Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Heliograph -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Geländekunde.
Like (Beitrag)Bei dieser Möglichkeit möchte ich euch zwei Webseiten zum Thema vorstellen. Frank Liebau ist ein Vermessungsspezialist der vor vielen Jahren bereits zwei Handbücher zum Thema Karten und Geländekunde veröffentlicht hat. Er hat sein Wissen… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Bei Steffi zugeschlagen. Es gab statt Saftflaschen nun die Delikatessgläser. Die passen vom Inhalt her, und Saftflaschen in gewünschter Grösse finde ich seit Jahren nicht. Wird dem Saft ja wohl egal sein ob der Bauch der Saftflaschen unten ist oder… -
borath -
Mag den Beitrag von cosynox im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich bereite mich ja im Groben so nach dem Prepper-Handbuch von Walter Dold vor. Und da bin ich gerade beim "Bereitschaftsgürtel". Pfefferspray ist so etwas, wo ich nicht erkennen kann, inwieweit mir so etwas helfen kann. Finde ich unsinnig. Aber was… -
borath -
Mag den Beitrag von cosynox im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe heute 4 Dosen Frühstücksfleisch und ein Glas Würstchen für mein Lebensmittellager geholt. Und außerdem ist heute die neue Max & Moritz Pfanne mit der Keramikbeschichtung gekommen. So gute Küchensachen braucht man ja auch. Habe ich auch… -
Dorfkind -
Like (Beitrag)Ich habe heute 4 Dosen Frühstücksfleisch und ein Glas Würstchen für mein Lebensmittellager geholt. Und außerdem ist heute die neue Max & Moritz Pfanne mit der Keramikbeschichtung gekommen. So gute Küchensachen braucht man ja auch. Habe ich auch… -
Fifth age -
cosynox -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch habe heute 4 Dosen Frühstücksfleisch und ein Glas Würstchen für mein Lebensmittellager geholt. Und außerdem ist heute die neue Max & Moritz Pfanne mit der Keramikbeschichtung gekommen. So gute Küchensachen braucht man ja auch. Habe ich auch… -
Heliograph -
Mag den Beitrag von Dorfkind im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von cosynox: „So ein Pfefferspray macht wenig Sinn, denke ich, weil ich einen Angreifer damit nicht abschrecken würde. Das würde den ja eher noch mehr aufstacheln. Deshalb meine ich, dass das ziemlicher Quatsch ist. Und dass jemand seinen Hund… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Einkauf bei Aldi, fürs Prepping gab's einen Feuerlöscher, zwei mal ToiPap ( die vor Corona Vorräte wieder etwas angleichen) und drei mal zwei Liter Waschmittel. Wie seit Wochen Ebbe bei den Teelichtern. Dafür ist Papierware ( Taschentücher, ToiPap… -
Holgie -
Mag den Beitrag von Dorfkind im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von cosynox: „So ein Pfefferspray macht wenig Sinn, denke ich, weil ich einen Angreifer damit nicht abschrecken würde. Das würde den ja eher noch mehr aufstacheln. Deshalb meine ich, dass das ziemlicher Quatsch ist. Und dass jemand seinen Hund…