Ohne Strom laufen keine Lüftungen und keine Melkanlagen. Dazu ohne Diesel viel Handarbeit beim Füttern. Dann noch Problem die Gülle aus den Ställen zu bekommen... Zitat von bonzo: „fur mich auch ein thema... Bekannter hat 500 kg futterkartoffeln privat eingelagert... Habe geholfen und mitsortiert... Binn auch am überlegen ob ich mir da fur mich größere menge einlager gute Qualität klei…

  • Mir geht es auch nicht darum Futtermittel gezielt einzulager, aber ich gehe davon aus das man bei einem SHTF Szenario, wenn erst mal die normalen Lebensmittel "verteilt" sind man noch große mengen Futtermittel finden kann. Wichtig vor allem wenn man mit leichtem Gepäck auf der Flucht ist, aber ach bei anderen Szenarien gibt es viele Gründe warum man Lebensmittel suchen muß.

  • Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „< snip >wie nach dem 2. Weltkrieg, Guthaben abgewertet werden, aber Schulden 1:1 bestehen bleiben. Für 10 RM gab es 1 DM(oder 9RM, weiß ich nicht mehr genau, geht aber erst mal nur um das Prinzip, bzw. die Gefahr dabei.)< snip > “ Nein, das ganze war wesentlich komplizierter: de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4h…lung_der_Reichsbankkonten

  • Hilfe bei neuem Preppingkonzept!

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Crozzzfighter: „< snip > Klar 170 KM ist schon ein stück aber dafür braucht man jetzt ja nicht mehrere Tage. Was die Route angeht würde ich versuchen möglichst wenig auf Bundeststraße oder dergleichen fahren. Hier bei uns gibt es extrem viel feldweg (wo autos ab einen bestimmten punkt schwer bis garnicht mehr durchkommen) und einiges an ehemaligen Panzerstraßen die sehr wenig befahren werden. < snip > “ Auf Feldwegen und so weiter ist man aber extrem viel langsammer, daher kann die Dev…

  • Hat sich eigentlich schon jemand mit dem Thema beschäftigt in wie weit Futtermittel aus der Landwirtschaft für den Menschen essbar sind? Ich zähle mal auf was mir da so zu einfällt, bin da aber reiner Theoretiker und in den meisten fällen kann ich nur ? schreiben: Getreide: Klar Getreide mit Propionsäure haltbar gemacht: ? CCM (Maiskolben inklusive Lischenblättern gemahlen): Schätze ja Maissilage: vermutlich nein, möglicherweise könnte man die Maiskörner rassuchen wenn man am verhungern ist Gras…

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Reigner: „Das mit den fehlenden SV- Waffen ist aber eine Frage der Vorbereitung. Den sicheren Umgang mit einem ASP oder einem Karambit kann man sehr wohl Trainieren und diese Sachen sind auch ohne spezielle Hindernisse zu erwerben. Aber auch die Klassiker wie "Monkeyfist" , Schlagringe (nicht gegen ein Messer vielleicht), oder der gute alte Baseballschläger sind gute Kraftverstärker. Umgehen muss man halt damit können. Lg. Reigner “ Es gibt immer einen/eine Gruppe die stärker ist als m…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Ich frag mich nur warum die USA Bodentruppen schicken sollten. Wenn es wirklich nur darum geht das Regime zu stürzen und das Atomprogramm zu beenden geht das auch ohne Invasion. < snip > Phase 2 Auschalten der Luftabwehr/Taktischen Raketen/Lähmen. Das macht man mit den Flugzeugen. F18 Superhornet mit Störsendern und HARM. Die Amis kennen die Technik ganz genau die den Nordkoreanern zur Verfügung steht. Dementsprechend werden die Störsender perfekt funktionieren und Bis d…