- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freiwillige Feuerwehr

  • Ich habe heute über die Feuerwehr die "Handlungsempfehlung für nicht medizinische Einsatzkräfte" zugeschickt bekommen für das Coronavirus Frag mich warum wenn das alles schon am abflauen ist.

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    Aus dem Netz kopiert von einer Datenrettungsfirma: Was wenig bekannt ist: Auch unbenutzte Flashspeicher gehen mit der Zeit kaputt, Ladung geht verloren. Im schlimmsten Fall sind so viele Bits nicht mehr lesbar, dass die interne Fehlerbehebung des Flash-Speichers aufgibt und das Medium vom Rechner nicht mehr erkannt wird. Tipps zum Umgang mit USB Sticks Wer Flash-Speichermedien für längere Zeit aufbewahrt, sollte beachten: - Kühle Lagerung – hohe Temperaturen beschleunigen den schleichenden Daten…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Balnoj: „2 USB Sticks verschiedener Marken besorgt, damit endlich die wichtigen Dokumente in den Bobs liegen (digitaler Version in der Firstline). P.S. Habe festgestellt, dass auf den brandneuen USB Sticks meine persönlichen Dokumente gar nicht drauf sind. Also auspacken und draufkopieren... ist das Leben kompliziert... “ vergiss nicht das Speichermedien wie USB Sticks und SSDs etc... regelmäßig Strom brauchen sonst kommt es zum Datenverlust.

  • FFP1 beim Patient hat den Hintergrund das Sputum aufzufangen und das die sich nicht Ständig an den Mundfassen und danach allen antouchen mehr nicht

  • Zitat von torstenxy: „Zitat von 2Stroke: „... und mit 200kg und 600x455x1400 auch genug Platz für Waffen, Dokumente und Co... “ genug Platz ... das habe ich am Anfang auch gedacht. Irgendwie sind die Dinger immer zu klein! Ich habe schon 2x nachbessern / erweitern müssen... - Ideal wäre ein Raum mit Tresortür, was aber von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich umzusetzen ist... - Einschränkungen durch Gesetze in der gemeinsamen Lagerung machen es nicht einfacher (zum Beispiel Wiederlader…

  • Hab auch keine Probleme klar sollte man nicht jede Woche aber nach einem Monat fällt das nicht auf

  • Der Gasbetonverschlag

    R0l1nck - - Off Topic

    Beitrag

    Naja die Tornadobunker in den USA sind nicht viel Stabiler, von daher wird er eine gewisse Schutzfunktion haben. Direkte Bombentreffer ganz klar nein. Es ist einfach GEISTESKRANK

  • Akzeptiert ist, wenn man sagt aufgrund der Grippewelle schüttel ich keine Hände oder ich bin leicht erkältet und will dich nicht anstecken

  • von gestern ca 45.000 Infizierte auf heute >60.000 ein sprunghafter anstieg. In meinem letzten Post sagte ein Pandemieexperte das sich bis zu 60% der Weltbevölkerung anstecken könne, wenn China die Kontrolle verliert. hier nochmal die Daten: gisanddata.maps.arcgis.com/app…740fd40299423467b48e9ecf6

  • heute auf Welt.de welt.de/wirtschaft/article2057…der-Welt-ein-Problem.html Die Dunkelziffer der Infizierten könnte noch weitaus höher sein. Gelinge es nicht, die Seuche einzudämmen, könnte sich womöglich 60 Prozent der Weltbevölkerung anstecken, zitierte die britische Zeitung „The Guardian“ Gabriel Leung von der Universität Hongkong, einen der führenden Epidemiologen auf diesem Gebiet, der ebenfalls nach Genf gereist war.

  • Eignet sich mein Keller als Vorratsraum?

    R0l1nck - - Allgemein

    Beitrag

    So ne Heizungsrohr Isolierung kostet unter 5€ der Meter. Evtl einfach selber drum Machen, dann kommen keine Dummen fragen. Wenn da ein Fenster ist könnte man ein Lüfter mit Temperatursteuerung anbringen der anspringt, wenn der Trockner die Luft erwärmt.

  • Es gibt Momente wo man eine falsche Sicherheit schaffen muss damit die Leute weiterarbeiten...

  • Jetzt auch in der Tagesschau beängstigend. tagesschau.de/ausland/coronavirus-wuhan-blogger-101.html Was mich wundert, ist das sich die Zahl der geheilten zu der Anzahl der Toten konstant bei 2:1 hält. 1219 geheilt und 565 gemeldete Tote. Das würde akteuell bedeuten das die Sterblichkeit bei ca 33% liegt aber in den Medien wird immer die Anzahl der erkrankten mit den toten verglichen. Also müsste entweder die Zahl der geheilten deutlich steigen, auf die propagierten 98% geheilt zu 2% tot oder es …

  • Nicht ganz dafür gibt es mehrere und es ist ja nur die Behandlung, das Liegen (Station) kann dann in normalen Containern erfolgen oder in Bürogebäuden oder Sporthallen bundeswehr.de/resource/image/1…tungszentrum-von-oben.jpg

  • Zitat von Felis: „ "nach derzeitigem Kenntnisstand, künstlich erzeugten und instabilen Virenstamms" Ein Virus hat den Existenzzweck sich zu vermehren. Dafür ist es notwendig innerhalb der Aktivitätsspanne (Welle) eine möglichst hohe Reproduktion zu erreichen. Bei Infektionen von Menschen ergibt sich dabei ein ideales Zeitfenster für die Inkubationszeit von 2-6 Tagen. Kürzer ist schwierig weil die Reproduktion eine gewisse Zeit benötigt und länger wäre aus biotechnischer Sicht ineffektiv. Die auf…

  • war gerade bei DM alles an Desinfektionsgel für Hände ausverkauft. Bei Müller noch Restbestände hab 2 Flaschen und eine Gelflasche für den Schreibtisch geholt

  • Hab jetzt Händedesinfektion dabei da ich mit dem Bus zur Arbeit fahre

  • Zitat von Alive: „Wenn man den Informationen über unsere infizierten Webastomitarbeiter glauben kann, dann geht es ihnen sehr gut und sie bleiben nur isoliert bis keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Sollte sich das ganze wie in China ausweiten, dann sind unsere KH natürlich schnell überlastet. Das kann man ja fast im Kopf ausrechnen, wieviele KH gibt es in D und wieviele Zimmer bzw. Betten haben die und wieviele Menschen leben in D. Klar das es schnell überfüllt ist. Da sind ja noch nicht einm…

  • Beim kleinen Mann kommt immer ein Gutachter der neutral Prüft wie groß der Schaden ist. Sowas sollte eine Internationale unabhängige Kommission bei Staaten ebenfalls tun. Egal ob jetzt in China oder in der Vergangenheit (Tschernobyl, Fukushima etc..) Staaten lügen und vertuschen immer. Auch interresant youtube.com/watch?v=NCSGSNBJc50