Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
stoa -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragBei uns hat sich neulich etwas zugetragen. Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine… -
Bodo Blockmann -
Mag den Beitrag von borath im Thema EMP sichere Ausrüstung?.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Worum es mir dabei ging, das war, zu erläutern, wieso möglicherweise die Amerikaner zur Abwehr eines russischen (Erst-)Schlags mit Atomwaffen eventuell über Kanada oder ihrem eigenen Staatsgebiet, “ Dann bitte ich… -
Shamrock13 -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Nicht fürs persönliche Prepping, aber: Heute die Vereins-Meisterschaft für unseren Verein vorbereitet. (Zielscheiben beschrieben, Listen erstellt) Alles damit es dann möglichst schnell, einfach und effektiv läuft wenn das Blei fliegt. Mal schauen… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragGestern neues "Dosenfutter" beim Kaufland mitgenommen (rollierende Vorräte ergänzt, neue, unbekannte Dose mit Schweinebraten zum Testen gekauft). Heute gabs das Testessen vom Schweinebraten (selbe Fa. wie Gulasch und Rouladen). Dem Göttergatten hats… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von PSK2015: „Falls ich eins kaufe - wird es eines das V2L (Vehicle to Load) kann - dann hat man im Zweifel einen großen Stromspeicher im SHTF oder kann z.B. auch nur mit Solarstrom/Powerstation (langsam) nachladen. “ Neuwagen? Oder guter… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von PSK2015: „ChatGPT wird ja gerne genutzt - aber vergisst die simpelsten Dinge “ ChatGPT hat vor 2 Monaten mal beharrlich drauf bestanden, dass sie recht hat, obwohl sie so dermassen daneben lag. Zwar immer höflich aber halt hartnäckig. In… -
Realist -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Fifth age: „Eigene Erfahrung vor Jahren schon.Die Bewehrungspläne für eine Brücke wurden nach Indien vergeben ( wie auch immer das zustande kam). Alle Bauabschnitte soweit OK und stimmten mit der Statik überein. Zug, Schub, Torsion - kein… -
PSK2015 -
BeitragNicht fürs persönliche Prepping, aber: Heute die Vereins-Meisterschaft für unseren Verein vorbereitet. (Zielscheiben beschrieben, Listen erstellt) Alles damit es dann möglichst schnell, einfach und effektiv läuft wenn das Blei fliegt. Mal schauen… -
PSK2015 -
BeitragZitat von Fifth age: „Eigene Erfahrung vor Jahren schon.Die Bewehrungspläne für eine Brücke wurden nach Indien vergeben ( wie auch immer das zustande kam). Alle Bauabschnitte soweit OK und stimmten mit der Statik überein. Zug, Schub, Torsion - kein… -
Fifth age -
BeitragZitat von Opa: „Zitat von borath: „Bürojobs sind da am ehesten gefährdet. Also jegliche arbeit die am Computer oder mit Papier gemacht wird.Wo man rausfahren muss oder direkt mit Kunden zu tun hat wirds wohl etwas länger dauern. Wobei letzteres…