- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 229.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sofern das ne richtige Firma war, bekämen die von mir erstmal eine DSGVO-Anfrage, die sie extern an einen Anwalt outsourcen können oder die zumindest einige Zeit kostet. Wenn es keine Firma gibt: Nummer blockieren, evtl. Anzeige. Fertig. Zum Glück wohne ich in einem oberen Stockwerk mit einer Kneipe unter mir. Was Probleme in einem Brandfall bereitet (langer Fluchtweg), senkt das Risiko für Diebe (viel los, langer Fluchtweg)

  • Zitat von Mad Man: „gerade erst gelesen....mein Beitrag muss zuerst vom Moderator freigegeben werden. Na Toll also doch Zensur Dann verabschiede ich mich schon einmal Sicherheitshalber von euch bevor es nicht mehr geht. Survival!!! Ich überlebe auf jeden Fall einfach weil ich bin wie ich bin. Würden wir uns auf der Stasse unterhalten und andere zuhören dann kann man auch nicht zurückspulen und löschen. Eine Meinung ist etwas ganz persönliches das sollte man immer akzeptieren ich habe meines erac…

  • Fahrrad fahrbereit gemacht. Also so halbwegs. Stand etliche Jahre unter einem Vordach. Es ist jetzt wie das erste Auto eines Studenten: Damit es richtig gut fährt müsste man jedes Teil tauschen, aber es fährt....

  • Zitat von Gene: „Man kann auch Gebläse-Atemschutz tragen, das ist am angenehmsten und hat keine Tragebegrenzung, ich hab ne 3m Jupiter Einheit mit Helm, aber das ist nicht gerade sozialverträglich beim Einkaufen. “ Ist mir beim nochmal lesen aufgefallen. Doch, hat ne Begrenzung, es sei denn eine Haube ist angeschlossen. Bei einer Vollmaske liegt die Tragezeit ne halbe Stunde höher als bei einer Halbmaske ohne Gebläse. Also 150 Minuten. Ne Haube kannst du theoretisch unbegrenzt tragen mit Gebläse…

  • Zitat von Zaunreiterin: „Vielen Dank an alle die mir mit Informationen geholfen haben. An @randomprepper würde ich gerne eine Pn schicken. Ich muss gestehen, dass ich in diesem Forum nicht weiß wie dies funktioniert. Lieben Gruß Dagmar “ Ich möchte das nochmal aufwärmen, weil es mich enorm nervt, dass immer mehr zweifelhafte Produkte auf dem Markt erscheinen bzw., weil ich niemandem etwas unterstellen will, Produkte, deren Funktionsfähigkeit nicht zu beurteilen ist. Auch wärme ich es deshalb noc…

  • Zwei Brandfluchthauben gekauft. Es kommt ja nicht immer zu der Katastrophe, die man als wahrscheinlich vermutet. Und nur, weil Corona gerade alles ins Chaos stürzt, ist ja nicht unwahrscheinlicher geworden, dass es im Haus mal brennt. Jetzt muss ich nur noch ne Übungshaube finden....

  • pardon, da ich nicht editieren kann eine Ergänzung. Mit Ventil nur 3 Einsätze a120 Minuten und nicht 5. Die Schichten pro Woche sind auch begrenzt.

  • Zitat von Radioactiveman: „Hab mich mal nach meiner NRG5 Bestellung erkundigt. Angeblich bekommt der Händler am 05.05. eine Lieferung wo mein Karton dabei ist. Von Hygi bisher keine Antwort.. “ Von Hygi habe ich auch garnichts mehr gehört. Bin schon kurz davor einen Teil meiner Bestellung wieder zu stornieren. Bringt mir ja auch nichts, wenn das 2031 kommt. Da laufen meine Filter ab. Heute habe ich den Wasservorrat ausgetauscht. 100 Liter sind jetzt wieder frisch vorhanden. Was macht ihr eigentl…

  • Zitat von Zaunreiterin: „Ich habe diese Woche versucht mit einer ffp3 Maske zu arbeiten. Putzen im häuslichen Bereich. Ich kann sagen, dass ich massiv Probleme habe, genügend Luft zu bekommen. Arbeitszeit 3 Stunden. Ich habe jetzt eine Quelle für ffp2 Masken, waschbar, Nano Silber. Damit kann ich besser atmen. Inwieweit es gesund ist, wage ich nicht zu beurteilen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit. Für Infos wäre ich dankbar. Lg Dagmar “ Dräger gibt an, dass man eine Maske wie weiter …

  • Zitat von Gene: „Bei Tedi müssen alle Kunden einen Korb nehmen, was für ein Unsinn. Die werden aber nach dem rausgehen gereinigt. Es gibt auch FFP2 und Op Mundschutz zu kaufen. “ Bei uns im Netto wird nicht mal der Wagen/Korb desinfiziert... Was mich bei den FFP2 interessieren würde: Waren das so China-Teile oder Baumarktqualität/Markenware?

