Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Robuste Datenträger zur allgemeinen Datensicherung verfasst.
BeitragZitat von bugikraxn: „Zitat von Bodo Blockmann: „Eine M-Disc gibt es auch als DVD “ Du meinst wohl das Format DVD-RAM, hab die obehalb im Beitrag #9 bereits erwähnt. “ Nein, DVD-RAM hat damit nichts zu tun. Ich meinte M-Disc. Da wurde eine… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von Opa im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Südprepper: „Zitat von Opa: „Am besten guckt man natürlich, dass die Schuhe gar nicht nass werden, weil nasse Schuhe sind wirklich ein Stimmungskiller. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Ein paar Anekdoten: 1.… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Seppi im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Thor!: „... ich bin da sehr neu im Thema. Aber ich habe mir im Keller einen Vorrat an Wasserflaschen angelegt. Tatsächlich war ich vorher sehr blank. Nun habe ich Zumindest mal 10 Kisten (6 Flaschen je 1,5l, also 90l) im Keller. Erstmal die… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Da lag ich ja vorgestern gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung von 50 Mrd. Euro. Zivilschutz: Vorsorge für den Kriegsfall – 30 Milliarden Euro benötigt - DER SPIEGEL Was mich aber an dieser Meldung wieder stört ist das man hier schon wieder über… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von bugikraxn im Thema Was wenn die Schuhe in der Katastrophe nass werden ?.
Like (Beitrag)Zitat von Pinoccio: „Hier ist das Prinzip ganz gut erklärt. ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wa…ehr%2520gut%2520aufnehmen. “ Diesen Vorgang bezeichnet man als Sublimation, Wasser geht vom festen/ gefrorenen Zustand direkt in den gasförmigen… -
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema Robuste Datenträger zur allgemeinen Datensicherung.
Like (Beitrag)Am längsten halte wohl ohne Zweifel die M-Discs. Die sollen 1000 Jahre halten und die kann man sogar einfach im Garten vergraben. Eine M-Disc gibt es auch als DVD, nur zum Schreiben braucht man ein M-Disc DVD-Laufwerk, mit dem man die brennen kann. Die… -
Opa -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Opa: „Am besten guckt man natürlich, dass die Schuhe gar nicht nass werden, weil nasse Schuhe sind wirklich ein Stimmungskiller. Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... Ein paar Anekdoten: 1.… -
Strahlemaennchen -
Mag den Beitrag von Holgie im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Mal was aus der Kategorie, "wenn ich als Prepper versagt habe". Ich persönlich habe ja meist ziemlich viel "Schnickschnack" dabei. Denk mir halt immer: Besser haben als brauchen. Und gestern? Radtour mit meiner großen, denk ich mir noch die fährt…