- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleidung für den Notfall

    Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Waldkauz: „Notfallbekleidung? Hirschlederhose (sämisch gegerbt) mit Hosenträger, Leinenpfoad (=Hemd), Strickweste und robustes Schuhwerk aus Leder. Darüber je nach Situation Lodenjanker, Jagdparka und/oder Lodenkotze. Tarnt als Bauernbua, Jaga, Waldschrat, Trachtler und harmlosen bayerischen Bierdimpfl... Funktioniert allerdings nur bei uns. “ und sonst trage ich dunkle Trigema (einheimisch) Jogginghose “ Mit oder ohne Hosenträger?

  • 53xx Zur Abwechslung mal wieder Aldi statt Netto - Mehl aus - günstiges Speiseöl aus - Konserven und Tomatensaucen minimal ausgedünnt - Müllbeutel Zugband 60l aus + Toilettenpapier und sonstige Hygieneartikel normal + Andere Artikel normal

  • - Urlaubsplanung für um Ostern - Packliste zusammenstellen - US-Army Crew Tent klar machen - Zeltofen klar machen Werde für einige Tage in den Wald ziehen... Ostereier schießen

  • Zitat von Holgie: „@iba Sorry, aber es gibt Leute deren monatliche Sparrate gegen 0 tendiert. Ich schließe mich der Auffassung an, für schlecht bezahlte Jobs oder gar Empfängern von Hilfeleistungen ist es durch. Was immer die an Sparrate theoretisch hätten, geht wohl in der Preissteigerung drauf. “ Es gibt sogar Leute die Vollzeit arbeiten und "aufgestockt" werden müssen... Hab mal einen Bericht von Mercedes-Benz und den dort beschäftigten "Leiharbeitern" gesehen. Da wird einem schlecht...

  • Bolzenschneider im Bob?

    Bitburger - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Steeler-TH: „Habe mich vor einer Weile genau mit dieser Frage beschäftigt. Die Krux ist: Wenn Du ein Schloss oder dergleichen öffnen möchtest, brauchst Du einen großen Bolzenschneider. Der ist schwer und (nebenbei) auch teuer. Die kleinen Miniteile taugen nicht zum Schlossknacken. Habe mit einem kleinen (o.k. der war nicht von Knipex) nicht mal einen Bauzaundraht durchgekriegt, obwohl 4 mm versprochen wurden. Habe mich schlussendlich gegen einen Bolzenschneider und für eine Kleine Meta…

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bitburger: „Waren immer meine Favoriten: 1- Damen-Feinstrumpfhose als Keilriemenersatz (mangels Schaden, nie ausprobiert) 2- Kaffeefilter als Wasserfilter 3- Scheide eines Mora Messers als Kaffeefilterhalter 4- Wassersack DIY: Flaschenhals mit Verschluss einer PET Flasche abschneiden, beliebig großen Gefrierbeutel mit der Öffnung durchziehen, über das Gewinde der Flasche umschlagen, Wasser einfüllen, mit dem Flaschenverschluss schließen. “ zu 1 das ging früher mal…

  • Bolzenschneider im Bob?

    Bitburger - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „Leute es geht um die Frage Bolzenschneider ja nein und welcher ist zu empfehlen?. Die Idee mit der Eisensäge als Alternative finde ich nicht schlecht. Säge mit 2 Ersatzblättern ist deutlich gewicht und platzsparender. “ Also gut, wenn schon-denn schon, ein Qualitätsprodukt! Sonst hat man nicht viel Freude damit, wichtig ist in erster Linie die Qualität der Schneidbacken - Material & Härtung. KNIPEX Bolzenschneider (610 mm) 71 72 610 : Amazon.de: Baumarkt Oder VBW Bolzenschnei…

  • Heute mal nichts bestellt, weil ich mit meinen Vorbereitungen ziemlich am Ende bin. Alles was ich mir noch vorstellen kann/könnte, ist nicht erschwinglich für mich. Dafür heute Telefon und Whatsapp Session, mit Bekannten aus ca. 50km Umkreis abgehalten. Einstimmiger Tenor: Leute am abdrehen - Supermärkte mit den üblichen Waren, sind leer gekauft. Die nächste Woche Zeit wird spannend!

  • Zitat von Bayern1988: „Zitat von Bitburger: „Das hört sich sich (für mich) nach geradezu Traumhaften Vorrausetzungen, für eine allumfassende Vorbereitungssituation an. (Mein Neid ist Dir gewiss) “ Glaube mir, so traumhaft war es nicht.Zuerst gabs familienintern wegen dem Erbe großen Streit, worauf die Familie zerbrach, dann für eine Person ist das Platzangebot schon sehr viel und außerdem waren mein Opa und mein Onkel auch schon sowas wie Prepper. Mein Opa weil er ziemlich spät aus der russische…

  • Das hört sich sich (für mich) nach geradezu Traumhaften Vorrausetzungen, für eine allumfassende Vorbereitungssituation an. (Mein Neid ist Dir gewiss) Mit deinem Holzlager fängt mein Neid schon an. Ein Traum, die Holzbearbeitung (spalten, sägen) unter Dach machen zu können! Dann ganz allgemein, dein Platzangebot! Ein eigener Traktor... Das mit der Tierhaltung würde ich nochmal überdenken und mir wenigstens einige Hühner anschaffen...

