- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmpf...versprochen ist versprochen! Nur weil wir seit Jahren Verträge brechen (die 2% fallen da drunter!), heißt das nicht das dies OK ist! Außerdem sieht man doch die ganzen Mängel bei der Bundeswehr (Schiffe die nicht bewaffnet oder bemannt sind und nur auf dem Papier als einsatzbereit gelistet werden, damit die NATO uns nicht in den Arsch tritt bis der Stiefel zum Mund wieder raus kommt! Panzer die nicht fahren bzw. die wir nicht haben,weil wir Jahrelang von der Substanz gelebt haben und unse…

  • Wie viele Tonnen denkst du wiegt sowas? Eine handelsübliche Decke bringst du so nicht ins Schwitzen denke ich mal! Ich wohne auch in einem älteren Gebäude (Baujahr '35 oder so) und denke das ich mir hier echt Mühe geben müsste das die Decke einstürzt (ein paar Müllsäcke mit nassen Handtüchern drin oder ein paar Sandsäcke? Kein Ding! Sonst würde die Decke schon einstürzen wenn ich (ich wiege zur Zeit - leider - ca. 130 Kilo!) mich hier bewege (Füße sind keine große Auflagefläche für Gewicht, mein…

  • Fertiggerichte Test, die zweite (gerade mal bei REWE gewesen, die letzten Gerichte waren von wem anders...müsste ich nachschauen...) Mal sehen wie das schmeckt...koche eigentlich lieber selber, aber als Notvorrat hätte ich auch gerne ein paar davon - vor allem da ich aktuell bei Stromausfall nicht wirklich kochen kann (aber Wasser heiß machen geht und ein echtes - wenn auch fertiges - Essen ist für das seelische Befinden besser als alle anderen Sachen!)

  • Sehe ich ähnlich wie Holgie - die UDSSR hat des öfteren Aufstände in den "Bruderstaaten" niedergeschlagen (d.h. Freiheit? Welche Freiheit? - Was gar nicht dazu passt das Länder eigentlich Souverän sein sollten! Ich kann jedes, vor allem jedes kleine Land, verstehen das der NATO auf biegen und brechen beitreten möchte um Ruhe vor Putin und Konsorten zu haben! Denn allein können die sich nicht - lange - wehren wenn Russland an die Tür klopft mit ein paar tausend Panzern etc. - Wäre übrigens bei un…

  • Gute Frage, für mich sind die Dinger auch ein Ultima Ratio ("Ich habe keine Zeit zum Filtern, ich habe keine Zeit zum Abkochen - ok, dann nehme ich halt ein paar von den Tabletten für mein Wasser." (denn die Pillen wirken ja auch in der Flasche während ich mich weiterhin bewege!)), da ich ansonsten Filter und Abkochen echt bevorzuge! Außerdem: Die Dosis macht das Gift d.h. solange ich nicht Wochenlang nur mit den Dingern arbeiten muss geht es und es ist immer noch besser als Krank zu werden weil…

  • Zitat von wegweisen: „Hallo, da ich vorerst hauptsächlich Wasser lagern möchte, würde ich gerne eure Meinung erfahren. Ich habe vor mir ein großes 120l Fass ( Lebensmittelecht ) zu kaufen und dort dann ganz normales Kranwasser abzufüllen. Das Fass soll dann unten im Keller stehen. Nun meine Frage: Eigentlich kann mit dem Wasser doch nichts wirklich schlimmes passieren oder? Unser Wasser in Deutschland ist ja von guter Qualität. Und selbst wenn irgendwann nen paar Algen wachsen würden, könnte man…

