- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das würde mich ehrlich gesagt auch wundern, da Syrien den Russen Militärbasen (Häfen, Luftwaffenstützpunkte etc.) in der Region zur Verfügung stellt, die Russland für seine geostrategischen Interessen braucht (die USA haben schließlich auch überall auf der Welt Stützpunkte und können so gut wie jeden Punkt der Welt in 24 Stunden konventionell (und innerhalb von Minuten nuklear) angreifen und das nicht nur mit einer schnellen Eingreiftruppe von ein paar hundert Mann, sondern ein paar tausend Mann…

  • Geldgespräche

    Laxien - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zagreus: „In sieben Schritten zur finanziellen Freiheit, von Dave Ramsey. Kann man auf seiner Seite nachlesen, euer Englisch ist viel besser als meines. Er hat auch eine Radioshow. 1. Baue einen Notgroschen von 1000 ( $) auf. 2. Bezahle alle Schulen zurück. (Er hat ein eigenes System dazu daß er Dept-Snowbal nennt). 3. Baue finanziell drei bis sechs Monate auf um im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit Zeit zu haben eine andere Arbeit zu suchen oder gesund zu werden. 4. Investiere…

  • Hm... Ich selbst hätte es gerne das die AKWs weiter laufen (finde Kohlekraftwerke weit schlimmer als jedes AKW, vor allem da die europäischen doch recht modern sind und meist gut gesichert sofern man sie jetzt nicht gerade z.B. mit einer Cruise-Missile beschießt!) Was die Kalium-Jodid-Tabletten angeht, so finde ich es gut wenn die Regierung welche vorhält (fällt für mich unter Daseinsvorsorge, genau wie man eigentlich die Zivilschutzbunker etc. nie hätte aufgeben dürfen (die die das angeordnet h…

  • Rauchen in der Krise

    Laxien - - Allgemein

    Beitrag

    Die beste Lösung ist immer noch aufhören (oder wie ich: Nie anfangen - hier helfen negative Beispiele, wie die eigenen Eltern, sehr gut...wenn man sieht wie viel Dreck Zigaretten und der Rauch (Gelbe Wände und Vorhänge, mies riechenden Klamotten etc.) machen :)) Ist sicher nicht einfach, mein Dad hat als er aufgehört hat 5 Kilo zugenommen (und das obwohl er sehr muskulös und sportlich ist (spielt 2 mal die Woche Tennis und macht im Urlaub fast immer irgendwelche DIY-Sachen)), aber es geht mfg LA…

  • Hm...mein LifeStraw Steel ist ein Hohlfaser-Membran-Wasserfilter (mit austauschbarer Aktivkohle-Patrone), aber ich werde mir noch einen weiteren Filter (ich weiß noch nicht welchen) anschaffen, sodass ich 2 Filter, Micropur Forte und die Möglichkeit das Wasser abzukochen habe als Möglichkeiten an Trinkwasser zu kommen (d.h. Rule of 3's - mit Abkochen als Extra, das eh passiert wenn ich mir einen Tee oder Kaffee mache!) habe

  • Die perfekte Karnickelbuchte

    Laxien - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hey, nennt man die Teile echt so? Ich kenne die unter Kaninchenstall - Bucht ist für mich etwas nautisches (bzw. viele nennen Ebay umgangssprachlich so (bin ich kein Fan von, denn ich mag den englischen Namen)) mfg LAX

  • Ibuprofen wird knapp

    Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hm...Ibuprofen habe ich (zum Glück) auch ein wenig im Haus (jetzt nicht 20 Schachteln oder so, aber nicht gerade nur zwei Streifen oder so!)...d.h. über einen kurzen Engpass komme ich locker weg (auch wenn ich noch nicht gehört hätte das die Apotheken in Bayern solche Probleme hätten (Schnupfen die Apotheker in Bonn das oder verkaufen es in Einkaufswagenladungen? So wie manche Ami-Apotheken Schmerzmittel in rauen Mengen verticken - da gab es mal einen Bericht das eine kleine Gemeinde in Florida …