  • Bolzenschneider im Bob?

    Bitburger - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Nein, kein Bolzenschneider und keine Brechstange im BOB. Wer soll den schleppen? Nur einen alten Leatherman und: Puk Puk Universal-Taschensäge : Amazon.de: Baumarkt (Eisenblatt) Der Griff lässt sich einklappen. Bosch 26tlg. Schrauberbit- und Ratschen-Set (Extra harte Qualität, Zubehör Bohrschrauber und Schraubendreher) : Amazon.de: Baumarkt Zum Hebeln, vertraue ich darauf unterwegs etwas zu finden.

  • Nun gut, du hast wahrscheinlich noch nie in Deinem Leben jemand austicken sehen? Wenn doch, stell dir das in einem Kellerraum vor...keine Möglichkeit (wenn auch nur zeitlich begrenzt) nach draussen zu kommen. Kein Krankenwagen oder Notarzt kann kommen... Viel Spaß!

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „Nur noch dass: Weißt Du was Baldrian Dragees, in so einem Fall bewirken? Gar nichts, dafür ist die Dosis viel zu schwach... So viele von den Dingern kannst Du gar nicht schlucken, das es nützt. “ Du sollst auch nicht sediert werden damit, sondern müde werden! “ Weiß ich doch. Habe das vor einigen Jahren schon mal ausprobiert. Jedenfalls wurde ich aufgrund eines Ereignisses, noch nicht mal Ansatzweise müde davon... Warum gibts die wohl Rezeptfrei? Das …

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „Ein Aspekt der Beachtung finden sollte: Platzangst “ Dafür gehören Baldrian Dragees in die Zivilschutzapotheke! Das sprengt aber jetzt auch das Thema das weiter auszuführen. Hier soll es eher um den Bereich der Gebäudeschäden/Waffenwirkung auf Gebäude und den technischen Aspekt des Behelfsschutzraumes gehen. “ Nur noch dass: Weißt Du was Baldrian Dragees, in so einem Fall bewirken? Gar nichts, dafür ist die Dosis viel zu schwach... So viele von den Di…

  • ich schon wieder... Das ließ mir jetzt keine Ruhe (eigentlich soll man auf sein Bauchgefühl hören) Hab mir noch nen 350l Wassertank bestellt. Edit: + Fass Tonne mit Spannring und Deckel Kunststoff 220l, als Futtertonne (für mich)

  • Gerade eben kam mein Lieblingspostbote: mit dem Greifzug als Schmankerl, hatte er ein Paket mit: Nietmuttern Zange ex Bundeswehr dabei.

  • Zitat von El Cid Campeador: „Der Tipp mit den Campingbackherde ist gut. Ich werde mich darüber informieren. “ Für mich gibt es nur den einen: Coleman Camp Oven - Qvist Outdoor Cooking

  • Ah ja, mir fiel nachträglich noch ein, das auch nach Kleidung gefragt wurde. Bei Beibehaltung der möglichst "normalen" Bekleidung, um nicht auf zu fallen, hat sich bei mir die Kombination aus brauner Hose und (Oliv)grünem Oberteil besonders bewährt. In meinem Fall eine Carhartt double Front Arbeitshose in dunkelbraun, (wenn man sich z.B. oft hinkniet) dadurch fallen Verschmutzungen durch Erde gar nicht auf. (sonst sieht man nach ein paar Tagen im Gelände, aus wie ein Erdferkel) Denke, über die F…

  • Zitat von Bad_BONZO: „wenn du es riskieren willst ok euer ding dann denkt aber An mehrere Kohlenmono .Melder “ @Bad_BONZO Das ganze Thema (Zeltofen im Haus) ist schon tausendmal praktisch angewendet worden. Es sind viele Mythen über diese Art von Notheizung im Umlauf, jedoch meistens von "Spezialisten" die es selbst nie ausprobiert haben... Ich vertrete die Meinung, das es einwandfrei funktioniert, solange man bestimmte Voraussetzungen einhält!

  • Zitat von Zagreus: „Also für mich. Danke aber nein Danke. Am Haus ein Kriechkeller vorhanden. Decke preußische Kappe aus der Anfangszeit. Wände Ziegel, zwar 60cm breit aber Ziegel. Ein Eingang, so kann man das nicht nennen. Gut, ich bin etwas dicklich. Rückwärts rein vorwärts raus. Nein danke. Am Erstwohnsitz ähnliche Problem. Bauweise 1950er Jahre, Ziegel erster Stock Hohlblocksteine Marke Maurertod. Darüber liegenden Stockwerke Ziegel. Wenigstens Stahlbetondecke. Die Ziegel haben im Falle der …