Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.
BeitragDas bewegt sich gerade in die Falsche Richtung. Mir geht es ausschließlich ums freie, bei Tag und Nacht und vor allem mit welchen Maßnahmen. -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von Bodo Blockmann: „Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. Dort könnte es tatsächlich sein, dass sofort bei Stromausfall kein Wasser mehr kommt. “ ich wohne in einem 4-stöckigen Haus. Dem höchsten Haus am höchsten Punkt… -
Loco -
Hat eine Antwort im Thema Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ? verfasst.
BeitragZitat von oldman: „Deshalb würde ich schauen das ich zur Übernachtung Scheunen, Maschienenhallen ect. aussuchen würde, mit dementsprechenden Wetterschutz. “ Kirchen und Moscheen, das hört sich jetzt erst mal seltsam an aber egal wo auf der Welt… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet... verfasst.
BeitragZitat von Autodidakt: „Auch hätte mich interessiert, wie andere Kulturen vorbereitet sind, wir haben ja inzwischen etliche Araber und Russen/Ukrainer z.B. im Land, die auch in ihren eigenen Läden einkaufen. Bevorraten die sich traditionell… -
oldman -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von rapoloda: „ja, das war eine Warnung , keine Drohung. “ DAs war noch nicht mal ne Warnung an dich sondern nur ein einfacher Hinweis. Denn ihr dürft nicht vergessen die Cafeteria ist nach außen hin offen lesbar und JEDER auch… -
oldman -
BeitragMoin. Also ich gehe davon aus das dieses Szenario der absolute Ausnahme Fall darstellt. D.h. das ich mich auch nicht so genau an geltende Regeln halten muss (werde). Deshalb würde ich schauen das ich zur Übernachtung Scheunen, Maschienenhallen ect.… -
oldman -
BeitragHallo Das ist aber ein Trend der nicht überrascht. Wir "alten Hasen" die sich seit jahren / teilweise jahrzehnten vorbereiten kennen das. Ich habe erst vor kurzen bei einer Familienfeier mit bekommen, wie die Freundin der Gastgeberin sagte:"..... wenn… -
Loco -
BeitragZitat von Autodidakt: „Was mich außerordentlich beruhigt hat: Haushalte mit Kindern sind besser vorbereitet. Sobald also Verantwortung für andere besteht, wird mehr vorgesorgt. “ Ich spreche jetzt mal rein für mich, mein Kinder/bzw unsere Kinder… -
oldman -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Es ist genau so schlimm wie vermutet....
Like (Beitrag)Hello @all, ich habe in diesem Fall mal zwei Medien für euch. Zum einen die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zum Thema Notfall- Katastrophenvorsorge der TU Kaiserslautern: kluedo.ub.rptu.de/frontdoor/de…ile/17_Beitraege_PREP.pdf… -
oldman -
Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.
BeitragIch finde es ja schon bemerkenswert, wie manche hier eine echte Kriesensituation bewerten. Man kann sich alles schön reden. An Omas stelle würde ich auch routieren, ihre Situation ist alles andere als optimal. Auch wenn ich ihn schon öfters gepostet…