- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von julchen: „Zitat von 2Stroke: „@basement und alle anderen, wieso sollte man alle seine Kredite jetzt abzahlen? Wenn es zu einer Inflation kommt, ist die Summe die ich zurück zahlen muss deutlich geringer zum Monatseinkommem als jetzt. Meines Erachtens nach hat die Bank da wenig Spielraum mir das Leben schwer zu machen solange ich regelmäßig zahle. “ Genau das wäre auch meine Frage. Ein nettes Wochenendhäuschen würde ich natürlich mittels Hypothek finanzieren. Unser Haus kann dafür mit u…

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von basement: „Der Fokus sollte nun auf Vermögenssicherung liegen. “ Ich meine, kennt ihr noch die alte Serie "Der Mann in den Bergen"? Das wäre dann ich. Was soll ich mit Geld, Gold oder Aktien, wenn meine einzige Axt kaputt ist? Klar, ich kann mir ne neue Axt kaufen. Wenn es aber nichts mehr zu kaufen gibt...? Ich habe viele Äxte/Beile, weil ich die Dinger ebenso wie Messer sammele. Geld oder Gold ist doch nur das, was die Gesellschaft ihr an Wert beimisst. Eigentlich i…

  • Zitat von Hanzwurscht: „Die nächsten Jahre wird aber das Bargeld abgeschafft. Dann wirst du dein Gold nur noch beim Staat los oder bei Händlern, die das annehmen dürfen und dann bestimmt der Staat den Preis. Eintauschen kannst du dann dein Gold auch nicht oder schwer, denn was willst du mit 500 Broten, die du für 1oz Gold bekommst. Gold ist einfach zu teuer, das es für den Tauschhandel taugt. Dazu wird nicht jeder Gold annehmen, weil er Angst vor Fälschungen hat. Ich hab mir paar Silber DM Münze…

  • Zitat von Hanzwurscht: „Ich weiß nicht, was alle mit dem Gold und Silber wollen? “ Du sagst es doch selbst... Zitat von Hanzwurscht: „1oz Gold ist immer der Preis, was einer aus der Mittelschicht monatlich an Kosten hat und das ist seit Jahrhunderten so (...) “ Von Gewinn erwirtschaften spricht hier niemand sondern davon wie man sein jetziges Vermögen, was ja in der Regel beim Durschnittsdeutchen auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto liegt, in inflationsgesicherte Assets umzuschichten... Zitat vo…

  • Was ihr bitte nicht vergessen solltet... Ausrüstung ist Konsum, vorallem wenn diese auf Redundanz abzielt ganz nach dem Motto "Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch noch ein Bushcraftmesser kaufen soll welches besser ist" oder "Ich hoffe ich komme mit 60L Benzin durch die Krise"... Meiner Meinung nach ist die Zeit für (großen) Konsum längst vorbei! Wer jetzt nicht die notwendige Ausrüstung hat der hat Pech gehabt oder geht ein enormes Risiko ein... JETZT geht es darum soviel Vermögen wie mö…

  • - Humankapital vorran bringen - Arbeitgeber Entwicklung beobachten - Nach neuen, potenziellen Arbeitgebern ausschau halten - Sich darauf einstellen auch Jobs machen zu müssen die nicht der momentanen Qualifikation entsprechen. - Sich nicht vor der Zukunft verschließen was die Arbeitsmarktsituation angeht... Stichwort: Industrie 4.0

  • Zitat von Wolf!: „Zum Abbau von Schulden: Wäre es nicht intelligent, bewusst genau jetzt Schulden zu machen, z.B. Gold auf Pump zu kaufen? “ Halte ich persönlich für keine gute Idee... Das Problem wäre wohl der variable Zinssatz. Sollte es zu einer steigenden Inflation kommen werden die Zinssätze von den Banken wahrscheinlich angehoben um dies zu kompensieren. Und so schnell steigt der Goldpreis jetzt nicht um damit relativ kurzfristig sehr hohe Gewinne zu machen... Bis Ende des Jahres soll Gold…

  • Zitat von HobbyPrepper: „(...)Jetzt ist aber der falsche Zeitpunkt um einzusteigen. Aktien sind zu teuer und man weiß nicht welche Firmen überleben werden. (...)Deswegen würde ich gerade keinem Aktien empfehlen. “ Einzelaktien sind sowieso nicht zu empfehlen, vorallem nicht für die Wertsicherung... Wenn man jetzt etwas Kohle auf der hohen Kante hat und auch alle anderen Dinge für die Krisenvorsorge erledigt hat der kann evtl. etwas spekulieren wenn er mutig ist, z.B. auf einen Impfstoffherstelle…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Naja die Währungen verändern ihren Wert dann nur nicht zueinander. Trotzdem wird alles teurer. Dann halt einfach nur für alle. “ Richtig, das ist aber auch eine völlig andere Kiste da wir ja über Wertsicherung gesprochen haben. Es geht ja darum in Fremdwährung zu investieren um das Risiko des Kapitalverlustes zu minimieren. Wenn eine Währung jetzt weniger stark abgewertet wird als die eigene, dann ist dies Wertsichernd. Das kann man natürlich nur schwer vorhersagen welch…

  • Gemüse/Obst/Getreideanbau - Sammelthread

    BOS - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Mal ein Update zu meinem Garten... Nach den Äpfeln sind nun auch die Trauben, von Wespen, KOMPLETT vernichtet worden... Mehrere Kg Trauben, einfach vernichtet... Mein Hass auf diese Viecher wächst von Jahr zu Jahr... Irgendwas muss ich Unternehmen damit sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert...

