- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 309.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Dennis: „< snip > Die Leute Hamstern bei uns schon was. Ich kann nur nicht sagen ob es wenige gezielt machen oder ob es viele kleine Einkäufer sind die einfach mehr mitnehmen. Wie schaut es bei euch aus? Lg Dennis “ Keine Auffälligkeiten.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Alive: „Zitat von iba: „Zitat von R0l1nck: „vergiss nicht das Speichermedien wie USB Sticks und SSDs etc... regelmäßig Strom brauchen sonst kommt es zum Datenverlust. “ Das mögliche "verblassen" von Daten kommt aber nicht davon das sie nicht am Strom hingen. “ sondern? “ z.B. Korrosion oder andere Reaktionen zwischen den verschiedenen Materialien. Man muß bedenken das man bei USB-Sticks von einer Lagerbarkeit von 10 bis 30 Jahren ausgeht. Das ist ein Bereich in dem man das Medium sowie…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von R0l1nck: „vergiss nicht das Speichermedien wie USB Sticks und SSDs etc... regelmäßig Strom brauchen sonst kommt es zum Datenverlust. “ Zitat von R0l1nck: „ - <snip > - Speicher jährlich oder halbjährlich in Betrieb nehmen und lesen – so können die Fehlerkorrekturmechanismen „verblassende“ Daten intern kopieren. - < snip > “ Das mögliche "verblassen" von Daten kommt aber nicht davon das sie nicht am Strom hingen. Zitat von LoneWolfTactics: „Außerdem empfiehlt sich ein Verschlüsselungspr…

  • Mal eine Grundsätzliche Frage zu den FFP-3 Einwegmasken? Warum sind es Einwegmasken? Ist der Filter irgendwann voll/verbraucht? Oder Wandern Viren langsamm durch den Filter? Oder ist das Poblem das absetzen und wieder aufsetzen?

  • Zitat von Mindhunter: „Ich werde mal recherchieren ob AKSs EMP sichere Notstromversorgung haben. Allerdings auch wenn. Ohne Dieselnachschub haben die einen Vorrat von so weit ich weiß 1 Woche. Maximal 2. Und nach einem Sonnensturm / EMP wird kein moderner Tank Laster mehr fahren oder? < snip > “ Über die Notstromversorgung würde ich mir weniger sorgen machen als über die Steuerelektronik.

  • Zitat von Alive: „< snip > verdammt viel von dem was wir alle so täglich konsumieren, kommt irgendwie aus China, egal ob es dort hergestellt, sortiert, verpackt oder was auch immer wird.< snip > “ Unter andrem fast jeden Einwegarbeitsschutzartikel...

  • Zitat von Alex_B: „< snip > Abschließend würde ich gerne nochmal die Verkehrsproblematik ansprechen. Gemeinhin liegt die Vermutung ja nah, dass das Chaos am Anfang am größten ist, wenn der Strom plötzlich weg ist und Ampeln ausfallen. Dann dürfte es viele Unfälle geben, deren Folgen aufgrund der puren Masse längere Zeit im Weg rumstehen bzw. liegen... Es gilt also, möglichst wenig befahrene Straßen mit nur wenigen Ampeln für die Flucht auszuwählen. Der Verkehr auf den Autobahnen sollte hingegen …

  • Grundsätzlich ist die Frage wie du die anderen Parteien in "deinem" Hochhaus einschätzt. Wenn die sich zusammentun und du dabei bist dann ist ein Hochhaus ein gut zu sicherndes Gebäude. Dazu wäre auch gleich entsprechend Mahnpower vorhanden für Aufgabenteilung und/oder schichten. Wenn du aber davon ausgehst das die dich ausplündern dann kannst du keinen langen aufendhalt in dem Gebäude planen. Über einen Fluchtweg bei brennende Gebäude sollte man sich sowieso Gedanken machen. Grundsätzlich gehe …

  • Noch ein weiterer test.de/Finanzcrash-Autoren-Fr…ur-bei-Rendite-5561149-0/

  • Zitat von platin: „Ok, ich lese halt immer wieder was von Sicherheitsnadeln im Fluchtrucksack etc. Daher wollte ich wissen, wie essenziell diese sind. Zitat von bonzo: „zum Resetten von handy tabblet und navi.. “ Technische Geräte würde ich persönlich gar nicht mitnehmen, außer vielleicht ein Kurbelradio, wobei es bei diesen wohl Probleme mit dem Akku geben soll. Bin aber auch nicht so Handy affin etc. wobei natürlich für den Fall, dass man mit dem Auto unterwegs ist, nichts dagegen spricht, Lap…

  • 15.1.2020

    iba - - Off Topic

    Beitrag

    Wann kommen die BugOutler eigentlich wieder aus ihrem Erdloch im Wald?

