- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rezepte

    PrepperBine - - Off Topic

    Beitrag

    Mit Speck anbraten, mit Rotwein und Brühe ablöschen, Salz und Pfeffer ist klar. Ich gebe noch eine Möhre in die Soße zum mitköcheln. So, jetzt habe ich Appetit!

  • Sachsen - bei meinem Lidl alles o.k. - gibt genug Wasser. Aber die 6Packs bei Bier und Biermischgetränken - da ist das Regal manchmal ganz schön ausgeräumt. Da muss man eben auf eine andere Marke oder auf die 0,5 l Flaschen umsteigen

  • Ich habe in der letzten Zeit meinen Keller nochmal aufgeräumt, damit ich mehr Wasser unterbringe. Dann Wasservorrat aufgestockt. Bisher hatte ich meinen Vorrat hauptsächlich in Kisten. Bei dem "rollenden System" war das aber ganz schön aufwendig für mich, da ich auch Listen geführt habe. Also - Schränke aufgeräumt - Kisten leer und übersichtlich eingestapelt. Jetzt habe ich nur noch Listen für die Langzeit-Nahrung. Da guckt man halt immer mal drauf, ob was verbraucht werden muss. Einfachen Munds…

  • Der Prepper = der Einzelkämpfer?

    PrepperBine - - Allgemein

    Beitrag

    Bei Freundinnen habe ich das Thema anklingen lassen und es ist, wie es vielen von uns geht, als würde man über die bevorstehende Alien-Invasion reden. Manche Menschen möchte ich in einer Krise gar nicht um mich haben. Ich habe Nachbarn, die im normalen Leben bei Kleinigkeiten schon am Rad drehen und bei mir vor der Tür stehen (mehrere). Mein Sohn weiß schon, bei wem auf keinen Fall die Tür geöffnet wird in einer Krise. Kollegen, die im Arbeitsleben egoistisch und die größten Arschlöcher (Darf ic…

  • Sirenenalarm

    PrepperBine - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Bei uns werden die Sirenen mittwochs 15 Uhr getestet. Ich glaube einmal im Monat. Allerdings bin ich mir sicher, dass niemand weiß, was er dann machen soll. Wir haben nur einen Sirenenton, der getestet wird. Ich werde mir das nochmal ganz in Ruhe durchlesen und verinnerlichen, damit ich dann weiß, was zu tun ist. Danke für deine Aufstellung. Liebe Grüße PrepperBine

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe doch tatsächlich mal mein Taschenmesser gebraucht. Ich bin früh auf Arbeit und da hat sich beim Laufen ein Faden meiner Hose mit dem Reißverschluss meiner Tasche verhakt. Der Faden war nicht abzureißen - richtig fest, wie Sternzwirn oder so. Wenn ich weiter gezerrt hätte, hätte ich mir vermutlich die Hose aufgerissen. Da musst ich bissl lachen, dass ich ausgerechnet für sowas mein Taschenmesser raus krame. Liebe Grüße PrepperBine

  • Hallo Ihr Lieben und ein extra Hallo an Rolly, ich war gestern mit einer Freundin den ganzen Tag im Wald - wandern und natürlich bissl Picknick. Das hat richtig gut getan. Ich habe festgestellt, dass doch mittlerweile ne Menge zugewachsen ist und man sich doch hier oder da ne Weile aufhalten könnte ohne von weitem zu leuchten. Der Bach ist fast komplett ausgetrocknet. Aber ich weiß jetzt, wo es einen Brunnen gibt. Dass jetzt nicht gleich wieder jemand losmeckert: nein, ich habe das Wasser nicht …

  • Hallo Ihr Lieben, wegen Ibuprofen: Ratiopharm berichtete im April von Rohstoffknappheit. Außerdem kann BASF in den USA, weltweit größter Hersteller, für mindestens 3 Monate nicht produzieren, da es technische Probleme gibt. Ich bestelle in online-Apotheken. Die sind billiger. Nur dort, wo ich keine Versandkosten bezahlen muss. Liebe Grüße PrepperBine

  • Fehlvorsorge

    PrepperBine - - Allgemein

    Beitrag

    Lieber HobbyPrepper, ich bin ganz bewusst gar nicht darauf eingegangen, dass man falsch lagern könnte, da das, glaub ich, von Aqqu nicht gemeint war und ich denke, die die sich hier tummeln, wissen sicher, dass man keine Ravioli-Dosen im feuchten Keller auf den Boden stellt . Mit allem anderen gebe ich dir auch absolut Recht. Cool ist es, wenn man alles hat, was man braucht und wenn es sein muss, es auch improvisieren kann. Liebe Grüße PrepperBine

  • Ibuprofen nachbestellt. Ich hoffe, es wird auch geliefert. Hat jemand das gelesen mit dem Ibuprofen-Engpass?

