- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 136.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Kürze ist die Rotation eines Teils der militärischen Notrationen erforderlich. Ich sorgte daher nun für Ersatz. forum.urban-prepping.de/index.…cfa04ca656f4e3ba41c2e2cef

  • Jesus, Maria und Josef. Es ist keine Zensur, wenn ein Beitrag durch die Moderation freigegeben werden muss. Dies geschieht vor Allem in sensiblen Bereichen des Forums. Der Vollständigkeit halber sei außerdem erwähnt, dass es auch dann keine Zensur wäre, wenn Inhalte gelöscht werden. Die Betreiber üben ihr Hausrecht aus und können entscheiden, welchen Inhalten sie eine Plattform bieten wollen und welchen nicht. Setze dich in einer freien Minute gerne damit auseinander, was Zensur eigentlich bedeu…

  • Ich habe Inventarlisten für eine jede Box des Notvorrates angefertigt. Diese werden nun zugeordnet, ehe die Boxen bis zur nächsten Überprüfung versiegelt werden. forum.urban-prepping.de/index.…cfa04ca656f4e3ba41c2e2cef

  • Die Lagerkapazität unseres Notvorrates am Hauptwohnsitz ist weitestgehend erreicht. Zusammenfassend haben wir 170 Konserven mit verzehrfertigen Inhalt eingelagert. Unter Hinzunahme der ebenfalls eingelagerten Militärrationen soll eine autarke Versorgung über weitere 52 Tage gewährleistet werden, sollte unser gewöhnlicher Haushaltsvorrat nach rund 40 Tagen aufgebraucht sein. Weil wir in der Spitze einer Krise und nach Verbrauch der Notkonserven jedoch nur mit einer Ration pro Person und Tag kalku…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Hatten wir beim Bund auch öfters ist jetzt nichts weswegen man sich als Normalbürger sorgen machen muss. bei verdacht wird hochgefahren und dann irgendwann wieder auf normal zurück. “ Zitat von Scott: „Die aktuelle Alarmstufe bedeute allerdings lediglich, dass es ein erhöhtes Risiko gebe. Erst mit der nächsten Stufe gelte ein Angriff als tatsächlich wahrscheinlich. “ Deswegen der von mir zitierte Hinweis, dass es lediglich ein erhöhtes Risiko gebe, nicht aber ein tatsäch…

  • Unter anderem die Welt berichtet darüber, dass einige US-Militärstützpunkte in Nordrhein-Westfalen und Bayern ihre Alarmbereitschaft erhöht haben, nachdem von Geheimdiensten vor einem möglichen Angriff gewarnt wurde. Laut einem Newsweek-Bericht wurde ein Angriff eines "unbekannten jordanischen Extremisten" befürchtet, der sich derzeit in Deutschland in der Nähe eines Militärstützpunktes aufhalten solle und sich zuletzt dafür ausgesprochen habe, US-Soldaten in Deutschland töten zu wollen. Die akt…

  • Die Silbermünzen solltest du zügig einkapseln und vakuumieren. Insbesondere der Krügerrand wird sehr schnell Milchflecken bilden, die sich deutlich wertmindernd auswirken werden. Für die Zukunft empfehle ich dir ausschließlich Münzen im 20er oder 25er zu kaufen. So wie die Arche Noah im 20er Tube. Diese sind von Hause aus sogar unter Schutzatmosphäre verpackt und sind so vor dem Anlaufen oder Milchflecken geschützt. Den Krügerrand in Silber hatte ich mir Anfang des Monats nochmal bei einem Händl…

  • Zitat von Südprepper: „Man will also die Bevölkerung grundlegend dazu befähigen, sich aus der Natur mit Nahrung zu versorgen. Das macht mir persönlich schon etwas Angst. “ Das ist nicht richtig. Das Rahmenkonzept hat nur einen Teil der Bevölkerung als Zielgruppe. Das ist dem begleitenden Pressetext zu entnehmen. Dort heißt es unter Anderem: "Prioritär sollen die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien erreicht werden." Nach meinem Empfinden interpretierst du die aufg…

  • Nun ja. Es erscheint mir nicht sonderlich zuträglich zu sein, einige Textstellen aus dem Kontext zu reißen und über dessen mögliche Folgen zu spekulieren. Zunächst sei deswegen darauf hingewiesen, dass es sich um ein Konzept handelt. Schon per Definition also ein Entwurf, um bestimmte Ziele zu erreichen. Demnach sind einem solchen Konzept auch keine konkreten Handlungen zu entnehmen. Ob und im welchem Umfang ein solches Konzept umgesetzt wird, wird an anderer Stelle ausgearbeitet. Letztlich bere…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber dir scheinen grundlegende Kenntnisse zu unserem Geld- und Wirtschaftssystem zu fehlen. Zunächst sollten wir darlegen, was Bargeld ist und wie sich der Unterschied zwischen Münzen und Banknoten darstellt. Bargeld ist Geld in physischer Form - also ausdrücklich keines auf dem Bankkonto. Die dem Bargeld zugeordneten Münzen werden gemeinhin als Kursmünzen bezeichnet. Also Münzen mit Nominalwert, die zur Bezahlung von Gütern und Dienstleistung dienen. Sie unte…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von iba: „Zitat von W0rx: „< snip > Wofür: finanzielle Absicherung, Tauschmittel? < snip > “ Wenn du bei der Frage für dich noch Fragezeichen hast dann machen die Gedanken des wie und was kaufen/lagern eigentlich keinen Sinn. Ich persönlich sehe wenig Sinn in Edelmetalle. Weder als Geldanlage noch als physische Gegenstand bei sich Zuhause. “ Man sollte keinesfalls glauben, dass Edelmetalle die ideale Form der Vermögenssicherung darstellen. In der Regel spricht man daher von einem Investiti…

  • Danke!

