- WERBUNG -

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

1.909

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

1.661

Dorfkind

Anbaumethode nach Foodforest

12

borath

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

41

bugikraxn

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

294

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• Einkauf bei Aldi, fürs Prepping gab's einen Feuerlöscher, zwei mal ToiPap ( die vor Corona Vorräte wieder etwas angleichen) und drei mal zwei Liter Waschmittel. Wie seit Wochen Ebbe bei den Teelichtern. Dafür ist Papierware ( Taschentücher, ToiPap…
  • Holgie -

Mag den Beitrag von Dorfkind im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von cosynox: „So ein Pfefferspray macht wenig Sinn, denke ich, weil ich einen Angreifer damit nicht abschrecken würde. Das würde den ja eher noch mehr aufstacheln. Deshalb meine ich, dass das ziemlicher Quatsch ist. Und dass jemand seinen Hund…
  • 13HN2307 -

Mag den Beitrag von R0l1nck im Thema Gibt es hier Jäger unter den Preppern?.

Like (Beitrag)
    Ich bin aktuell im 4JJ also seit Mai kein Jungjäger mehr. Den Fallenjagdlehrgang NRW habe ich vor 2 Jahren gemacht. Aktiv jage ich zurzeit per Falle auf Nutria. Die Falle ist nur im Moment abgebaut, da sie durch Fremde beschädigt wurde, soll aber…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Einkauf bei Aldi, fürs Prepping gab's einen Feuerlöscher, zwei mal ToiPap ( die vor Corona Vorräte wieder etwas angleichen) und drei mal zwei Liter Waschmittel. Wie seit Wochen Ebbe bei den Teelichtern. Dafür ist Papierware ( Taschentücher, ToiPap…
  • Dorfkind -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von cosynox: „So ein Pfefferspray macht wenig Sinn, denke ich, weil ich einen Angreifer damit nicht abschrecken würde. Das würde den ja eher noch mehr aufstacheln. Deshalb meine ich, dass das ziemlicher Quatsch ist. Und dass jemand seinen Hund…
  • cosynox -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „ Jeder preppt wie es für ihn passt und für seine Lebenssituation.Und ja, ich glaube das kennen einige hier, dass am Anfang zu viel Gear gekauft wurde. Ich hatte damals einen Survival Kurs, glaub den Anbieter gibt's nicht mehr.…
  • Zitat von stoa: „Honda EU22i, na den kennen sicher die allermeisten von euch. So einen haben ich gekauft. Zum Beginn des Ukraine-Kriegs; naja, einfach so halt. 1600 € damals, Idealo spricht gerade von 1100 €, also überlegt es euch. Jedenfalls war…
  • Fifth age -

Beitrag
    Zitat von cosynox: „Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Ich bereite mich ja im Groben so nach dem Prepper-Handbuch von Walter Dold vor. Und da bin ich gerade beim "Bereitschaftsgürtel". Pfefferspray ist so etwas, wo ich nicht erkennen kann,…
  • PSK2015 -

Beitrag
    Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Also jedes Jahr 40.000€ oder 400.000€ alle 10 Jahre. Falls halt vorher was Eintritt können halt Schenkungen der letzten 10 Jahre zurück gefordert werden bzw. fallen dann eben mit in die Erbmasse. “ Dann…
  • rapoloda -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Zitat von stoa: „Honda EU22i, na den kennen sicher die allermeisten von euch. So einen haben ich gekauft. Zum Beginn des Ukraine-Kriegs; naja, einfach so halt. 1600 € damals, Idealo spricht gerade von 1100 €, also überlegt es euch. Jedenfalls war…