  • Zitat von Vorbereitung: „Zitat von Trulla: „Zitat von randomprepper: „Ich verfahre mittlerweile so: “ So mache ich das auch. Erst aufhängen, lüften und gut trocknen. Danach in Packpapier einschlagen und beiseite legen. “ Wir sprechen ja von Papiermasken. Wie oft oder wieviele Stunden am Stück nutzt ihr diese, bevor ihr, wie angegeben verfahrt? Neugierige Grüße. “ Also MNS nutze ich garnicht. Wenn, dann wären das Einmalartikel, also würde ich die nicht wiederverwenden. Ich nutze im Moment FFP2 Ma…

  • Ich hätte den Artikel zu Ende lesen sollen. Sorry für den zweiten Beitrag, aber das ist ja schon übel. Zitat: „Danach könne im Falle entsprechend positiver Untersuchungsergebnisse voraussichtlich eine thermische Dekontamination bei 90 Grad über 90 Minuten als Ersatzverfahren empfohlen werden. “ Man möchte also einfach eine höhere Temperatur verwenden. Richtig gute Idee. Ich hab jetzt extra nochmal in die DIN EN 149 geschaut: Eine Temperaturprüfung ist bestandteil: Zitat von EN 149: „8.5.1 Allgem…

  • Zitat von Südprepper: „Soviel zum Thema Maskenaufbereitung..... BfArm zerpflückt Regierungsempfehlung zur Maskenaufbereitung ! zdf.de/politik/frontal-21/umst…atemschutzmasken-100.html “ Hatte ich auch gelesen. Das ist schon ziemlich peinlich. Zumal Dräger auch höchst offiziell davon abrät. Hier der Link zum Dokument: draeger.com/Library/Content/St…isinfecting%20FFPs_US.pdf Zitat von Dräger: „Please note,that disinfection processes can affect the electrostatical charge of the filtering materials,…

  • Zitat von GenovefaM: „zumal in dem VOs auch ausdrücklich drinsteht "wenn möglich". dh das zügig aneinander vorbeigehen im engen supermaktgang ist ok. wer da pflaumt, hat die regeln nicht verstanden... “ Sehe ich nicht so. Wenn möglich heißt, dass ich erstmal alles Verhältnismäßige zu tun habe, um das möglich zu machen. Wenn jemand auf der Straße zusammenklappt und ich erste Hilfe leiste, ist es z.B. nicht möglich Abstand zu halten, egal was ich unternehme. Wenn ich in nem Treppenhaus bin mag es …

  • Zitat von Zagreus: „Das habe ich auch schon öfter gesehen. Gerade gestern gab es einen Streit in meiner Straße. Die zwei sind nur aneinander vorbei und nach Meinung der einen Person, hätte die andere den Abstand nicht eingehalten. Das Ganze wurde recht hysterisch. Ich meine, daß ein Kontakt erst ab 15 min, face to face, weniger 1,50 m zählt. Aber sage das mal den Leuten. Ich will die Gefahr einer Ansteckungen nicht negieren, aber Hysterie bringt auch nichts. “ Auch wenn das etwas OT ist: Rein re…

  • Gestern war ich bei der Post, im Netto und bei Rewe, danach DM. Ich habe angefangen meine Halbmaske zu tragen. Ja, man wird teilweise etwas belächelt, aber das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Wirkt angesichts der Maskenpflicht eher wie ein überdimensioniertes Provisorium denke ich. Falls jemand fragen sollte, was die Aktion soll: "Das Ding hab ich seit Jahren. Ist komfortabler als so ein Tuch und wieso 8€ für nen Mundschutz ausgeben, wenn ich das Teil sowieso hier habe und es die Maskenpfli…

  • Zitat von 2Stroke: „Wie wollt ihr denn mit Karte zahlen wenn es bedingt durch was auch immer keinen Strom mehr gibt? Klar der Lidl hat dann auch nicht auf, oder muss sich erst mal umstellen auf manuell zusammen rechnen (Wenn es länger dauert), Aber der Bauernladen nebenan hat auf wie immer, nur weder Strom noch ein Kartenlesegerät Bargeld zuhause um mal 2-3 Wochen Einkauf abdecken zu können ist sicher nicht verkehrt. “ Während einer Pandemie ist ja erstmal Strom da. Solange es geht, zahle ich au…

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von RainbowWarrior: „Ich denke Corona hat schon sehr viel zum Wechsel zu Bargeldloser Bezahlung getan, da kann man wohl dieses oder nächstes Jahr mit rechnen, dass es abgeschafft wird. Wenn im Herbst eine größere zweite Welle kommen sollte, zum Beispiel. “ Nein, so schnell nicht. Selbst bei Kartenzahlung muss man eine PIN eingeben. Würde gern mal mit entsprechenden Mittel ausleuchten, was für ein Tummelplatz an Lebensformen so ein Terminal ist.Ich denke, da ist ne Klobril…

  • Mal eine komplett andere Frage, eher theoretischer Natur und sicherlich etwas kleinkrämerisch: Genügt eine Halb-/Vollmaske überhaupt der Maskenpflicht? In der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) in der ab dem 27. April 2020 gültigen Fassung heißt es in § 12a Abs. 1 Satz 3: "Wenn die Einhaltung eines Mindestabstands aus medizinischen, rechtlichen, ethischen oder baulichen Gründen nicht möglich ist, wird das Tragen einer …

  • Zitat von citrullin: „Ja, das sind so Vorfilter. Normalerweise hat man dann noch richtige Filter drunter. FIlter, die Stickoxide, organische Gase etc. herausfiltern. Allerdings geht es hier ja vorwiegend darum Tröpfchen herauszufiltern. Den Virus selbst kann man gar nicht filtern. Selbst die P100 können keine Viren herausfiltern. Dafür sind Viren einfach viel zu klein. Also es geht um Tröpfchen, Staub etc. Alles, worauf der Virus eben sitzen kann oder in den er einschlossen werden kann. Die Filt…