- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 136.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Gene: „Weiß einer was das für eine Mine ist? Ja das ist gar keine Mine. das ist eine Airsoft Spielzeug Mine. “ Wenige Sekunden bei Google ergaben Folgendes: specshop.pl/product-eng-2110-MadBull-Land-Mine-ASG.html

  • Deswegen schrieb ich auch explizit von "Handvoll Kartoffeln" und "unbekannte Menge von Blaubeeren". Denn im Krisenfall nutzen mir die Handvoll Kartoffeln und eine Schale Blaubeeren wenig bis gar nichts. Eine Präzisierung der Angaben wäre daher hilfreich.

  • Zitat von Realist: „Hab heute meine ersten Blaubeeren geerntet. “ Mal exemplarisch für viele Beiträge in diesem Thread: Was hat das Ernten von Blaubeeren mit der Krisenvorsorge zu tun? Wirst du die Blaubeeren in irgendeiner Weise konservieren und sodann dem Notvorrat zuführen oder reicht die Ernte gerade einmal zum Backen eines Kuchens? Bei diversen Beiträgen in diesem Thread ist nicht sofort ersichtlich, aus welchem Grund das der Krisenvorsorge zuzurechnen sei. Sei es nun die Winterreifen, die …

  • Das "bis zu" stammt von mir, weil die Leuchtdauer von einigen Faktoren beeinflusst werden kann. Insbesondere durch die Wahl der Batterien. Der Hersteller spricht von eindeutig 40 Stunden bei einer 100 %igen Leistung. varta-consumer.de/de-de/produc…ights/camping-lantern-l20

  • Ich habe mich nach einigen Recherchen nun endlich für eine Form der Notbeleuchtung entschieden. Die ersten drei Leuchten sind am heutigen Tage eingetroffen. 315 Lumen mit einer Leuchtdauer von bis zu 40 Stunden bzw. rund 150 Lumen im reduzierten Modus mit einer Leuchtdauer von bis zu 140 Stunden. Betrieben durch drei D-Monozellen. forum.urban-prepping.de/index.…b6d6930f9f848667ef92d5015

  • Ich lagere Vorräte in Aluminiumboxen, um diese im Falle einer Überschwemmung oder Evakuierung problemlos transportieren zu können. Der einzige Nachteil dieser Boxen ist der hohe Anschaffungspreis. Um den zweiten Vorratsraum mit solchen Boxen auszustatten, wäre eine Investition von über 1.100 Euro erforderlich gewesen. Deswegen habe ich mich nun dazu entschieden, stattdessen handelsübliche Eurobehälter zu verwenden. Diese sind zwar nicht luftdicht und auch nicht von Hause aus verschließbar. Dafür…

  • Internetseite

    Scott - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Einzigartig würde ich nicht behaupten. Denn es gibt mit A3M durchaus einen deutschen Anbieter, der mit seinem sogenannten Global Monitoring ein ähnliches Konzept entwickelt hat. global-monitoring.com. Dennoch ist hisz.rsoe.hu eine gewiss sinnvolle Ergänzung zum persönlichen Portfolio solcher Plattformen. Nur der Vollständigkeit halber sei hier noch eine offizielle Internetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erwähnt, dessen Meldungen sich auf das Bundesgebiet beschr…

  • Um im Falle eines Stromausfalls die Beleuchtung sicherzustellen, habe ich gerade die Leuchte von Expower im Test. Diese wird zwar mit Akkus geliefert. Grund für meinen Kauf war aber die Möglichkeit, die Leuchte auch mit Monozellen zu betreiben. Seit nun über 12 Stunden leuchtet die Expower mit 3 AA-Monozellen (Varta Industrial) ohne dabei signifikant an Leuchtkraft zu verlieren. Zum Ausleuchten eines Raumes von circa 40 qm werden mindestens zwei, eher drei Leuchten benötigt. Weil ich allerdings …

  • Die Reaktionen zu diesem Thema verwundern mich. Denn ich ging davon aus, dass man sich im Zuge der persönlichen Krisenvorsorge auch mit den staatlichen Vorsorgemethoden beschäftigt. Spätestens wenn man einschlägige Fachliteratur liest oder sich Dokumentationen zum Thema anschaut, erfährt man früher oder später über die zivile Notfallreserve der Bundesrepublik Deutschland. Weil dies aber nun offenbar nicht der Fall ist, verweise ich gerne auf weiterführende Informationen des Bundesministeriums fü…

  • Es handelt sich um die Anker LC40. Tatsächlich sind es nicht 300 Lumen, sondern 400 Lumen. Die Gesamtlaufzeit von 6 Stunden soll mit einem 18650 Akku erreicht werden, während die Leuchtkraft mit 3 AAA-Batterien über 4 Stunden gewährleistet werden soll. Vermutlich wurden beide Angaben aber mit dem schwächeren Leuchtmodus berechnet. Da ich die Taschenlampen nur für den Notfall einsetze - also um kurzfristig Licht in den Räumlichkeiten zu schaffen - bevor ich die im Lager befindlichen Leuchten verw…