  • Fehlvorsorge

    PrepperBine - - Allgemein

    Beitrag

    Aqqu Es gibt keine falsche Vorsorge. Jeder hat andere Vorraussetzungen, z.B. die Wohngegend. Jeder hat andere Prioritäten/andere Szenarien, die ihm wichtig erscheinen, auf die er sich vorbereitet. Das kann man nicht kritisieren, da man die Lebensumstände jedes einzelnen nicht kennt. Das Einzige, was hier auch häufig kommuniziert wird, ist eine ernsthafte Kritik an alternativen medizinischen Hilfen bzw. Eingriffen. Manche haben keinen Notfallrucksack, da sie gesundheitlich nicht in der Lage sind,…

  • Ich kann dir nur Recht geben. Ich verfolge ganz intensiv die Nachrichten - nicht nur die vorgekauten im Fernsehen. Man redet mit Freunden, Bekannten, Verwandten - es fühlt sich keiner mehr so sicher wie noch vor ein paar Jahren. Rempeleien, Beschimpfungen, Ruhestörungen - sowas bringt ja keiner zur Anzeige, aber es ist nicht wie früher, dass sich Nachbarn am Gartenzaun als blöder Idiot betitelt haben und gut war. Alles, selbst diese Beschimpfungen, kommen in einer absoluten Aggressivität rüber. …

  • Gaskocher (EDC)

    PrepperBine - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich komme Mal mit einer ganz vagemutigen Idee: wenn es echt nur für den Alltag für's Kaffee kochen im wechselnden Büro ist, wie wäre es mit einem Reisewasserkocher und löslichen oder türkischen Kaffee. Liebe Grüße PrepperBine

  • Das Gelände sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Umzug. Liebe Grüße PrepperBine

  • Augen nach Venezuela

    PrepperBine - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Eine Bekannte von mir kommt aus Venezuela. Ihre Familie ist dort. Sie ist hier verheiratet und hat Kinder. Sie hat schon vor etwa 4 Jahren erzählt, dass sie keine Päckchen mehr hinschicken braucht (vor allem mit Medikamenten, da die Mutter krank ist), da diese Päckchen nicht mehr ankommen. Auch da gab es schon keine Medikamente mehr. Liebe Grüße PrepperBine

  • Ich habe Gummistiefel bestellt. Bei den derzeitigen immer wieder kehrenden Wetterlagen kann das nicht verkehrt sein.

  • Ich habe heute die Drogerie-Artikel aufgestockt und sortiert und auch die Süßigkeiten. Da muss ich übrigens nicht nach dem Verfallsdatum gucken. Da gibt es immer mal einen "Notfall" .

  • Du hast Recht ... aber ich musste trotzdem so lachen.

  • Also ich fahre eine total kleine alte Möhre - Chevrolet Kalos. Ich kann mir leider nichts anderes leisten. Aber: Mir ist schon 2x jemand mit Karacho drauf gefahren - an meinem Auto war nichts (PS: Ich habe eine Anhängerkupplung), aber die mussten in die Werkstatt. Wenn die mal auf eine andere Stelle treffen, möchte ich gar nicht dran denken. Übers Rosten musste ich natürlich lachen. Der alte DDR-Trabi hat auch nicht gerostet, da er aus Pappe war. Aber generell ist es mittlerweile leider so, dass…

  • Bauen die nicht auch viel im Untergrund? Ich hatte da mal was gesehen, wo in Schweden eine unterirdische Stadt gebaut wurde - vorerst und offiziell zum Vergnügen - Schwimmbad usw. Das kann dann alles innerhalb von - ich glaube das waren sogar nur 4 Stunden - umgebaut werden zur Notunterkunft, die auch einem Atomkrieg standhalten würde. Lieber Südprepper, hast du vielleicht die PDF? Ich würde es gern lesen. Liebe Grüße PrepperBine