  • Zitat von HobbyPrepper: „Hobbs was hältst du denn von Friedrich und Weik? < snip > “ Gerade über diesen schönen Artikel gestolpert: focus.de/finanzen/boerse/vorhe…hren-weg_id_11536634.html

  • Zitat von Alive: „Zitat von iba: „Zitat von Hr.Rossi: „Man liest ja zur Zeit immer mehr, dass es im Januar es zu einen Blackout kommen kann, genau am 15.01.20 um 19: Uhr. businessinsider.de/wirtschaft/…gungs-katastrophe-2018-1/ “ Ohne auf den Inhalt des Artikel einzugehen. Der Artikel in Business Insider (und auch der der Welt) ist vom 23.01.2018. Der Bericht auf dem man sich bezieht vom 31.10.2017. “ Die Tatsache, daß der Bericht aus 2017 ist, macht die Sache auch nicht besser.Im Gegenteil zeig…

  • Zitat von Hr.Rossi: „Man liest ja zur Zeit immer mehr, dass es im Januar es zu einen Blackout kommen kann, genau am 15.01.20 um 19: Uhr. businessinsider.de/wirtschaft/…gungs-katastrophe-2018-1/ “ Ohne auf den Inhalt des Artikel einzugehen. Der Artikel in Business Insider (und auch der der Welt) ist vom 23.01.2018. Der Bericht auf dem man sich bezieht vom 31.10.2017.

  • Alternativvorschlag statt Quadcopter wäre Fesselballon. Damit hätte man immerhin einen deutlich erhöhten Beobachtungsstandpunkt.

  • Zitat von Landei: „Zitat von bonzo: „alt pc + XP ohne virenprogramm “ Ich sage ja nichts gegen XP bei Privatpersonen aber ein Antivirenprogramm solltest du schon installieren:avast.com/de-de/windows-xp-antivirus ist in der Basisversion kostenlos, unaufdringlich und gar nicht so schlecht. “ Ob ein Programm einer Firma die bereits einmal Trojaner verteilt hat heise.de/security/meldung/CCle…e-Ergebnisse-3840809.html und deren Netzwerk ein halbes Jahr ein unbekannter unterwegs war heise.de/security/…

  • Edelmetalle für und wieder

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Die aber auch immer in einem bestimmten Kursverhältnis umgetauscht wurden. Damit waren die Scheine deutlich mehr wert als der Materialwert. Beim Gold wird es häufig schwierig sein einen Tauschpartner zu finden das reduziert dann den Wert auch auf einen Bruchteil.

  • Edelmetalle für und wieder

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Der Materialwert von Gold ist höher als der von Banknoten, ja. Ich halte aber trotzdem die Absicherung des Wertes bei einer Banknote für höher.

  • Edelmetalle für und wieder

    iba - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von W0rx: „< snip > Wofür: finanzielle Absicherung, Tauschmittel? < snip > “ Wenn du bei der Frage für dich noch Fragezeichen hast dann machen die Gedanken des wie und was kaufen/lagern eigentlich keinen Sinn. Ich persönlich sehe wenig Sinn in Edelmetalle. Weder als Geldanlage noch als physische Gegenstand bei sich Zuhause.

  • N´bischen schwanger...

    iba - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Das zeigt eben schön das ein stures Bug In genau so wenig sinnvoll ist wie ein stures Bug Out. Man muß Flexibel sein. Um auf das Szenario zu gehen. Wenn Behörden/Militär sagen, "raus hier", dann wird man praktisch nie eine Chance haben dem zu entgehen. Sprich man wird sich fügen müssen, und im allgemeinen wird das auch der besserer Weg sein. Im Optimalfall erkennt man die drohende Evakuierung schon einige Tage bis Stunden früher und ist dann schon mit eigenem Auto und viel Gepäck weg.