- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 658.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen. So endlich geschaft, ab sofort soll ich eine 75% autarkie vom Stromnetz haben. Anlage funzt einwandfrei und die letzte Woche hatte ich sogar eine 95% autarkie. Mal schauen ob und wann sich die Anlage amortisiert hat. Gruß

  • Hallo. Die Spieleindustrie ist eine der Sparten wo rrrrichtig viel Geld generiert wird. Auch gibt es hier noch echte Innovationen und Vortschritte. Ich denke VR und Fullimersion ist die Antwort auf die Frage der zu vielen Freizeit. Aber auch hier sind die Vorstellungen des Missbrauchs gruselig. Gruß

  • Moin. Also ich kann mir auch schlecht diese "über Intelligenz" vorstellen, die eine Gefahr für unsere Spezies darstellt. Zu mindest in der mittelbare Zukunft. Was ich aber sehr wohl als Gefahr sehe ist die Schnittstelle Mensch/Maschine. Protesen die auf Nervenimpuls reagieren, Linsen die Blinde wieder sehen lassen oder auch nur Daten anzeigen. Datenchips die man sich implantieren kann, um sich auszuweisen oder Transaktionen vor zu nehmen. Elektronische Stimmulanzien am Herzen oder am Hirn. Ect. …

  • Hallo. Heute wieder tournus mäßig meine Wasserkannister gewechselt. Für Spass mal ein Glas für mich aufgehoben und Geschmackstest gemacht. Nach 4 Monaten ohne irgend welche Chemie ist das Wasser noch einwandfrei. Nix muffelt, keine Schlieren wie direkt aus dem Hahn. Gruß

  • Bücher Sammelthread

    oldman - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Hallo. Ich habe letztens das Hörbuch "Dry" gehört. Es ist ein Roman. Es geht um eine Dürrekatastrophe in Südkalifornien und wie ein paar Teenager diese erleben. Sehr zu empfehlen. Dry amzn.eu/d/3i7qWpP Gruß

  • Servus. Letztes Jahr waren wir 7 Tage auf dem Rennsteig. Kann ich nicht empfehlen Autobahn breiter Schotterweg damit die Radler zügig durch rauschen können. Infrastruktur perfekt, aber von Natur nicht mehr viel zu fühlen. Heuer geht's ins Erzgebirge, ich werde berichten. Gruß (Versteckter Text)

  • Vermögenssicherung

    oldman - - Allgemein

    Beitrag

    Servus Den größten Teil meines Lebens hatte ich diese Probleme gar nicht. Da lebten wir mehr oder weniger von der Hand in den Mund gelebt. Seit einiger Zeit ist unsere finanzielle Situation tatsächlich so gut geworden das mich die selben Fragen quälen. Jetzt haben wir beschlossen, unser Erspartes in eine Photovoltaik- Inselanlage zu investieren. Somit umgehe ich die Inflation und auch die Sorge um steigende Strom Preise. Von der Energieyicherheit ganz zu schweigen. Gruß

  • Also ich handhaben es so das ich meine Kanister alle 3 Monate routiere. So kann ich das Wasser bedenkenlos zum Gießen verwenden. Da dieses Wasser mein 2.Backup ist ja kann ich im Ernstfall das mikropur oder Silberjodit zu geben und diese Vorräte noch mals Strecken. Gruß

  • Hallo pinoccio. Gleich bei tante go... auf der ersten Seite. neubert-glas.de/laborglas/onli…999117/Schusterkugel.html Gruß

  • Hallo. Schon unsere Vorfahren habe diese Situation gekannt. Nur haben sie sie etwas einfacher und einprägsamer benannt. " spare in der Zeit, dann hast du in der Not" Also gibt es unsere Überlegungen schon seit Jahrhunderten. Die einen schauen in die Zukunft und bauen vor, die anderen leben im hier und jetzt und machen sich keinen Kopf. Wer besser lebt ist bei jede. Menschen doch individuell. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß es für mich nichts schlimmeres gibt als: " hätte ich nur, währe i…

  • Pro und Conta: Wohnmobil/Wohnwagen

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Moin. Da wir selber einen Ww haben ist dieses Thema natürlich bei uns Thema. Für eine schnelle Flucht ist mMn der Ww nicht geeignet. 1. Er steht aufgebockt und leer in seiner unterkunft(egal wo) 2. Das rangieren und fahren mit Gespann muss geübt sein. Das Womo ist besser geeignet, da alle womo besitzer die ich kenne, ihr Fahrzeug fahrbereit halten. Da ist eine spontane Abfahrt jederzeit möglich. Die Vorteile hast du ja schon genannt. Ich möchte noch einen großen Nachteil benennen. So ein Teil wi…

  • Newsroom - Moderation

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Na dann.... Ja

  • Newsroom - Moderation

    oldman - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo. ganz klares Jain. Sachfragen über Equipment ect sind konstruktiv und sachlich. Politische / Situationsdiskussionen werden hier, (genau wie in der öffentlichkeit ) emotional und mit moralischer Überzeugung geführt. Es wird trotz allen von den Admins versucht auch solche Traid`s immer wieder auf die Fakten zu führen. Mit wechselndem Erfolg. Auch das Trollen ist in diesem Forum erfrischend wenig an zu treffen. Gruß

  • Zitat von Oldi: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Oldi: „Da reicht doch auch der Kleiderschrank. “ Nope als Echtwaffen Besitzer spielst dann mit deiner Zuverlässigkeit...Auch Luftdruckwaffen müssen Verschlossen gesichert sein.. “ Also Kleiderschrank mit Schloß. “ Das gilt auch für Klingen, über eine bestimmte Länge und Armbrüste.

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „Mich mit dem Kauf eines EBikes beschäftigt youtu.be/BqnXm64j6cc “ Huhu Cheffe BOSHab da Mal Fragen...Gibt es da Wechselacku ??? Oder die Möglichkeit mit TransportAnhänger nach Rene Kreher Vorbild eine Lademöglichkeit zu entwerfen ??? Hast ja auch Solarteile kannst da was improvisieren??? Anderer Komplex warum nur so billig Klappsäge und nicht ne Boco oder Silkii??? Ach ja hier kommen bestimmt noch mehr..…

  • Hallo Heute Nacht hatten wir Betriebsversammlung. Noch nie habe ich erlebt, daß Betriebsrat, Gewerkschaft und Geschäftsleitung so einhellig über die Regierungspolitik und die EU schimpfen. Es ist von Wettbewerbsverzerrung, ungerechten Subventionen bzw (bei uns) nachteilig Auflagen die Rede. Es kam immer mal vor das Eine von den 3en darüber lamentierte. Aber das alle ins selbe Horn stoßen ist neu. Es ist auch nicht so das es nur global grosse Unterschiede in den Anreizen gibt, nein auch innerhalb…

  • Winterschlafsack

    oldman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hallo Mach das, bitte gerne. Hier werden immer mal neue Sachen gepostet. Wenn du schon so tief in der Materie steckst, lass uns an dein Wissen teilhaben. Gruß

  • Kannst du diese absurde Behauptung mit Quellen belegen??

  • Regionale Warntage

    oldman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Handy hat pünktlich gewarnt, Sirene weis ich nicht. War auf arbeit. NiNa und Katwarn war wieder nix.

  • Hallo Wie bei allen anderen ist es auch hier angebracht mit gesunden Menschenverstand zu handeln. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, Erdbeben kann man nicht voraussehen. Vor allen nicht soweit voraus, das man noch Nachrichten im WA oder sonst wo X mal weiter verbreiten kann. Gruß