- WERBUNG -

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Lebensmittelknappheit

8

Maronenbauer

Welche Batterien nutzt ihr - Wie sind eure Erfahrungen damit ?

9

Fusselkater

Was ist eigentlich derzeit mit der Prepper Szene los ?

15

Haberfeld

ZDF Doku über Angriff Russland -- Nato

0

Gewicht des Fluchtrucksacks

46

Malagantor

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

1.962

SamFredericks

Vorstellung Malagantor

4

Südprepper

Sind Ersatzschuhe im Notfallrucksack sinnvoll ?

25

BRI66

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

1.969

Fifth age

Angepinnt Prepping im TV Sammelthread

96

Seppi

Letzte Aktivitäten

• landei -

Mag den Beitrag von Haberfeld im Thema Was ist eigentlich derzeit mit der Prepper Szene los ?.

Like (Beitrag)
    Mag hart klingen, aber eine freundliche und hilfreiche Forenkultur gab es im deutschsprachigen Raum noch nie. Da wird man für die Frage nach dem richtigen Leuchtmittel für die Schreibtischlampe angepflaumt mit Perlen wie:"Wenn du das schon fragen musst…
  • Holgie -

Mag den Beitrag von Haberfeld im Thema Was ist eigentlich derzeit mit der Prepper Szene los ?.

Like (Beitrag)
    Mag hart klingen, aber eine freundliche und hilfreiche Forenkultur gab es im deutschsprachigen Raum noch nie. Da wird man für die Frage nach dem richtigen Leuchtmittel für die Schreibtischlampe angepflaumt mit Perlen wie:"Wenn du das schon fragen musst…
  • Strahlemaennchen -

Mag den Beitrag von Maronenbauer im Thema Lebensmittelknappheit.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen , bei Landwirtschaftlichen Flächen spielt die Grundsteuer keine Rolle . Ich bezahle für meine 20 000 m2 nur 3,71 Euro Steuern . Dafür muss ich aber fast 48 Euro für den Bodenverband bezahlen . Der Bodenverband kümmert sich darum das…
  • Maronenbauer -

Hat eine Antwort im Thema Lebensmittelknappheit verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen , bei Landwirtschaftlichen Flächen spielt die Grundsteuer keine Rolle . Ich bezahle für meine 20 000 m2 nur 3,71 Euro Steuern . Dafür muss ich aber fast 48 Euro für den Bodenverband bezahlen . Der Bodenverband kümmert sich darum das…
  • Trittbrettfahrer -

Mag den Beitrag von julchen im Thema Lebensmittelknappheit.

Like (Beitrag)
    Immerhin exportiert D ein Drittel der Agrarproduktion. Soweit sich der Import auch auf Produkte ausdehnt, die hier selbst produziert werden, ist die Teuerung wegen Mangel lediglich ein Geschäftsmodell. Vielleicht wäre es besser den ganzen Import/Export…
  • Zitat von Malagantor: „Die Suche hat nichts ergeben bei mir, also hoffe ich, dass ich nicht nur zu doof war. Kennt ihr das Problem, dass Thermoskannen wenn man Kaffee rein macht danach gerne den Kaffeegeruch “konservieren“? Liegt das an schlechten…
  • Ludwig -

Like (Beitrag)
  • Fusselkater -

Hat eine Antwort im Thema Welche Batterien nutzt ihr - Wie sind eure Erfahrungen damit ? verfasst.

Beitrag
    Ich habe schon länger keine Einwegbatterien mehr im Einsatz. Nur noch Eneloop, Ikea Ladda oder 18650 Zellen. Eneloop/Ladda lassen sich wunderbar über längere Zeit einlagern, deren Selbstentladung ist sehr gering, so dass ich diese alle 2-3 Jahre…
  • Haberfeld -

Hat eine Antwort im Thema Was ist eigentlich derzeit mit der Prepper Szene los ? verfasst.

Beitrag