Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Viking793 im Thema Was haltet ihr von folgendem Messer....
Like (Beitrag)Die Frage ist, was soll das Messer können? Wie oft soll es benutzt werden? Hat man besondere Ansprüche an Aussehen und Material (zb. Damaszenerstahl)? Wenn wir hier über Messer von Medford reden, dann muss ich sagen, greif ich lieber zu Opinel oder … -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Radioactiveman im Thema Die 4 Std. ohne Wasser oder: Wie es sich anfühlte auf dem trockenen.
Like (Beitrag)Ende diesen Sommers hatten wir außerhalb des Hauses einen Wasserrohrbruch. Dieser wurde dann schnellstmöglich mit einer Rohrbruchschelle versehen. Durch anschließende Probleme und Zufälle ( Hust, Stadtwerke, Hust ) wurde das Rohr dann letzte Woche… -
borath -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)gestern einen 2. Wäscheständer für die Wohnung bzw. den Balkon gekauft. Nun kann ich 2 Wäscheladungen unauffällig trocknen, ohne die nasse Wäsche in den allgemeinen Wäschetrockenraum im Keller zu schleppen und dort aufzuhängen... -
borath -
Mag den Beitrag von Radioactiveman im Thema Die 4 Std. ohne Wasser oder: Wie es sich anfühlte auf dem trockenen.
Like (Beitrag)Ende diesen Sommers hatten wir außerhalb des Hauses einen Wasserrohrbruch. Dieser wurde dann schnellstmöglich mit einer Rohrbruchschelle versehen. Durch anschließende Probleme und Zufälle ( Hust, Stadtwerke, Hust ) wurde das Rohr dann letzte Woche… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)War heute im Autohaus. Wurde mal wieder gekonnt ignoriert - irgendwie scheinen in 90% der Autohäuser die Verkäufer nichts verkaufen zu wollen. (Einzig Renault war mal Positiv) Bin aber am Ende zum Schluss gekommen: Es gibt noch kein passendes… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
Beitraggestern einen 2. Wäscheständer für die Wohnung bzw. den Balkon gekauft. Nun kann ich 2 Wäscheladungen unauffällig trocknen, ohne die nasse Wäsche in den allgemeinen Wäschetrockenraum im Keller zu schleppen und dort aufzuhängen... -
Radioactiveman -
Hat das Thema Die 4 Std. ohne Wasser oder: Wie es sich anfühlte auf dem trockenen gestartet.
ThemaEnde diesen Sommers hatten wir außerhalb des Hauses einen Wasserrohrbruch. Dieser wurde dann schnellstmöglich mit einer Rohrbruchschelle versehen. Durch anschließende Probleme und Zufälle ( Hust, Stadtwerke, Hust ) wurde das Rohr dann letzte Woche… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Bodo Blockmann im Thema EDC Taschenmesser?.
Like (Beitrag)In der Hosentasche habe ich immer ein Victorinox Compact an einer Kette. Das reicht mir als EDC. Falls ich mal Bahn oder Bus fahre oder ich durch eine Messerverbotszone muss, dann habe ich das in einem abgeschlossenen Holster in einer Umhängetasche.… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Haberfeld im Thema EDC Taschenmesser?.
Like (Beitrag)Ich bin schlicht auf eines mit BKA Feststellungsbescheid umgestiegen. Spart einfach Ärger und da kann wohl kaum einer was. -
BadenPowell -
Hat eine Antwort im Thema EDC Taschenmesser? verfasst.
BeitragZitat von Max1996: „Ich bin mittlerweile auf ein Victorinox Jetsetter und eine Kopie der Leatherman Raptor umgestiegen aufgrund der Waffenverbotszonenthematik. Klappt im Alltag wunderbar. Andere Vic's/Multitools führe ich dann gezielt bei wirklichem…