- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemüse und Kräuter zum vorziehen in Eierkartons gepflanzt. Diese werden dann in Hochbeete mit Deckel umgesiedelt sobald es draußen warm genug ist. (Deckel wegen der Unmengen an Spatzen um's Haus herum, die mir in Vorjahr alles, wirklich ALLES zerrupft haben...) Keller erneut aufgeräumt, unnötiges entsorgt und viele Konserven von der Wohnung in den Keller gebracht. Da jetzt mehr Platz ist, direkt wieder Konserven nachgekauft.

  • Ich denke bis zu einem gewissen Punkt schafft man es als "Lone Wolf", je nach Dauer und Szenario. Wir als Familie (mittlerweile 8 Erwachsene und 4 Kinder) haben zwischenzeitlich beschlossen unsere Bug in Location zu wechseln, da wir zwar dort komplett allein sein würden und auch zurecht kommen können - aber hier bei mir im Ort haben sich nun einige nette und liebe Nachbarn als Krisenvorsorger heraus gestellt. Unter anderem ist hier auch medizinisches Fachpersonal dabei, was wir in der Familie üb…

  • Bei netto online noch diverse länger haltbare Artikel nachbestellt, nachdem im Keller durch ausmisten und umräumen 2 Regale frei geworden sind. (günstiger als beim großen A!)

  • Zitat von Zagreus: „Zitat von Elektroimker: „Zitat von Hollyhock: „Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit der Schriftgröße in meinen Beiträgen. Während ich einen Text auf meinem Handy schreibe, sieht alles ganz normal aus. Sobald ich ihn freigebe, werden Teile des Textes scheinbar willkürlich vergrößert und ich versteh nicht warum...was mache ich falsch?! Welcher Knopf ist der Zauberknopf für dieses Problem? “ Mir geht das auch so.Vorallem wenn man den Text schreibt, drunter rein in anderen Tab's un…

  • Aldi 886XX: Reis wieder einigermaßen vorhanden, allerdings nur parboiled, andere Sorten nicht vorhanden. Öl Regal komplett leer und ein Etikett mit Info dass maximal 3 pro Sorte. Bio Kokosöl im Glas noch vorhanden sowie Leinöl Sonst war überall sehr gut gefüllt, vor allem bei den leckeren Oster Nougat Eiern (nachdem wir da waren nicht mehr ganz so. )

  • Guten Abend zusammen, also ca. 2 Stunden bei guter Laune ihrer Hoheit sind definitiv gut machbar. @Grasdaggl Ich hätte auch vorgeschlagen wir laufen eine kleine Runde und ihr gerne die große Runde und wir treffen uns am Ende dann an einer Grillhütte, offizieller Grillplatz oder sowas ähnliches. Gibt's hier unten ja genug, würde ich sagen.

  • Ich muss sagen 10 Kilometer macht meine Kleine vermutlich nicht mit, sie ist auch noch nicht mobil und wenn keine Tiere dabei sind langweilt sie sich. Hat jemand einen Hund der mit kommt?

  • Hallo zusammen, ich wäre definitiv mit Anhang (Nachwuchs und Mann) dabei.

  • 886XX Aldi: Keine passierten Tomaten im Tetra Pack Kaum Reis Sonnenblumenöl auf 2 Flaschen beschränkt (ALLE hatten Öl, Schmalz oder ähnliches x 3 im Einkaufswagen...) Lidl: keinerlei Mehl mehr Edeka: 5 Kilo Säcke Mehl von der Mühle ein paar Orte weiter im Angebot Generell überall Schilder dass nur noch haushaltsübliche Mengen abgegeben werden.

  • Haltbarmach - Sammler

    Amalthea - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Lady_Nighthawk: „@Zagreus Für Kräuter eine gute Idee. Schaue auch grade nach so Trocknungsnetzen. Der Bau so eines Solardörrgeräts hört sich spannend an, hab aber beim Reinlesen gemerkt, dass man da einiges beachten muss, was sowohl das Ausdünsten des Holzes als auch die Bemalung betrifft. Wenn die schwarze Farbe heiß wird und ungebetene Dämpfe abgibt, ist das net so dolle. Hatte mal ne Farbdamofvergiftung, brauch ich nicht nochmal. Fänds ja achon klasse, Apfelringe zu dörren. Also ohn…

