- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    So, oder so ähnlich sehe ich das auch - wir werden ohne ein (einigermaßen hohes!) BGE nicht auskommen, da niemand will das 30-40% der Menschen Hartz IV beziehen (sollte das so kommen, ist mit Aufständen zu rechnen - was auch dem reichsten nicht recht sein kann, da diese Personen dann schnell irgendwo baumeln, mit "netten" Schildchen dran wie Ausbeuter etc...das kann niemand wollen!) Das BGE hilft vor allem auch all jenen die dann etwas anderes machen müssen, da man so a) Zeit für Umschulungen ha…

  • Frohe Ostern

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Auch von mir: Euch allen frohe Ostern - habe zwar mit Religion wenig am Hut (und hätte die Feiertage gerne zur freien Verfügung auf den normalen Urlaub aufgeschlagen d.h. jeder kann die nehmen wann er/sie will, aber das ist halt noch nicht so), aber trotzdem ist es schön frei zu haben, die Familie zu treffen etc.

  • Zitat von profan: „Zitat von Zero: „Gerade am Anfang wirst Du jedoch einen deutlichen Chlor-Geschmack wahrnehmen. Das ist nichts schlimmes, aber jeder Mensch empfindet den Geschmack anders. Manchen macht es nichts aus, andere wiederum finden es ekelhaft. “ Das stimmt. Wenn man in Spanien Leitungswasser trink kann man den Effekt wunderbar austesten. War nicht das leckerste Wasser, aber aber nach ner weile hatte man sich dran gewöhnt. “ Soweit ich weiß kann man das Wasser in Spanien nicht trinken …

  • Venezuela Stromausfall

    Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    So, ich nochmal (vor allem da ich gerade - von BugOut - zensiert wurde! Mein Beitrag wurde "wegen heftiger Wortwahl" gelöscht und das obwohl ich niemanden hier im Forum angegriffen habe! Ich hab Hernn Maduro indirekt beleidigt, es aber entschärft indem ich gesagt habe das ich es nicht weiß ob dem so ist d.h. ich spiegelte eigentlich nur die Darstellung in den Medien ("Maduro ist schlimm/schlecht/böse etc.!") wieder, wenn auch etwas provokativ!)...deshalb entschärfe ich den Beitrag, auch wenn ich…

  • Genehmigt - Nein, wirklich! Wenn man irgendwo (eventuell) längerfristig hin möchte, dann ist es nobel die Landessprache zu lernen finde ich (und die Leute dort werden das glaube ich ähnlich sehen! Extrem ist es ja zum Teil in Frankreich, wo sie lieber Französisch hören das klingt wie von einem 3-Jährigen als irgendwelche anderen Sprachen d.h. man ist doch gut beraten wenn man nach Frankreich möchte Französisch zu sprechen ) So...bin krank d.h. heute wohl wieder nur Videos...scheiß Erkältung...hm…

  • Zitat von Realist: „Heute mit einem weiteren Fremdsprachenlehrgang begonnen. “ Hui - a) Welche Sprache? und b) Wieso? (Ich meine das man bei uns eigentlich mit Englisch gut durch kommen sollte - vor allem wenn man sich nicht nach Russland durchschlagen will oder so...ich würde im Gegenteil in die andere Richtung düsen (kein Putin-Fan, auch wenn ich den Mann, als brillanten und eiskalten Machtpolitiker, respektiere!)) Hm...bei mir gab's ein paar (Youtube) Videos zwecks Zelt und Schlafsack (bin ke…

  • Solange er KALT bleibt habe ich keine Problem mit Krieg! Warum? Dem Kalten Krieg verdanken wir die Erfindung die dieses Forum (und viele andere Dinge! Heads-Up-Display zum Beispiel!) erst möglich gemacht hat, nämlich das INTERNET (auch wenn's anfangs noch primitiver war und erst nach der Übergabe an Forscher zur heutigen Form (naja ähnlich, da die Datenraten anfangs einfach mies waren und so z.B. Youtube unmöglich gewesen wäre!) weiter entwickeln wurde) Menschen entwickeln sich nun mal schneller…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Laxien - - Off Topic

    Beitrag

    Hm...ich bin Fremdsprachenkorrespondent, noch ist der Google-Übersetzer mir sicher nicht gleichwertig (außer wir nehmen eine Sprache die ich nicht spreche bzw. nur schlecht spreche, dann kann das Ergebnis von dem Teil nur besser sein ), vor allem wenn wir nicht nur auf die Grammatik (die auch oft noch falsch ist) schauen, sondern auch auf Fachbegriffe, Idiome (die man zum Teil nicht übertragen kann, was dem Programm aber nicht klar ist!) Noch dazu haben wir noch keine KI die wirklich alle Bürotä…

  • Beforzuge einen Holz-Verbrenner (in meinem Fall ein Lixada Holzvergaser!) vor allem da ich dort auch einen Trangia rein stellen könnte und so nen Windschutz hätte und auch mit Esbit kann ich den betreiben Gas finde ich unpraktisch (da nutzlos sobald die Kartuschen weg sind)... Da würde ich sogar lieber einen Multi-Fuel-Kocher nehmen (denn Benzin, Kerosin, Spiritus, Alkohol etc. findet man eventuell noch irgendwo)...aber allgemein: Holz ist die beste Idee finde ich! mfg LAX

