Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Fulda Gap -
Mag den Beitrag von Loco im Thema SHTF mit wem?.
Like (Beitrag)Guten Morgen, ich finde deine Frage sehr gut und hatte mich das früher auch immer gefragt "wenn SHTF mit wem". Stell dir die Frage anders..... was kannst du diesen Personen bieten? Wenn ich das so lese hat jede der genannten Personen ein/mehrere… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema An welches Szenario glaubt ihr? verfasst.
BeitragHallo zusammen, bitte achtet darauf, beim Thema zu bleiben. In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. Ich verstehe, dass dieses Thema im weiteren Sinne mit Krisenvorsorge in Verbindung steht,… -
borath -
BeitragZitat von Opa: „Ich würde noch sehr "Nützlichkeit" als ganz ganz wichtig halten. “ Auch (Tier)Ärzte, Rettungssanitäter, Krankenpfleger oder -schwestern würden in so einem Szenario sicherlich gut ihre Dienste anbieten können. Bei den Ärzten… -
borath -
Mag den Beitrag von Opa im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.
Like (Beitrag)Einen Bürgerkrieg kann es geben, wenn es zwei ungefähr gleich mächtige Parteien gibt, und der Staat schwächelt. Dass es Kratzer und Risse im Glauben an den Staat, oder hier eigentlich wichtiger: an die Staatsmacht und Staatsgerechtigkeit gibt, ist… -
Loco -
Mag den Beitrag von Opa im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.
Like (Beitrag)Einen Bürgerkrieg kann es geben, wenn es zwei ungefähr gleich mächtige Parteien gibt, und der Staat schwächelt. Dass es Kratzer und Risse im Glauben an den Staat, oder hier eigentlich wichtiger: an die Staatsmacht und Staatsgerechtigkeit gibt, ist… -
stoa -
Mag den Beitrag von Waldkauz im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Bei großem Familienfest erstmals den Gastrobräter mit geteilter Stahlpfanne mit Kartoffelpuffer und Grillgemüse und parallel den neuen Holzkohlegrill/Smoker mit Fleisch/Würstl betrieben und ruckzuck 18 Mägen gestillt. Fazit: Ich kann bei… -
Opa -
Mag den Beitrag von Waldkauz im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.
Like (Beitrag)Ich bin überzeugt, daß diverse Kräfte einen Krieg der NATO mit Russland provozieren wollen. Aber es klappt einfach nicht, weil Putin bis jetzt nicht mitspielt. Parallel kracht es in Frankreich, GB, Spanien etc.. Den Bürgern wird überall der… -
Opa -
Mag den Beitrag von borath im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.
Like (Beitrag)Was der Russe so macht, darauf haben wir wenig Einfluss. Aber was Waldkauz schreibt, hat mich etwas stutzig gemacht. Wie bereitet sich man auf einen Bürgerkrieg vor? Wer gegen wen? Staatsmacht gegen seine Bürger? Also ich weiß nicht was man da am… -
Opa -
Mag den Beitrag von Waldkauz im Thema An welches Szenario glaubt ihr?.
Like (Beitrag)Vielleicht muß ich klarstellen, daß ich den Begriff "Bürgerkrieg" nicht im historischen Sinne als rein dualistische, also z.B. eine gegen die andere Bewegung o. Protest gegen die Regierung etc. meine. Ich gehe im weitesten Sinne von multiplen… -
Opa -
BeitragEinen Bürgerkrieg kann es geben, wenn es zwei ungefähr gleich mächtige Parteien gibt, und der Staat schwächelt. Dass es Kratzer und Risse im Glauben an den Staat, oder hier eigentlich wichtiger: an die Staatsmacht und Staatsgerechtigkeit gibt, ist…