  • Besonnen? Ich würde sagen kühl kalkulierend, besonnen würde ich das nicht nennen! Sonst wären sein Truppen weder auf der Krim, noch würde er Rebellen in der Ukraine mit Waffen etc. versorgen (u.a. die BUK-Raketen die auch das eine Passagierflugzeug abgeschossen haben, wahrscheinlich wegen schlecht ausgebildeter Besatzung!) Ich respektiere Putin, aber ich mag ihn nicht (er ist mir zu kaltschneuzig um ihn zu mögen, er bringt u.a. seine Gegner mit Polonium um (das macht z.B. auch ein Kim Jong Un!) …

  • Zitat von iba: „Reicht dir ein Zeit Artikel als Quelle? "Vor 40 Jahren hingegen bot sich ein anderes Bild: Im Oktober 1973 erreichte das erste sowjetische Gas per Pipeline die Bundesrepublik. Konflikte fürchtete man nicht. Im Gegenteil, man hoffte, sie zu überwinden: Die Pipelines zwischen Ost und West verbanden zwei einstige Todfeinde und förderten den Handel in Zeiten des Kalten Krieges. Dabei ersetzte die Energie-Diplomatie immer wieder die politische, unterstützte sie oder ging ihr gar vorau…

  • Zitat von iba: „Zitat von Laxien: „*SNIP* “ In Gegensatz zu den USA kündigt Russland immerhin nicht einfach so Verträge und halten sich bisher auch immer (mindestens soweit klar beweisbar) dran. Man denke z.B. auch an die Gaslieferungsabkommen noch während des kalten Krieges. Ich halte USA und Russland für zwar sehr unterschiedliche aber ähnlich verlässlich. Es wird zeit das sich die EU sich weiterentwickelt im Bereich gemeinsamem Außen- und Sicherheitspolitik sowie Militär. Europa braucht die U…

  • Zitat von oldman: „Gerade beim rum krautern festgestellt das ich ja fast alles richtig gemacht habe. Unten im Regal war nur Lm die Wasserdicht sind. Wie Gläser Dosen est. Verderbliche Ware kam erst be ca 150cm. Aber selbst die kommen jetzt komplett in diese 1l Dosen . Grußforum.urban-prepping.de/index.…0f351d576e18695d9193244c4 “ *thumbs up* - Mag die Schwerlastregale (meine Eltern haben ähnliche in der Garage)...für solche Dinge echt ideal und meist doch Preiswert zu erwerben...ja, Sachen einzu…

  • Eure Ziele 2019

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Paracord: „Hallo, als oberstes Ziel steht für mich ein Jobwechsel an, bei meinem jetzigen Brötchenspender hat das keine Zukunft, so wie ich das sehe. Ich habe keine Lust mehr auf die Automobilzuliefererbranche. Alles andere wird sich zeigen. “ Oho...das ist doch mal was - hoffe das klappt bei dir! Ist schon mies von Arbeitgebern abhängig zu sein...aber solange man uns fast die Hälfte des verdienten Geldes wegnimmt (ich bin für eine radikale Steuerreform, da es so nicht weiter geht u.a.…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Don Preppone: „@Südprepper in welche Organizer? Suche auch noch nach ein paar. “ Recht große ! Maxpedition Beefy Organizer. Sind für die "Küche" und die Wasseraufbereitung eingesetzt. Bin mit der Qualität und Aufteilung echt zufrieden “ Hab ich auch (also einen) und ja, das Teil hat was...eine Füllung brauche ich noch So, was hab ich gemacht? War vorher draußen und hab mal den Holzvergaser angefeuert (um dann fest zu stellen das Wasser und Fertiggericht daheim la…

  • Hm...Kalter Krieg 2.0? Denn dieses "Schaut mal was wir neues haben!" - das hatten wir im ersten Kalten Krieg schon (die Amis haben angefangen als sie 2 Städte in Japan atomisierten und die Russen kamen kurz danach und spielten mit - u.a. kam dort Tsar-Bomba raus, aber auch alle Cruise-Missiles mit hoher Reichweite, alle ICBMS (egal ob SLBM oder landgestützt bzw. luftgestützt (an Bord von B52 Bombern) etc.) Außerdem: Die Russen verlieren auch wenn sie zuerst angreifen! Die Amerikaner starten näml…