  • - Das Buch "Das neue Buch vom Leben auf dem Lande" bestellt, heute erhalten und direkt mal rein gelesen... Sehr positiv überrascht, es deckt jegliche Informationen zum Anbau, Nutztierhaltung, Fruchtfolge und weiterer Selbstversorgung ab. Viele Arbeitsschritte sind ohne Strom und mit "altertümlichen" Werkzeug beschrieben. (Falls es jemanden interessiert - ISBN 978-3-8310-3896-1) - Bestellung von weiteren Konserven bei Amazon, Lieferung zur Verwandtschaft mit der Bitte um Einlagerung - Wunddesinfe…

  • 886XX - im Aldi kein Reis mehr. Regal komplett leer. Öl noch gut vorhanden, generell waren die Regale sonst bemerkenswert gut gefüllt. Zucker sogar die XXL Pakete noch vorhanden.

  • Zitat von Weltengaenger: „Wenn du schon den Gedanken an die Arche hast, werd Bootsbauer oder Zimmermann. Dafür war sich Jesus auch nicht zu schade. Ohne Hartz4 gäbe es weniger Endzeitpropheten - sowas müsste man sich dann leisten können. Für die Zeit, bis deine Lehre beginnt, könntest du schon mal anfangen, Müll zu sammeln und den Park, Wald, Strand usw. zu entrümpeln. Auch das hilft der Umwelt. Oder mach Essensausgabe für Flüchtlinge und Obdachlose. Wenn man die Welt wirklich verbessern will, g…

  • Zitat von Bodenseekrebs: „Hi, freut mich auch von euch zu lesen. Ist das denn eine normale, "heile Welt" die ewig so bestehen bleibt, wenn ... 90% der Insekten bereits verschwunden sind in Dt.? (Geistig empfangenes Wort; Ellen White um 1800) ... Nord- u Ostseeküste leer gefischt sind? ... Bargeld/Kassier/Tiketautomaten abgeschafft werden? Immer mehr Leute sich den Stich in die Hand zum Bezahlen geben (Offb. 13). ... Frauen in den Beruf gehen? wodurch die Liebe immer mehr erkalten wird (Geistig e…

  • Ja, genau die meine ich. Ich fand die recht übersichtlich, wenn ich mich nicht schwer irre kann man die sowohl am Smartphone als auch am Rechner nutzen.

  • Hast du dir schon mal die App Speisekammer angeschaut? Mit Smartphone sparst du dir auch den Scanner und alle Produkte die ich bisher gescannt habe waren auch dort verfügbar. MHD eintragen ist auch mehrfach möglich, Web App ist auch vorhanden.

  • PET-Wasserflaschen im Auto

    Amalthea - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Zitat von Aterus: „Ist das wirklich mal jemandem in unseren Breitengraden passiert? “ Ja ist mir passiert in München mit einer Flasche mit Kohlesäure, das ganze Auto war voll mit Eissplittern, war sehr nervig, daher die Warnung. Das Problem ist ja, dass wenn die komplett durchfriert die Kohlesäure frei wird zusätzlich zur Ausdehnung des Wassers. “ Kannst du dich zufällig an die Temperaturen erinnern? Ich arbeite in der Getränkebranche und wir beladen Lkws mit der Ware immer vor …

  • PET-Wasserflaschen im Auto

    Amalthea - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Micha, gammeln werden die Flaschen dir definitiv nicht, kippen wird das Wasser auch nicht. Wenn es Flaschen mit Kohlensäure sind, wird da irgendwann einfach keine Kohlensäure mehr vorhanden sein und sie schmecken dementsprechend auch schal. Im Winter können sie natürlich platzen, kommt immer darauf an wie kalt es ist und wo dein Auto nachts steht.

  • PLZ Gebiet 886XX wird bei Aldi das Toilettenpapier wieder rationiert, 1 Packung pro Einkauf. Sonst alles vorhanden, wenn man genau hin schaut sieht man allerdings die Lücken hinter den vorne aufgestapelten Artikeln.

  • Am Samstag im PLZ Gebiet 886XX waren teilweise extreme Lücken im Kühlregal, es gab kaum Produkte von Berchtesgadener Land.... Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber war schon recht auffällig die klaffende Lücke. Alle anderen Produkte waren reichlich vorhanden. Bei uns kosten die Tomaten aktuell 6,99 Euro für 5 mittelgroße - aber das sind dann Demeter Tomaten. Babybrei von Holle auch sehr ausgedünnt, direkt mal das doppelte mitgenommen, hier gab es vor kurzem schon mal Lieferschwierigkeiten…