  • Zitat von bonzo: „durch mein gewicht ist es aber durchgebrochen.. “ Sehr ehrlich - löblich! Hmpf...bin im Moment echt am schauen, denn ich werde bald den Job wechseln (Umschulungsvertrag wird in nicht mal 10 Tagen unterschrieben (neuer Chef ist im Urlaub d.h. geht gerade noch nicht!)) und deshalb muss ich mich um vieles Kümmern (u.a. werde ich auch aus der Kirche austreten...die Kirchensteuer investiere ich lieber oder kaufe mir Prepping-Zeug davon! Religiös bin ich auch nicht d.h. passt das gan…

  • Juhu wir werden alle ärmer

    Laxien - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Hm...noch sehe ich uns nicht wieder in einer Rezession (und die Inflation ist auch niedrig, wenn auch nicht so niedrig wie die Regierungen mit ihren Lügenwarenkörben behaupten (ich kaufe nicht bei jedem Einkauf einen Computer und eine Waschmaschine etc. - ich kaufe Brot, Wurst, Fleich, Salat etc.)) Etwas Wertsicherung (Edelmetalle) sollte man immer haben (und gut verwahren), sonst sollte man investieren (und schauen das man das Risiko streut, ohne das man sich zu sehr in klein klein verzettelt) …

  • Lernen zu gebärden.

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Hm... Ist die Frage welche Gebärdensprache man wählt! Gibt ja mehrere! Von ASL (American Sign Language) bis zu den europäischen "Angeboten" d.h. BSL (British Sign Language), DGS (Deutsche Gebärdensprache) etc. Dann gibt es noch die Zeichen für Tauscher z.B. oder eben gleich aus dem militärischen Bereich deren Zeichensprache (also militärische Handsignale etc.) Ist echt die Frage - in taktischen Situationen würde es wohl die militärische Variante tun, aber natürlich kann man mit echter Gebärdensp…

  • Hm...ich bin der eine ohne (aber ich war bisher auch einfach nur zu faul das zu regeln, genau wie die meisten anderen Versicherungen, vor allem da ich nicht mal weiß was sich "lohnt" (man hofft ja immer das man die Versicherungen nicht braucht, eigentlich wie Prepping, nur dass der Otto-Normalbürger das versteht, während beim Prepping die meisten irgendwie eine Nazi-Kampfgruppe vor Augen zu haben scheinen oder ähnliches -.-) und was überflüssig ist -.-), aber das wird nicht so bleiben! mfg LAX p…

  • Naja, wer da unten was wie getan hat ist sehr unklar - nur würde es mich wundern wenn der Iran z.B. eine nicht explodierte Haftmine wieder einsammeln würde -.- Trump selbst gibt aber momentan den nicht-Krieger und seine "Fans" wollen das momentan auch so (im allgemeinen sind die Amis nämlich auch nicht kriegerischer als die meisten anderen Völker, deren Regierungen wiederum spielen doch meist gerne den Weltpolizisten, wohl auch weil die Waffenindustrie ihre Wahlkampagnen mit bezahlt! Ich meine w…

  • Prepping und Minimalismus

    Laxien - - Allgemein

    Beitrag

    Hm...dann gehe ich mit meinem Holzvergaser halt raus aus der Turnhalle (auf dem Vorplatz bzw. draußen wird mich niemand daran hindern mir mit dem Ding mein Essen (sofern es kein "Catering" in der Turnhalle gibt und ich nichts kaltes mehr habe) warm zu machen (vor allem da ich den Boden etc. nicht beschädige...das Ding ist so gut wie self-contained und als Unterlage habe ich einen Metallteller d.h. die Asche fällt auch nicht auf den Boden) oder eben doch nur die Tasse Tee (können sich auch andere…

