- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Pinu'u: „Die Sache mit der Zwangshypothek sehe ich entspannt. Glaube zum einen noch nicht, dass da was in der Richtung kommt. Zum anderen denke ich, dass die Wertsteigerung das ausgleichen könnte. Und zum dritten kann ich dann abwägen, ob ich in die Zwangshypothek investiere(n muss) oder ins energetische sanieren (das würde bei mir dann aus finanziellen Gründen eben weg fallen). Da muss dann eben der Staat abwägen . “ Würde Zwangshypotheken als Teil der "Vorbereitung" nicht entspannt s…

  • Zitat von Zagreus: „Zitat von SistaB: „Duschgel, Zahnpasta, Kernseife, Zahnseide, Protein-Riegel aufgestockt. Aus dem Rossmann. Was lagert ihr an Hygieneartikeln. “ nicht in die Breite, da mir der Platz fehlt.Aber Hygieneartikel sind dankbar. Kein MHD und lässt sich leicht zählen. Bei mir kommt irgendwie immer eins raus. Eine Zahnbürste, Stück Seife ect im Monat. Zahnbürste und Zahncreme, Seife und Haarshampoo, Toilettenpapier. Handcreme für ein Jahr. Der Rest reichlich. Aber reduziert aufs Wese…

  • Zitat von Gene: „Zitat von Bitburger: „Komisch, das liest sich irgendwie anders... “ Nicht wirklich, ich schrieb: "wenn du eine Hyperinflation erwartest" Ich erwarte keine Hyperinflation mit Zwangshypotheken. “ Was würdest du denn bei der derzeitigen Lage raten? Schließlich hat @Pinu'u ein paar berechtigte Fragen gestellt...

  • Zitat von Gene: „Gold ist doch gerade mal 25% gestiegen im letzten Jahr, wenn du eine Hyperinflation erwartest, ist das doch völlig irrelevant. “ Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen Komisch, das liest sich irgendwie anders...

  • Zitat von Zagreus: „Nein. Ich habe mein Szenario, darauf bereite ich mich vor. Gut manches ist mit einem kleinen " Plus" versehen. Als Beispiel, ich habe einen Bob der eigentlich nur für Aufenthalte in einer Notunterkunft ausgelegt ist. Trotzdem ist eine kleine Kochmöglichkeit, etwas Nahrung und ein kleines Werkzeug drin. Würde ich das massiv ändern, wäre es ein anderes Szenario. Auch die Anzahl der Tage für die ich mich bevorrate schraube ich gerade nach oben. Finde das macht Sinn. Aber das wir…

  • Zitat von Gene: „Zitat von Bitburger: „Kann ja jeder machen, wie er will. Jedenfalls werde ich den Aufschlag nicht bezahlen. “ Ok und wie machst du das? Wie willst du dich aus dem Wohnungsmarkt verabschieden? Weil wenn du eine Wohnung oder ein Haus mietest, wirst du die Mehrkosten die der Vermieter durch eine Zwangshypothek hat auch bezahlen müssen oder glaubst du der verschenkt die dann aus seinen Gewinnen an die Mieter? “ Sorry, das war missverständlich ausgedrückt und bezog sich auf Edelmetal…

  • Zitat von coldi: „Zitat von holzofen: „Passen eigentlich die Trangia Fakes bzw. der von Esbit in den Original, bzw. sind die Dinger Kompatibel. Gerade die aus Messing scheinen recht identische Maße zu haben und sehen auf den ersten Blick bis auf den Deckel identisch aus. “ Zusätzlich wird man vermutlich noch passendes Kochgeschirr für den Brenner brauchen. Da wird es teurer, wenn man beim original Trangia bleibt, aber vielleicht gibt es da auch günstigere Alternativen. “ Also für mich sehen die …

  • Zitat von Gene: „Zitat von Bitburger: „Eigenes Haus (abbezahlt), ist auch nicht so der Bringer, weil demnächst Zwangshypotheken drohen. “ Woher nimmst du die Erkenntnis das Zwangshypotheken drohen?Abgesehen davon selbst wenn die kommen, wie nach dem zweiten Weltkrieg, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, damals waren das 50% in 30 Jahren, also 1.6% pro Jahr. Ist immer noch besser als wenn du keine Wohnung hast weil du dir die Miete nicht leisten kannst. Zitat von Bitburger: „Blieben noch E…

  • Zitat von Gene: „Zitat von Derogy: „Aber Trangia kann man ja kaum noch bezahlen. “ 15€ für das Original oder 6€ für einen China Fake. “ Genau in der Preisklasse liegen die. Dazu noch ein Edelstahl Kreuzständer Zubehör für Alkoholkocher Spiritus Camping Kocher | eBay Und einen Windschutz, den man am besten aus Alufolie improvisiert und du bist da. Brennspiritus gibts in jedem Drogeriemarkt preiswert.

