- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping on a Budget

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Unter "Prepping on a budget" verstehe ich, dass man eben nur ein bestimmtes, niedriges Budget hat, um sich auf eine Krise vorzubereiten. Man kann ja durchaus arbeiten und viel Geld verdienen, aber wenn man alles für eine Hypothek, Ex-Frauen-Unterhalt und Kinderunterhalt ausgeben muss, und außerdem noch leben muss, dann hat man eben ein niedriges Budget für die Krisenvorbereitung. Wenn jemand Bürgergeld oder Grundsicherung hat, dann ist es sowieso sehr niedrig. Und alle andere…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Zum Opinel No.8 ist jetzt noch ein Opinel No.10 hinzu gekommen. Außerdem will ich jetzt Messer schärfen lernen. Habe einen Wasserschleifstein mit 400/1000 er Körnung und einen Wetzstahl. Und dann noch dieses Teil von Victorinox für die Schweizer Messer. Weiterhin habe ich mir einen Fjellknäven DC4 Schleifstein bestellt. Mal schauen, wie das so wird. “ Ich schärfe seit Jahrzehnten alle Messer von Hand. Sowohl Küchenmesser als auch Gebrauchsmesser. Natürlich ist es zeitintensiv…

  • Zitat von Max1996: „Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von Max1996: „Löschdecken sind an sich prima, auch für die Wohnung, in der Küche haben sie allerdings zur Fettbrandbekämpfung nichts verloren. “ Warum nicht? “ Ineffektivität und Gefahr der Brandausbreitung aufgrund des Durchbrennens durch einen Dochteffekt. Ist halt letztendlich nur schwer entflammbares Gewebe - und in Gewebe kann sich Flüssigkeit reinsaugen, wie z.B. brennende Fette. Besser für Fettbrände: Topfdeckel drauf oder ein Löschmitte…

  • Zitat von Talar: „Bezüglich des Kochers muss ich mir nochmal Gedanken machen, ich werde am Wochenende den Esbit-Kocher mal austesten. “ Hmm, wenn es dir bei dem Kocher mit Gas und Multi zu heikel ist im Auto kann ich das verstehen. Ich habe seit Jahren eine volle Gaskartusche bei meinem Zeug in der Reserveradwanne. Da ist noch nie was passiert. Und es war ja nun wahrlich schon sehr warm und auch sehr kalt. Auch der 5l Kanister ist mir dort untern noch nicht eingefroren. Dazu den billigsten Einfl…

  • Regionale Warntage

    Reman - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Bei mir kam gar nichts. Weder Cell noch Nina oder Kat. Kann aber auch daran liegen das ich in Baden W auf der Baustelle bin.

  • Wäsche waschen in der Krise

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    Also ich für meinen Teil habe Rei in der Tube und Kernseife eingelagert. Wasser sowie das Erhitzen ist kein Thema. Viel mehr Sorge bereitet mir wie ich meine Holde davon überzeugen kann von Hand zu waschen...

  • Der "Ernte"balkon

    Reman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Fifth age: „Klappt A nicht, gibt's ein 80 Wp Solarsaga passend zur kleinsten Jackery “ Ach ja, vergessen. Du kannst an deinen Hochbeeten hinten, also zwischen Beet und Geländer, einige senkrechte Latten montieren. An denen kannst du dann deine Solarpaneele befestigen. Die nehmen dir dann keinen Platz mehr weg. Sind nicht außerhalb vom Balkon und beschatten zudem auch noch deine Pflanzen. Natürlich beschatten die dann auch deine Chillarea. Aber wer setzt sich schon mit ner Pulle Bier di…

  • Der "Ernte"balkon

    Reman - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Zitat von Fifth age: „Als Bepflanzung habe ich gedacht Thymian, Rosmarin, Salbei, Minze. “ Lass die Minze unbedingt aus dem Kasten raus. Die ist wie Unkraut, vermehrt sich auch über unterirdische Wurzeln , überwuchert alles andere und kommt solange jedes Jahr wieder bis du die Erde ausgetauscht hast. Wenn du Minze möchtest pflanz die in einem separaten Behältnis. Tomatenpflanzen gibts extra für Balkone. Die Pflanzen sind kleiner (also nicht bis zu 3m hoch) haben aber guten Ertrag. Bei fertig gek…

  • Zitat von cosynox: „Wie verhält man sich am besten “ Unauffälligkeit ist hier das Schlagwort. Versuchen so wenig wie möglich aufzufallen. Wenn du ausgebombt wirst haste so oder so verschi..., dann musste raus und nen anderen Unterschlupf suchen. Dafür dann soviel wie du schleppen kannst und was noch da ist mitnehmen und dich verschleichen. Mit Kind und Kegel wird das natürlich umso schwieriger. Kommt auf die Gegebenheiten an. Vllt nachts oder in den frühen Morgenstunden. Zitat von cosynox: „Wie …

  • Zitat von PSK2015: „Beta? “ Sorry, ich meine Betaisadonna. Das ist eine Wund und Heilsalbe ähnlich wie Bepanthen nur noch zusätzlich antiseptisch. Eignet sich hervorragend zur Erstversorgung von Wunden aller Art. Finger geschnitten? Kein Problem...Pflaster mit Beta bestücken und drauf auf den Schnitt. Das Zeug gibts auch in kleinen Gebinden. Glaub so um 5g, ist erschwinglich und unersetzlich. Bisschen pervers ist die rot/braune Farbe, aber wen störts wenns hilft. Fingerpflaster noch dazu, die ha…