  • Nachdem ich gestern also eine Reihe von Taschenlampen erhalten und im Haus verteilt habe, kam heute eine Lieferung mit Zubehör für mein Fahrzeug. Das Individual First Aid Kit (IFAK) von Tasmanian Tiger und ein Rettungstool von Resqme. Vielen Dank noch einmal an @HobbyPrepper, der mich auf das IFAK aufmerksam gemacht hatte. forum.urban-prepping.de/index.…b6d6930f9f848667ef92d5015

  • Ich habe am heutigen Tage meine Bestellung über einige batteriebetriebene Taschenlampen von Anker und fluoreszierendes Klebeband erhalten. Diese werden als Notfall-Taschenlampen im Haus verteilt und sind bei einem Stromausfall durch das selbstleuchtende Band auch bei Dunkelheit zu erkennen und zu finden. Die Taschenlampen von Anker werden von 3 AAA-Batterien betrieben und haben eine Leistung von 300 Lumen über eine Gesamtlaufzeit von 6 Stunden. Für den Zwecke einer solchen Notfall-Taschenlampe s…

  • forum.urban-prepping.de/index.…b6d6930f9f848667ef92d5015 Die Produktion der Erbswurst wurde Ende 2018 eingestellt und ich habe zugegebenermaßen auch erst dann davon erfahren, dass es ein solches Produkt gibt und wie verwurzelt es mit dem Unternehmen Knorr tatsächlich ist. Heute und eher durch Zufall entdeckte ich bei einem Supermarkt noch einige wenige Restbestände. Besonders gehaltvoll erscheint mir das Produkt ja nicht zu sein aber wenn es geschmacklich in Ordnung ist, werde ich davon mögliche…

  • Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Nach der aktuellen Berichterstattung wurde am frühen Abend ein stromführendes Kabel in dem betroffenen Bereich beschädigt, indessen Folge rund 900 Haushalte nicht mit Strom versorgt werden konnten. Bereits nach rund sechs Stunden konnte die Stromversorgung für rund 300 Haushalte wieder sichergestellt werden. Die übrigen Haushalte wurden wenige Stunden später an das Stromnetz angeschlossen. Die Frage kann also nur lauten, wie man zukünftige Bes…

  • Ausrüstung im Auto

    Scott - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Man verzeihe mir meine Einschätzung aber manche Beiträge beinhalten so viel, dass man meinen könnte, man zähle einfach alles zur der Ausrüstung im Auto, das man einst im Kofferraum vergessen und nun wiedergefunden hat. Ich hatte mir hingegen vor einiger Zeit eine kleine Mehrzwecktasche gekauft, in der ich neben Trinkwasserkonserven und Survivor Outdoor Biscuits noch eine zusätzliche Rettungsdecke und eine Taschenlampe mit integriertem Gurtschneider und Glasbecher aufbewahre. Die Tasche bewahre i…

  • Nach den Angaben von Vattenfall wurden im Rahmen von Bauarbeiten die 110-kV-Kabel des besagten Umspannwerkes beschädigt, welche komplizierte Tiefbau- und Reparaturarbeiten erfordern.

  • Aufgrund eines Ausfalls des Umspannwerkes in der Landjägerstraße in Berlin-Köpenick ist die Stromversorgung von rund 31.000 Haushalten und 2.000 Gewerbeeinheiten unterbrochen. Wie Vattenfall erklärte, sind durch den Stromausfall auch die Blockheizkraftwerke Köpenick und Friedrichshagen betroffen. Beide Kraftwerke versorgten rund 5.000 Haushalte mit Wärme. Detailreiche Informationen und aktuelle Störungen im Mittelspannungsnetz sind der nachfolgenden Seite zu entnehmen: stromnetz.berlin/technik-u…

  • Man sollte sich zunächst im Klaren darüber sein, welchen Zweck die Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe haben. Ziel des dort beschriebenen und empfohlenen Notvorrates von 14 Tagen ist es nicht, im Falle einer Notsituation auf jede Hilfe verzichten zu können. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat ihre Empfehlungen konzipiert, um dem Bürger die Möglichkeit zu schaffen, den Zeitraum zwischen dem Beginn einer Notsituation und dem Eintreff…

  • Es gibt derzeit keine bestätigten Informationen darüber, wie groß die Schwankungen konkret sind. Wir können aber davon ausgehen, dass die verantwortliche Behörde keine amtliche Entwarnung für die Bevölkerung erteilen würde, wenn ein tatsächliches gesundheitliches Risiko bestehen würde. Die bisher eher kryptische Begründung für die bläuliche Färbung wird sicherlich noch im Detail erklärt werden. Es war zunächst jedoch vorrangig, den Bürger darüber zu informieren, dass er das Trinkwasser ohne Eins…

  • Das Lagezentrum der Landesregierung Baden-Württemberg hat Entwarnung gegeben. Die Trinkwasserverunreinigung scheint nicht mehr zu bestehen oder ist nicht gesundheitsgefährdend. warnung.bund.de/