  • Zitat von Blauer: „In den letzten Wochen habe ich zum Brexit eine differenziertere Meinung bekommen. Da ich in einem großen Konzern arbeite der Bilateral aufgestellt ist, war ich immer der Meinung das die pro Brexit befürworter, alte und Unwissende sind. Da hab ich mich getäuscht gehabt! Als unser Konzernchef sich zum Thema Brexit geäußert hat, man möge doch bitte keinen harten Kurs fahren, sonst müsse man in EU-Länder abwandern, wurden unsachliche und unglaublich beleidigende Äußerungen seiten …

  • Hm...ich habe mal (aktuell a) zu kalt und b) keine Zeit (und auch keine Leute die mit gehen, allein macht's keinen Spaß)) Geangelt...anderweitig Kampfsport (wobei auch nicht mehr aktiv...) Ansonsten bin ich - dank meinem Vater - ein passabler Heimwerker (in Notfall kann ich sogar Dinge wie Fliesen verlegen, nicht das ich das nicht doch nen Profi machen lassen würde, da ich halt doch kein Fliesenleger bin!) Hm...müsste hier echt mehr machen, auch mehr Sport mfg LAX

  • Zitat von martin1ws: „Wenn ich mir eine Karte von NATO und Warschauer Pakt von 1985 und die aktuelle Weltkarte anschaue... und darüber nachdenke, dass die Sowjetunion / der Warschauer Pakt / Russland die DDR und verschiedene andere Länder ohne kriegerische Auseinandersetzung "hat gehen lassen"... und die Krim laut Wikipedia 1783 als russisch deklariert wurde, nach 1946 acht Jahre lang innerhalb der Russischen Soz. Föd. Sowjetrepublik (RSFSR) war, dann innerhalb der UdSSR bei einer Art "Bundeslan…

  • Zitat von Südprepper: „Hello @ all, ich diesem Faden möchte ich mit euch darüber diskutieren wie ihr eure Ausrüstungsgegenstände lagert. Im Keller, offen, im Wandschrank oder sogar in einem extra Zimmer. Ich denke gerade der Unterschied zwischen Eigenheim und Mietwohnung / kleiner Mietwohnung dürfte hier Interessant sein. Habt ihr den Schlafsack komprimiert oder offen im Schrank hängend und so weiter...…. Beschreibt die Lagerung eurer Ausrüstung und ob diese beim betreten der Wohnung sichtbar is…

  • Müsste schauen wie alt meine Batterie ist, aber wenn ich länger nicht fahren, dann hänge ich die Kiste auch über Nacht mal an's Ladegerät, wenn ich weiß das ich das Auto zu 100% am nächsten Tag brauche (denn dann springt die Karre mit Sicherheit an!) Aber eine Powerbank die auch die Batterie stützen (Starthilfe geben!) kann hätte schon auch was

  • Das tut mir leid für dich (ehrlich)...aber andererseits finde ich es gut wenn die Chinesen etwas in die Schranken gewiesen werden...mir macht eher Russland mehr Sorgen (die steigen aus dem INF-Vertrag aus...d.h. mehr nukleare, hyperschall Mittelstreckenraketen in deren Reichweite (von Russland aus gesehen) doch recht viele Länder sind...mag die Dinger nicht, da dieser Rote-Knopf weniger Hemmschwelle hat als eine ICBM zu starten und Putin traue ich nicht über den Weg (er hat meinen Respekt, weil …

  • Komisches Auto hast du da...bei mir spinnt die Batterie erst wenn's mal 14 Tage sind und es kalt war/ist! Soooo...bei mir gab's heut nur ein paar Youtube Videos (hatte keine Zeit für mehr)

  • Währe was für's Auto (falls man in nem Funkloch steckt und es nacht ist und kalt ist und die Karre nicht angehen will oder der Reifen platt ist etc.)... So, bei mir gab es wieder mal mehr Youtube-Videos und viele - nicht Prepping - Sachen (u.a. will ich einen Zeichnen-Monitor (z.B. ein Wacom Cintiq - aber nicht so teuer!), weshalb ich am recherchieren bin was brauchbar ist!)

  • Netter Keller, auch wenn ich Platzangst kriegen würde beim Versuch den einzuräumen (und das obwohl ich enge Räume eigentlich mag...habe mich früher immer ins innere einer kleinen Klapp-Couch verzogen (den teil den man ausklappt habe ich nahezu senkrecht aufgestellt sodass eine Art weiche Kiste entstand...da habe ich mich dann mit ner Decke und einem guten Buch rein verzogen und die Welt vergessen ) Bei mir gab's nochmal ein paar Feuerzeuge (jetzt brauch ich nur noch günstiges, gut haltbares Feue…

  • Wie kann man auf den Ort seiner Geburt stolz sein? Ich würde das gerne verstehen, denn das ist nun mal ZUFALL (du hättest auch in Rumänien geboren werden können oder in China etc.)...wenn man ein Land mit aufgebaut oder regiert hat etc. dann kann ich das nachvollziehen, aber die meisten von uns leben einfach hier d.h. worauf seit ihr stolz? mfg LAX ps: Nein, ich verurteile Patriotismus nicht, ich finde ihn nur seltsam!

  • Cool - Englisch? No problem Hier ist es echt hilfreich das ich die Sprache schon als Hobby (und Teil meines täglichen Lebens!) betrachte, gut und Job-Relevant (Fremdsprachenkorrespondent) ist sie für mich auch (wird jeden Tag genutzt, auch Privat...Reddit (auch Prepping-Reddit), englische Youtube-Kanäle etc.) Und ja, Englisch sollte man schon können um im Notfall auch in einem anderen Land jemandem nahe zu bringen was man denn möchte (Deutsch ist hier in vielen Fällen einfach nur Sinnlos da die …