  • Hm...ich selbst habe ja 2013 ein Hochwasser erlebt (dieses hat mich auch - wieder - zum Prepping gebracht, nachdem dieses jahrelang aus meinem Kopf verschwunden war)! Das Gebäude in dem ich lebe wurde um Haaresbreite nicht überschwemmt (90% des Kaffs in dem ich wohne standen unter Wasser!)...der Damm war ja nicht bei uns gebrochen, wäre er das wären wir nicht mit einem blauen Auge davon gekommen, da wir schätzungsweise 20-30 Meter bis zur Donau haben (d.h. bricht der Damm hier? Jupp, dann stehen…

  • Guten Rutsch

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Alive: „Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen und kriesenfreien Start ins neue Jahr. “ Hm...late to the party (war nicht da, hatte bei nem Freund einen Pen and Paper Abend (ja: Ich bin ein Nerd, so what? )) Ein frohes neues Jahr euch allen - ohne Rutsch, da passiert zu viel dabei mfg LAX

  • Eure Ziele 2019

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Hm... Meine Ziele? - Ausdauer verbessern - sportlicher werden (bin übergewichtig, nicht weil ich mich ständig vollstopfe sondern weil ich mich zu wenig bewege) - BOB fertigstellen und am besten zum INCH erweitern - mir mehr Dinge anlesen - einem (gescheiten!) Schützen-Verein beitreten (ich will Großkaliber schießen, nicht KK oder Luftgewehr, auch wenn das schon Spaß macht)..unter gescheit stelle ich mir auch einen Verein vor der schon im 21 Jahrhundert angekommen ist, so einen Trachtenverein mit…

  • Zitat von Don Preppone: „Da der Weihnachtsmann einen Gutschein für Wanderschuhe gebracht hat, habe ich mir heute die Lowa Taurus GTX mid davon geholt. Morgen wird gewandert, der Hund freut sich schon “ Viel zu kalt Nein, morgen wird ausgeruht für Silvester-Party (und meine PnP-Story (wir machen einen Pen and Paper Abend!) fertig geschrieben) Heute? Hm...heute war ich nur Einkaufen (mal paar Fertiggerichte zum probieren mitgenommen)

  • (Ich musste etwas stehen haben, sonst schmeißt er mir das Zitat raus...gr. warum er den alten Beitrag nochmal schreiben will als eine Art "Einleitung" verstehe ich nicht...komischer Browser!) Zitat von Wanderer: „Hallo Laxien Packlisten für BOB / INCH findest Du im Netz zur genüge. Alle von fremden Leuten aufgrund Ihrer bereits gekauften ( und manchmal sogar schon benutzter ! ) Ausrüstung für Ihre Situation und Ihr Scenario gepackt... Was ist Deine Planung für 3 Tage ausser Haus ? zu Verwandten …

  • Haus in Ungarn

    Laxien - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Zitat von tumorparadox: „Zitat von Laxien: „Bayerisch ist ähnlich genug zum Österreichischen Dialek “ des sags mal am wiena grüße aus dem miesbacher raum “ Ich sagte Österreichisch, nicht Wienerisch mfg LAX ps: NIEDERBAYERISCH

  • Jupp, ein Kocher der am besten ALLES verbrennen kann ist schon geil (deshalb liebe ich meinen Holzvergaser, denn im Notfall kann man da sogar nen Spirituskocher (in den kann ich auch Benzin geben, wenn's denn sein muss -.-) rein-stellen, dafür ist sogar eine kleine Schale dabei (sogar diese glaube ich könnte man als Kocher missbrauchen, aber du musst sie halt ausbrennen lassen, da du keinen Deckel dafür hast!)) Ja, die Russen - ich mag ihren Chef nicht, aber das Volk scheint mir doch (außer in i…