Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
whs -
Mag den Beitrag von Opa im Thema Undichte, ausgelaufene Colaflasche.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Coladosen? Umfüllen in Glasflaschen mit Plöpp Verschluss (gibts bei Ikea) - ok, vom Gewicht her ungünstig. Ich denke die Colabüchsen sind die beste Alternative, wenn du etwas anders machen möchtest. Genau wie PET wird das… -
whs -
Mag den Beitrag von borath im Thema Undichte, ausgelaufene Colaflasche.
Like (Beitrag)Zitat von Opa: „Ich kannte sogar noch die Verschlüsse, die man wie mini-Frisbees schießen konnte “ Du meinst die Verschlüsse, die man erstmal 2 Teilen musste um dann mit der Lasche den Runden Teil wegzuflitschen? Ja das waren Zeiten. Es gab sogar… -
borath -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema abgelaufene Lebensmittel.
Like (Beitrag)Das ist etwas theoretisiert, und ich vertrete da eine etwas extreme Meinung. Keine abgelaufenen Lebensmittel für mich. Hat damit zu tun, dass ich es nicht vertrage. Also Punkt eins, Geruch- Geschmakstest what ever fällt für mich flach. Abgelaufen ist… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema abgelaufene Lebensmittel verfasst.
BeitragDas ist etwas theoretisiert, und ich vertrete da eine etwas extreme Meinung. Keine abgelaufenen Lebensmittel für mich. Hat damit zu tun, dass ich es nicht vertrage. Also Punkt eins, Geruch- Geschmakstest what ever fällt für mich flach. Abgelaufen ist… -
borath -
Hat das Thema abgelaufene Lebensmittel gestartet.
ThemaIch stelle mal eine Frage, die für die meisten eher theoretischer Natur sein dürfte, aber wenns hart auf hart kommt, kann sicher jeder was mit den Gedanken anfangen. Es geht um abgelaufene Lebensmittel, und was man damit noch sinnvolles anfangen… -
borath -
Mag den Beitrag von Vorratsmaus im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe die ganze letzte Woche (bis auf Sonntag) weiter mit Zutaten aus dem Garten gekocht. Dadurch beim Wocheneinkauf einiges gespart. Diese Woche koche ich weiter aus dem Garten. Mein Sauerteig ist völlig danebengegangen, dafür habe ich das erste… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Homestead rescue verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Was ich allerdings erstaunlich finde was man da an Erdmassen teilweise bewegen muss. Viele der gezeigten Probleme können durchaus verhindert werden meiner Einschätzung nach wenn man sich vorher darüber Gedanken macht. Aber es… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „Die Investitionen hier sind ziemlich hoch. “ Wenn ich das richtig verstehe, geht es hierbei zumindest bei den Materialien um initialinvestitionen. Einmal gekauft, nutzbar bis unreparierbar kaputt. Die müsste man rechnerisch auf… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Daher sollte man sich auch als Selbstversorger fragen, welches Business will ich denn machen, das Geld in die Kasse kommt. Da ist halt mit den heutigen Jobs überhaupt nicht vergleichbar und eher Wissen was wir hier im Forum…