  • Sollte der Iran einen Tanker versenken wollen, so würden die KEINE Limpet-Charges (Haftminen) einsetzen sondern Torpedos -.- (d.h. ich denke: False Flag-Operation!) Noch dazu wenn sie nur verlieren können! Man mag von den Mullahs halten was man will (ich persönlich mag sie nicht und wäre eigentlich ganz froh wenn jemand die hinweg fegen würde - aber die USA haben bewiesen das sie keine Pläne für danach haben, sie Irak und Afghanistan (bis heute sind beide Ländern von den USA abhängig, bis heute …

  • Man sollte unter "Mängeln" der Sicherheitskräfte auch erwähnen das viele davon gerne die DDR nachahmen wollen (nur ohne viele informelle Mitarbeiter (IM), stattdessen PC-Überwachung, Massendatenspeicherung, Speicherung von Auto-GPS-Daten (geht über E-Call mit Sicherheit und das System ist ja jetzt vorgeschrieben d.h. jedes Auto hat GPS-Tracking und einen Zugang zum Mobiltelefonnetz, worüber man es auch ohne GPS orten könnte!) zwecks Erstellung von Bewegungsprofilen, noch mehr Videoüberwachung (a…

  • Zitat von Maulwurf: „Zitat von Laxien: „aber mal im ernst die Russen würden einer reichen Großmutter Waffen verkaufen, solange diese in harten Devisen zahlt und die Chinesen sehen das wohl ähnlich!) “ Die Amis machen es auch nicht anders “ Sicher - aber im Endeffekt ist das ok! Ich bin kein Freund einer restriktiven Ausfuhrpolitik was Waffen angeht, denn dann verkauft halt der Chinese, der Russe oder der Ami die Knarre, Rakete, das Kampfschiff, den Panzer, das Flugzeug, den APC etc. etc. - da ha…

  • Naja...ich glaube nicht das China und Russland so viel am Iran liegt! Ja Säbelrasseln, sicher! Aber die haben damals auch nicht eingegriffen als die USA in Afghanistan einmarschiert sind (das Grenzen zu Russland hat wenn mich nicht alles täuscht, schließlich haben die Russen auch mal versucht das zu erobern - sie waren nicht erfolgreich!) und auch nicht als die USA (und Verbündete) den Irak platt gemacht haben! D.h. wie gesagt ich glaube es nicht, vor allem da der Iran weder Russland noch China …

  • Hm... Noch sehe ich keine Gefahr für uns! Ich meine selbst wenn der Iran wirklich ernst machen sollte und z.B. einen US-Träger angreifen sollte, so sehe ich keine wirklich großen Auswirkungen (ok, die Spritpreise werden wohl anziehen, aber das haben sie eh schon ein wenig getan! Als ich das vorletzte mal getankt habe habe ich 1,22 Euro bezahlt, gestern? 1,33 Euro -.-) auf uns! Wir sind weit weg und neutral in diesem Konflikt (ja, wir halten am Atomdeal fest, aber das heißt nicht das wir gegen di…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von torstenxy: „Wie sicher ist mein Job zum Selbsttest - völlig wertungsfrei... job-futuromat.iab.de/ (Herausgeber dieses Internet-Angebots im Rechtssinne ist das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit) “ Hm...40% (2 von 5 Tätigkeitsfelder können heute schon ganz oder teilweise automatisiert werden -.-)...wenn ich ein bisschen an den Reglern drehe dann kriege ich's auf 30% runter -.- d.h. vielleicht ganz gut wenn ich nochmal eine zweite Ausbildung im IT…

  • Hm...schwierig, ich selbst habe noch keinen großartigen Vorrat (d.h. bei mir ist nix zu holen momentan!), aber wenn ich den hätte so würde ich niemanden rein lassen! Da bin ich knallhart (würde mich dafür hassen, aber mein eigenes Leben ist mehr wert wie das Leben aller anderen, auch wenn man's aufaddiert! Tut mir leid! Aber ich habe das Glück (auch wenn's 95% der Zeit scheiße ist, aber im SHTF ist es wohl das beste was einem passieren kann, außer vielleicht das man in irgendeinen super-tollen R…