- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-174 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5. Energie 5.1 Kochen und Kocher - Besteck - Metallbecher (Alu?!) - Teller (aus Melamin? Oder teurem Titan oder Edelstall) - Kochgeschirr (Outdoor Pfanne und Topf – siehe Bundeswehr) / Achtung: kein Aluminium! Weil Giftig beim Zerkratzen! - Hobokocher unabhängig von endlichem Brennstoff, daher zu bevorzugen. Ist auch aus einer großen Dose herzustellen. - Hybrid aus Heizer und Kocher ebenfalls auf dem Markt (keine Erfahrung) - Gaskocher + Ersatzkatuschen - Esbit-Kocher Esbit-Tabletten (fast ewig …

  • 2. Wasser Im Bug out Bag: mindestens 3,5 L für 3 Tage pro Person 2.1 Wasserfilter all-in-one (Mini Well L610) Ein von der chinesischen Bundeswehr zertifizierter Filter. Das neuere Modell L600 ist sogar viel kompakter. Beide mit Kohlefilter und sollte damit alles Gewünschte abdecken. 2.2 Der Sawyer-Minifilter Ziemlich weit verbreitet, benötigt allerdings ein Marke Eigenbau (Siehe Anleitung im Internet) ergänzten Kohlefilter. Man beachte keine pseudo Anbieter zu erwischen. 2.3 Entkeimungs-Tablette…

  • 0. Inhaltsverzeichnis - Vorab - Wasser - Feuer - Essen/ Nahrung - Energie - Apotheke - Hygiene - Ausrüstung - Schutz - Das aller Wichtigste 1. Vorab Das ist hier ist eine von mir zusammengesammelte Liste aus vielen verschiedenen, die im Internet zu Verfügung stehen. Alle aufgezählten oder genannten Dinge sollten stets selbst überprüft werden und ob deren Anschaffung auch notwendig für euch ist. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr. Sie ist noch nicht ganz fertig (wird sie wohl nie), aber ich find…

  • Allzweckschärfer / -schleifer

    Balnoj - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hallöchen, konnte in der SuFu nicht fündig werden... es geht darum, dass ich ein Schleiftool suche mit dem ich Messer, Äxte (oder auch Tomahawk) und vllt sogar Macheten schleifen kann. Z.b. kam eine Axt geliefert, die nicht so scharf ist, wie erwartet/ gewünscht. Zurzeit habe ich den typischen zweiseitigen Outdoor Abzieher: Allerdings merke ich, dass es bei ganz stumpfen Sachen nicht wirklich klappt - oder mache ich etwas falsch als absoluter Schleifanfänger. Jetzt denke ich daran mir den dreise…

  • Produktangebote - Diese Woche

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von LoneWolfTactics: „So ein ähnlicher, als Billigversion : m.de.aliexpress.com/item/32835…wwdetail2mobilesitedetail “ Sorry davor warne ich. Da gibt es wohl öfters Geschichten, dass sie bei der ersten starken Anwendung abbrechen. (Sind derartige Kommentare überhaupt hier gewollt?^^)

  • Produktangebote - Diese Woche

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Dass der Preis einfach hochgestuft wird und dann mit einem angeblichen Angebot runtergesetzt wird auf den ursprünglichem Preis - Gang und gebe in der Verkäuferwelt, nur hier war es für mich sehr auffällig

  • Produktangebote - Diese Woche

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von R0l1nck: „amazon.de/gp/r.html?C=3ILR4VQS…3044161_185740101_TE_item “ irgendwie Fake-Angebot, da ich es vor einem Monat für knapp über 20 € gekauft habe - bei Amazon Knipex. Gerade geschaut; ist sogar der selbe Kauflink gewesen bei mir. Dennoch danke fürs teilen!

  • Pressemitteilung

    Balnoj - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Vor paar Monaten kam bei uns auf der Arbeit ein Verdi-Aufruf zur Demonstration gegen die Rechte, eben am selben Tag an dem die Rechten ihre Demo hatten. 120 Rechte demonstrieren. 2900 Menschen demonstrierten dagegen. Schlagzeile in den Medien; Rechte Demo legt öff. Verkehrsmittel lahm... Das stegierte sich dadurch, dass dieser Demoaufruf sagte; "Kommt zur Antidemo um gegen Rechte, Nazis, Rassismus,... (und andere böse Denkweisen), Verschwörungstheoretiker, ...." Also wer schon anfängt die bisher…

  • Interesse an Joule Thief?

    Balnoj - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ebenfalls Danke! Geht dieser Aufbau auch mit einem Gehäuse für EINE AAA Batterie? oder sollten es mindestens zwei AA sein?

  • Interesse an Joule Thief?

    Balnoj - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich hätte auf jeden Fall Interesse - gerade als absoluter Noob im Bereich Elektro^^

  • "Verbinde das Angenehme mit dem Unangenehmen" Ich liebe die Natur, ich bin überzeugt wir gehören mehr denn je wieder da "rein" und dass wir alle ziemlich hart auf die Schnauze fallen werden, wenn wir nicht unsere Verbindung zu ihr wieder aufbauen und fördern. Daher gehe ich gerne Campen und zwar nicht auf einem Cmapingplatz, sondern eher --> Zu zweit auf einer kleinen Insel in Schweden mit Proviant und Kanu. Die schönsten Momente, sind die, wenn ich mein Handy auf Flugmodus schalte und die Still…

  • Deswegen bringst du dein Stadtkind nicht in den wilden Wald. Bugout passiert, wie du allein schon die Tasche packst, VOR dem Szenario. Geh mit deinem Kind in den Wald, bringe deinem Kind nützliches Wissen bei "Der Wald ist dein Freund." Ansonsten macht sich jeder zweite Erwachsene in die Hose, wenn er sowas noch nie gemacht hat.

  • Was Zockt Ihr so ?

    Balnoj - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Schach! ... xD Eine App, um Online gegen andere zu spielen. (Pro Zug 14 Tage oder eben 1 Std - wie ihr wollt) Und eine NPC OfflineApp. Schach ist so vielseitig lehrreich, sollte ein Schulfach sein.

  • Den reinen Bob halte mittlerweile auch für "überflüssig", bis auf die Notwendigen Sachen wie Dokumente, Kleider und ner Plane sowie Nahrung/ Wasser. Ich nenne es bei mir "Bob-Hybrid". Denn ein vollwertiger INCH wird es wohl nicht sein, vor allem bei fehlenden Fähigkeiten, die für mich zu einem richtigen INCH dazugehören. Also ist hier die Standardrede von 1. Bug in (Ausmaß ist dann abzuschätzen) 2. Warum auch immer ein reiner 3-Tages-Bobeinsatz. 3. Breakout, entweder ne Woche im Wald oder gänzli…