  • Zitat von Pinu'u: „finanzmarktwelt.de/inflation-d…n-kontrollverlust-231911/ Die Inflation steigt weiter, hab diesen Bericht gelesen und Frage mich, wo könnte es hingehen? Inflationsraten wie in der Türkei? Wird der Euro abgeschafft, wenn er nichts mehr wert ist? Werden die Südeuropäischen Staaten fallen gelassen? Was passiert bei deren Staatspleite bei uns? Und am Wichtigste: Wie können wir vorsorgen? “ Alles gute Fragen. Leider gibt es darauf keine einstimmige Antwort. Die diversen "Experten" s…

  • Zitat von Gene: „Zitat von Bitburger: „Dann Schock, hatte ihn für 298,00€ gekauft...Jetzt: 374,95€ “ Nur so für die es interessiert: “ Hm, habe raus bekommen, das er 2019 für 260,- verkauft wurde... @Gene Danke für den Chart! ist ja son bischen Roulette, die Preisgestaltung... Zitat von Derogy: „Gestern hatte ich Equipment übung: Das beste Zeug bring nix wenn man keine ahnung hat wie man damit umgeht. Sieht immer alles leichter aus wie es ist bei YT. Wollte eigentlich den "Campingaz" Kocher benu…

  • Die Tage kam ein Victorinox Swiss Tool Plus. Das mit Bits, Verlängerung und Ratsche. Ersetzt meinen alten Leatherman und das Bosch Schrauberbit- und Ratschen-Set. Denke bin jetzt State of Art, beim BOB-Werkzeug...

  • 53xxx Netto 8.00h Kein T.papier, Nur Rapsöl zu 4,49, wie schon seit Monaten keine 60l Abfallbeutel mit Zugband Vollkonserven ziemlich ausgedünnt, kein Rotwein Lieblingsmarke Macht stellenweise einen sehr gerupften Eindruck

  • Zitat von Bitburger: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „Einen Katadyn Pocket bestellt. “ Die Preise sind im Moment überall überdurchschnittlich.Preissteigerungen von bis zu 100% sind keine Seltenheit, je nach Artikel. Die Dräger CDR4500 ist derzeit zum Beispiel nur für fast das doppelte erhältlich. Ich persönlich bin der Meinung das man im Moment einfach nur froh sein muss, wenn man das was man möchte überhaupt noch bekommt. Vieles ist derzeit nicht oder nur mit wochenlanger Wartezeit…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Bitburger: „ich wieder... Gestern noch nach einem Katadyn Pocket gesucht und war ein wenig entsetzt. Lieferbarkeit, nur weit über der 300€ Marke. Meine "Schmerzgrenze" von 300 weit überschritten... Heute, nach Wasserfilterung im allgemeinen geschaut, schon den Befree bestellt... ...läuft mir noch ein Pocket unter 300 über den Weg... Einen Katadyn Pocket bestellt. “ Die Preise sind im Moment überall überdurchschnittlich.Preissteigerungen von bis zu 100% sind keine…

  • ich wieder... Gestern noch nach einem Katadyn Pocket gesucht und war ein wenig entsetzt. Lieferbarkeit, nur weit über der 300€ Marke. Meine "Schmerzgrenze" von 300 weit überschritten... Heute, nach Wasserfilterung im allgemeinen geschaut, schon den Befree bestellt... ...läuft mir noch ein Pocket unter 300 über den Weg... Einen Katadyn Pocket bestellt.

  • Nochmal einige Dinge bestellt. Wasserentkeimungstabletten Wasserfilter Katadyn Be free Expander f. Tarp Faserpelzsocken (zum wechseln) BW Hosenträger

  • Zitat von Der_Harzer: „Noch mal zur Präzisierung, Es geht nicht um die Familienwanderung oder den Spaziergang am Sonntag. Bushcraften, Skills trainieren, Material testen und erproben, etc. Da muss ich ja zwangsläufig z.B eine Leg-Base auf Tauglichkeit prüfen. Ist mir die Ausrüstung selbiger so praktikabel oder muss ich was umbauen. Dazu muss ich die Ausrüstung aber auch nutzen und testen. Wie verhalte Ihr Euch damit in der Öffentlichkeit. Alles verstecken und irgendwo heimlich anlegen und testen…

  • Mist, zu spät gesehen! Mich plagt es auch schon mal mit kalten Füßen... Dagegen hab ich: NL niederl. Faserpelzsocken Stiefelsocken Faserpelz SEYNTEX (militarybasics.de) Und wenns extrem kalt ist: Biwakschuhe Polar winddicht oliv (militarybasics.de)

  • Ganz unauffällig: Jack Wolfskin Klamotten und Rucksack max. 30l. Alles Quietschbunt... Ich persönlich: Gedeckte Farben bei Kleidung und Ausrüstung. Wenn mit Jeans, dann braun oder beige. Möglichst keine Militärische Ausrüstung. Keine Ausrüstung (Schlafsack o. Isomatte) oder Werkzeug, aussen am Rucksack befestigt! Messer ( feststehend) nur <12cm, am Mann. Alles darüber hinaus, im Rucksack. Rucksack meistens bis max. 60l (bei Übernachtung), bei Wanderungen 15-30l.