  • Zitat von PSK2015: „Da komme ich auch nicht so wirklich dran “ Einiges kann man rezeptfrei in Holland bekommen. Sogar per Onlinebestellung. Wird, wenn die Postler nicht grad streiken, auch recht Zeitnah geliefert und ist zudem meist noch deutlich billiger als als die Rezeptgebühr. Paracetamol 500 zb kostet ne Packung mit 50St. unter 2€. Aber das nur am Rande. Die Lagerung ist bei uns auch Thematisch getrennt. In zwei verschiedenen Schränkchen und son Zeug wie Pflaster und Beta zb ist direkt in d…

  • Räuchern in Survivalsituation - Serie Alone

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Also das Kalträuchern in dem Fall sollte grundsätzlich funktionieren. Diese Technik wird ja schon seit Jahrtausenden angewendet. Sorgen hingegen macht mir der Insektenbefall und die Größe der Fleischstücke. Je dicker und größer umso länger dauert das Räuchern, bis hin zu mehreren Monaten. Besser wären meiner Meinung nach schmale Streifen. Die dörren bzw räuchern schneller und gründlicher, lassen sich besser transportieren (zb auf Jagd-oder Sammelausflügen) und bei Schädlingsbefall ist nicht glei…

  • Zitat von Südprepper: „Ich vermisse echt das man in keiner Weise mehr diskutiert wie man sich konsequent darauf vorbereitet “ Danke das da mal endlich einer diese End und Sinnlose Diskussion abwürgt. Nun also zum Thema. Ich hatte ja schon mal angedeutet das mir die ursprüngliche Frage nicht ganz klar war. Aus dem Satz Zitat von Südprepper: „Deshalb sollten wir hier eher diskutieren wie sich diese Folgen auch in den Folgejahren dann entwickeln es geht ja nicht nur um das Eintrittsereignis und dan…

  • Zitat von julchen: „Den Film selbst finde ich miserabel “ Na da geb ich dir aber mal vollkommen Recht Julchen. Ich habe selten eine so erbärmliche, und fernab der sehr sehr guten Vorlage von Elsberg, zusammengeschusterte Buchverfilmung gesehen. Und da besteht dann Joyn noch über ein Jahr darauf das man dort zahlendes Mitglied werden muss und diesen Mist sehen zu dürfen. Das sie nun doch entschieden haben diesen Schund freizugeben dürfte der allgemeinen und vollauf berechtigten Kritik zu verdanke…

  • Zitat von cosynox: „Weil ich die Pinzette für Splitter und andere kleine Sachen wichtiger finde “ Hi Cosy, dazu hab ich nen kleinen Tipp auf Lager. Man kann für alle Vic´s Zubehör günstig nachbestellen. Unter anderem auch die Griffschalen mit den 3 Löchern für alle drei Zubehöre. Also Zahnstocher, Pinzette und Kugelschreiber. Aber auch die Nadel die normalerweise nicht mitgeliefert wird und die wie ich meine essentiell ist. Dazu noch div Werkzeug bis hin zu Zunder zum Einschrauben in den Korkenz…

  • Zitat von Südprepper: „Wie ist euer Vorbereitungsstand “ Na ich hätte ja gern mehr dazu gesagt, aber ich kann noch nicht so ganz genau zuordnen worauf sich deine Frage bezieht. 1.Auf die persönliche Krisenvorbereitung im Fall eines Übergreifens des Konfliktes auf Nato Gebiet? Also Das was wir ja eh alle mehr oder weniger tun und Versorgungsengpässe überwinden zu können. 2.Auf die Vorbereitung für den denkbar schlimmsten Fall das Putin sich hinreißen lässt und taktische oder gar strategische Atom…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von cosynox: „Falls ich dann dorthin flüchten muss, dann ist dort wenigstens schon mal eine Toilette “ Das ist ein gutes Argument für so eine Nottoilette. Die kannste mal eben untern Arm klemmen und mitnehmen. Recht haste. Ob das mit dem trennen von Flüssig und Fest so klappt bleibt abzuwarten. Ich weiß das ich das nicht kann. Nicht weil ich nicht wollte, geht einfach nicht. Bei den Müllbeuteln gibt es kompostierbare. Das Problem ist das die immer in Litern angegeben werden und nicht in Um…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Besser den Eimer in ne Kiste und auf der Kiste Klobrille “ Jepp, das geht natürlich. Oder aber der Gemütlichkeit wegen die Müllbeutel so groß wählen das man sie über die Brille der normalen Toilette ziehen kann. Dann ist man fürs Geschäft im vertrauten Umfeld und auf vertrauter Keramik/ Plastik...lässt sich genau so entsorgen wie bei nem Eimer. All diese Varianten haben den Nachteil das Festes und Flüssiges zusammen kommen und durch das entstehende Ammoniak zwangsweise das …

  • Zitat von Reman: „10:59 Cell Broadcast Auslösung mit Ton 11:02 Nina Meldung ohne Ton Sirene im Dorf hat funktioniert Katwarn keine Meldung “ Sorry, hast Recht. PLZ 45711 10:59 Cell Broadcast Auslösung mit Ton 11:02 Nina Meldung ohne Ton Sirene im Dorf hat funktioniert Katwarn keine Meldung

  • Darf man gegen seinen Willen evakuiert werden?

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    Um im Thema zu bleiben möchte ich auf die Situation im Münsterland am 1. Adventswochenende 2005 verweisen. Da waren einige Ortschaften bis zu 7 Tage von allem abgschnitten. Von einer Evakuierung keine Rede. Warum auch. Es bestand keine unmittelbare Gefahr für die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit. Und nach Augenzeugenberichten wäre es auch nur sehr schwer überhaupt möglich gewesen denn da ging Verkehrstechnisch gar nichts mehr. Im Gegenteil, die Leute konnten sich gegenseitig helfen. S…