  • Zitat von Wolf!: „Auf Bitcoins und Aktien setzen? Die orientieren sich auch am Markt. Das sind ja Werte, die eigentlich gar nicht da sind, nicht real und zum Anfassen... Wie Geld an sich keinen sicheren Gegenwert bietet. “ Das ist so nicht richtig... Aktien sind nichts anderes als Firmenanteile bzw. die Teilhabe an einem Unternehmen, man trägt also auch das unternehmerische Risiko wenn man an einem Unternehmen beteiligt ist. Natürlich kann man dementsprechend auch einen Totalverlust erleben, das…

  • Das mit dem testen könnte ich in der aktuellen Situation VIELLEICHT noch verstehen... Durch die ganzen freiwilligen und vor allem kostenlosen Tests der Reiserückkherer haben wir ja sowieso ein Kapazitätsproblem... Da wird dann offenbar wirklich nur noch derjenige getestet der wirklich alle Symptome zeigt die COVID-19 verursacht... ABER Das keine Quarantäne verordnet wurde ist für mich unverständlich und auch unverantwortlich vom zuständigen Gesundheitsamt... Meine Freundin versicherte mir dass s…

  • Zitat von Vorbereitung: „Wie fühlt sie sich denn? Hat sie persönlich das Gefühl die Symptome zu kennen oder ist es für sie gänzlich neu? “ Sie fühlt sich kränklich... Mehr Infos habe ich diesbezüglich nicht.

  • Eine Freundin begibt sich nun in Eigenquarantäne nachdem eine Arbeitskollegin von ihr Positiv getestet wurde. Sie hatte direkten Kontakt mit ihr, auch ohne MNS. Es wurde Schulter an Schulter gearbeitet und die Arbeitskollegin hustete sich die Seele aus dem Leib... Ohne MNS... Das Gesundheitsamt stuft sie (meine Freundin) allerdings nicht als relevante Kontaktperson ein und sieht deshalb auch keinen Grund für einen Test bzw. verordnete auch keine Quarantäne... Einen Test müsste sie selbst bezahle…

  • Witzigerweise kann man offenbar keinen einzigen Thread mit dem Thema Russland beginnen ohne dass sofort die komplette Aufmerksamkeit wieder auf die die USA bzw. NATO geschoben wird. Ich wüsste nicht was es mir jetzt, für die Krisenvorsorge, bringen würde ständig zu wiederholen, dass die USA in den letzten 20 Jahren DER Kriegstreiber gewesen sind... Offenbar kommt es auch niemanden in den Sinn dass Russland vielleicht involviert sein könnte um den Einfluss weiter auszubauen... Nein... das würde d…

  • Die vor kurzem geernteten Zwiebeln in den Keller geräumt, Tomaten vom Balkon geerntet und in den großen Beeten das Unkraut gezupft... Der Brokkoli kommt ganz gut und kann ebenfalls bald geerntet und verarbeitet werden. Kohlrabi ist auch schon wieder soweit und kann ebenfalls bald verarbeitet werden. Bis jetzt läuft die Gartensaison überdurchschnittlich gut, trotz der enormen Trockenheit. Allerdings: Ohne Brunnen wäre es wohl ein Totalverlust... Die Erfahrungen der letzten Jahre haben sich wirkli…

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass die Bundesregierung die staatliche Insolvenzverschleppung noch bis märz 2021 verlängern wird, weil denen das Ausmaß dieser potenziellen Katastrophe durchaus bewusst sein dürfte. So oder so erleben wir momentan wohl die größte Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg. Sowohl Wirtschaftlich als auch Sozialökologisch... Inzwischen bereite ich mich zu 100% auf einen wirtschaftlichen Kollaps vor... Ich rechne mit einer starken Depression. Dementsprechend -> Wertsicherung, Rü…

  • Alternative zum Schlafsack

    BOS - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Derogy: „hat jemand damt erfahrung lohnt sich so etwas? 2_1400x_76ffc5d6-d4fe-4b46-b012-5a60f1c6391a_1400x.jpg “ Ja, ich habe so etwas... Meine Meinung: Wenn man so ein Ding bereits besitzt dann kann man es als absolutes Backup benutzen. Wenn man so ein Ding noch nicht besitzt sollte man es sich nicht anschaffen... Es bildet sich einfach viel Kondenswasser... Dann lieber nur einfache Rettungsdecken nutzen.

  • Nein du hast nichts falsch verstanden... Als Beispiel: Eine Maske reduziert 99% aller Krankheitserreger (Angenommen!) dann ist das schon eine drastische Reduzierung vom Ausgangszustand aus gesehen. Von 99% auf 99,99% ist allerdings nochmal eine drastische Reduzierung. Von daher alles gut... Man sollte nicht zuviel in solche Beiträge hineininterpretieren.

  • Pressemitteilung

    BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von BugOutSurvival: „Trump und Johnson sind Idioten, sowohl politisch als auch verbal und haben in einem politischen Amt nichts zu suchen... Meine Meinung... “ das sind Präsidenten, die ihrem Land dienen und das können wir Schei** finden, aber wenn das den eigenen Bürgen passt und sie dadurch gewählt werden, dann passt das . Bei unseren Politikern ist das anders herum. Die verteilen unsere Steuergelder in der ganzen Welt und werden dann von allen geliebt, nur nicht …