    Scott - - Off Topic

    Beitrag

    Dem schließe ich mich ausdrücklich an.

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Davon halte ich gar nichts. Denn du hast nach eigenen Angaben einen 10-Gramm-Barren gekauft, welchen du dann im Falle einer Krise - wie auch immer diese geartet sein muss - offenbar zersägen willst. Denn du sprichst schließlich von einem "nicht benötigten Rest", den du sodann zu Höchstpreisen verkaufen willst. Abgesehen davon, dass es in einem solchen Fall sinnvoller gewesen wäre, zehn Einheiten zu je einen Gramm zu kaufen, sind derlei Stückelungen in Barrenform äußerst teuer und damit keine eff…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von W0rx: „Das habe ich natürlich nicht überlesen, aber aufgrund der hohen Bekanntheit in Österreich wäre er hierzulande sicher ein gutes Tauschmittel im Falle einer sehr extremen Krise. “ Du solltest dir bewusst werden, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit einer "sehr extremen Krise" ebenso sehr gering ist, wie die Möglichkeit, in einer solchen Krise auch noch sicher mit Silber bezahlen zu können. Abgesehen davon muss die Münze in Österreich nicht bekannt sein, nur weil sie in Österreich …

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zero: „Ist zwar etwas off Topic, aber: Sind das Deine persönlichen Erfahrungen bzgl. Milchflecken auf den neuen Silver Krugerrand, oder hast Du einen Link für mich zu einem Bericht? Hatte 2017 welche gekauft, aber habe sie nicht im Haus, so dass ich sie spontan kontrollieren könnte. “ Ich habe mir die Münzen bei einem Edelmetallhändler meines Vertrauens vor Ort angeschaut. Selbst Münzen aus einem bisher ungeöffneten Tube waren schon leicht fleckig. Auch bei einem Video vom Edelmetallhä…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Zero: „Die zahlreichen Goldverbote die es allein im 20. Jahrhundert gab, hatten nichts mit dem Goldstandard oder dem Bretton-Woods-Abkommen zu tun. In ein paar Fällen hat der Goldstandard vielleicht als Katalysator gewirkt, aber mehr auch nicht. “ Deine Ausführungen sind ungenau. Von zahlreichen Verboten zu sprechen ist in jedem Falle falsch. In Frankreich (1936 bis 1937) und in Großbritannien (1966 bis 1971) wurde kein Goldverbot verhängt. In Frankreich wurde der Privatbesitz von Gold…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Ich sehe mich genötigt, einige Dinge richtigzustellen. Man verzeihe mir also, wenn ich stellenweise doch deutlich widersprechen muss. Zitat von Zagreus: „Beim Silber zum Beispiel gibt es mehrere Arten der Wertbestimmung Das Nominal, also aufgedruckt ist zum Beispiel 10 Canada Dollar. Der Materialwert, also eine Unze (Reinheit beachten) Silber zum Tagespreis. Der Sammlerwert, und jetzt wird's schwierig. “ Bei Silber - genauso wie bei allen anderen Edelmetallen - gibt es nicht mehrere Arten der We…

  • Edelmetalle für und wieder

    Scott - - Allgemein

    Beitrag

    Edelmetalle in Form von Gold und Silber (in einem Verhältnis von 80 zu 20) kaufe ich seit Jahren in regelmäßigen Abständen. Es ist Teil meiner Strategie zur Vermögenssicherung. Die Investition in Edelmetalle erfolgt also nicht zur Kapitalmehrung, auch wenn das in der Vergangenheit aufgrund der steigenden Tendenz der Kursentwicklung ein positiver Nebeneffekt war. 1. Gold in Form von Münzen Gold kaufe ich in Form von Münzen zu je einer Unze und Silber in Form von Münzbarren zu je einem Kilogramm. …

  • Um der EU-Richtlinie 2018/843 gerecht zu werden, hat das Kabinett bereits am 31.07.2019 einen Gesetzesentwurf zum Zwecke der Umsetzung verabschiedet. Der Entwurf beschreibt auf über 122 Seiten auch eine signifikante Erweiterung der geldwäscherechtlichen Verpflichtungen. Für uns gewiss besonders interessant ist die Senkung der sogenannte Beitragsschwelle im Edelmetallhandel. So heißt es dazu auf Seite 53: Zitat von Bundesfinanzministerium: „Der Schwellenbetrag, ab dem Güterhändler geldwäscherecht…

  • Zitat von Südprepper: „Wasser ist klar.. das schließen wir mal bei der autarken Versorgung aus mir ging es eher um Lebensmittel, Energie und so weiter. “ Wieso wird Wasser bei einer autarken Versorgung ausgeschlossen? Insbesondere wenn im Rahmen dieser Umfrage vorausgesetzt wird, dass die Strom- und damit in weiten Teilen auch die Wasserversorgung nicht gewährleistet werden kann. Wasser ist in den allermeisten Not- und Ausnahmesituationen der wichtigste Bestandteil einer autarken Versorgung. Des…