Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Selena_Ainu -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich beschäftige mich mit den ( zugegeben, kläglichen) Finanzen. Ich mach ja Anfang des Monats immer Budgets. Dabei hab ich beschlossen ein Low spend Month einzulegen / Aufbrauchchallange. Hintergrund ist, Dezember wird eh immer etwas teurer, Januar… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich beschäftige mich mit den ( zugegeben, kläglichen) Finanzen. Ich mach ja Anfang des Monats immer Budgets. Dabei hab ich beschlossen ein Low spend Month einzulegen / Aufbrauchchallange. Hintergrund ist, Dezember wird eh immer etwas teurer, Januar… -
Hopp1000 -
Hat eine Antwort im Thema Festnetztelefonie für die Krise ?!? verfasst.
BeitragFür was ein Szenario soll das denn sein? Wenn es für einen Blackout ist, wie viel Energie würde denn das System benötigen? Geplant hätte ich gerade genügend Energie für Die Funkgeräte, Taschenlampen, Beleuchtung und die Dieselheizung. Im Winter,… -
Hopp1000 -
Mag den Beitrag von Milty im Thema Festnetztelefonie für die Krise ?!?.
Like (Beitrag)In dem Fall könntest Du Fritzboxen per WLan Richtfunkstrecke zu einem Mash verbinden und an jeder FB dann eine weitere DECT Station aufbauen. Alternativ geht das dann per LAN Kabel natürlich auch über Draht. Weiterer Vorteil: Auch Smartphones hätten… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch beschäftige mich mit den ( zugegeben, kläglichen) Finanzen. Ich mach ja Anfang des Monats immer Budgets. Dabei hab ich beschlossen ein Low spend Month einzulegen / Aufbrauchchallange. Hintergrund ist, Dezember wird eh immer etwas teurer, Januar… -
borath -
Mag den Beitrag von Vorratsmaus im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Bei Kleinanzeigen gab es Äpfel zu verschenken, ich habe welche geholt und Apfelkuchen gebacken, Schalen für Tee getrocknet. Aluminium Klebeband und Industriefolie bestellt um einen Faradaykäfig zu bauen. Mann renoviert gerade das Schlafzimmer, nach… -
borath -
Mag den Beitrag von cosynox im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Genau das Brot habe ich mir heute gebacken. Allerdings mit Mehl Typ 405 und in einer Kastenform, Umluft bei 175 °C für 50 Minuten. Der Backofen war nicht vorgeheizt. Das Brot ist sehr gut geworden. Echt kinderleicht. Und so eine Panettone-Form habe… -
borath -
Mag den Beitrag von cosynox im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Habe mir gerade einen schönen Edelstahl-Deckel für den 28 cm Topf bestellt. Das wäre dann jetzt komplett: Zum Einkochen, Backen, Unterhosen waschen und was weiß ich noch alles. Ein schöner, großer Topf. -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von PSK2015: „Die Delta Pro hat nen relativ hohen Eigenverbrauch von (Erfahrungen anderer) knapp 50 Watt/h. “ Verstehe. Und wenn Solar was nachkommt muss es ja nicht gleich in den nutzlos laufenden Inverter verschwendet werden, sondern darf… -
cosynox -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragHabe mir gerade einen schönen Edelstahl-Deckel für den 28 cm Topf bestellt. Das wäre dann jetzt komplett: Zum Einkochen, Backen, Unterhosen waschen und was weiß ich noch alles. Ein schöner, großer Topf.