- WERBUNG -

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Wasserfilter (Mobil) - Allgemeine Diskussion

56

Südprepper

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

1.821

julchen

Moralisch-Ethische Dillema in Krisen und Katastrophen

5

julchen

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

1.492

Danielzett

Unwetterwarnung - droht uns eine Katastrophe ? Wir brauchen weitere Quellen dazu.

7

Südprepper

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

289

Fifth age

PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?

32

borath

Wohin des Weges?

11

Ludwig

Funktionsjacke / Kleidung mit speziellen Anforderungen

7

Ludwig

Bankeinlagen mitnehmen

9

Strahlemaennchen

Letzte Aktivitäten

  • Südprepper -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserfilter (Mobil) - Allgemeine Diskussion verfasst.

    Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Es gibt von P&G die Purifier of water Beutelchen. Damit wird man das meiste an Sediment los. Ich denke aber eine günstige und effektive Methode auch für die Krise kann sein: Ganz grobes durch ein Stofftuch filtern - damit bekommt…
  • Südprepper -

    Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Wasserfilter (Mobil) - Allgemeine Diskussion.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Südprepper: „Leute also bitte.... Habt ihr schonmal Wasser wirklich gefiltert unter realen Bedingungen ? Man kann das nicht pauschalieren. Es kommt immer auf die Rohwasserquelle drauf an, welcher Wasserfilter benutzt werden kann und was…
  • PSK2015 -

    Hat eine Antwort im Thema Wasserfilter (Mobil) - Allgemeine Diskussion verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Leute also bitte.... Habt ihr schonmal Wasser wirklich gefiltert unter realen Bedingungen ? Man kann das nicht pauschalieren. Es kommt immer auf die Rohwasserquelle drauf an, welcher Wasserfilter benutzt werden kann und was…
  • julchen -

    Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Haberfeld: „Nachwachsende Energieversorgung war das Thema Da die beiden kleinen Motorsägen "plötzlich und unerwartet" nicht mehr arbeiten ( ich vermute ein Familienmitglied hat Öl in den Benzintank gekippt), habe ich einen Metallschrank…
  • Ludwig -

    Mag den Beitrag von Danielzett im Thema Moralisch-Ethische Dillema in Krisen und Katastrophen.

    Like (Beitrag)
    Ich habe für meinen Teil entschieden diese Frage vor allem wenn es um Kinder geht, nicht im vorraus zu Entscheiden. Es sind soviele Umstände zu beachten das ich im hier und jetzt, ohne das ein Mangel an irgendetwas herrscht, nicht zu meiner…
  • julchen -

    Hat eine Antwort im Thema Moralisch-Ethische Dillema in Krisen und Katastrophen verfasst.

    Beitrag
    Die Tatsache, dass eine sehr große Mehrheit Kindern helfen wird, werden sich einige Erwachsene zunutze machen. Auch ohne Krisen konnte ich da schon kreative Eltern erleben. Nachbarn sind die nächsten Risikofaktoren. Von wegen dörfliche Idylle. Man…
  • Danielzett -

    Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

    Beitrag
    Dieser" Wetterbericht" ist schon so reißerisch aufgebaut und passt einfach nicht im mindesten zu allen Warnmeldungen welche aktuell nicht vorhanden sind. Wir haben noch nie ein Hochwasser gehabt welches sich über wenige Tage gebildet hat. Auch im…
  • Danielzett -

    Hat eine Antwort im Thema Moralisch-Ethische Dillema in Krisen und Katastrophen verfasst.

    Beitrag
    Ich habe für meinen Teil entschieden diese Frage vor allem wenn es um Kinder geht, nicht im vorraus zu Entscheiden. Es sind soviele Umstände zu beachten das ich im hier und jetzt, ohne das ein Mangel an irgendetwas herrscht, nicht zu meiner…
  • Südprepper -

    Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Danielzett: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Danielzett: „Dein Ernst?Also seriös ist was anderes.Hochwasser haben wir erst wenn's lange viel regnet. Ja es ist Herbst da gibt's auch Mal Regen und Temperaturen unter 10 grad und ja da…
  • Danielzett -

    Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von Danielzett: „Dein Ernst?Also seriös ist was anderes.Hochwasser haben wir erst wenn's lange viel regnet. Ja es ist Herbst da gibt's auch Mal Regen und Temperaturen unter 10 grad und ja da kann in den Mittelgebirgen…