Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Mag den Beitrag von borath im Thema Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis.
Like (Beitrag)Wir trinken seit 2012 Umkehrosmosewasser teils pur, teils als Tee und Kaffee. Auch zum Kochen nutzen wir es. Regenwasser ist destilliertes Wasser und Oberflächenwasser (was 99% aller Lebewesen trinken) ist extrem Mineralienarm. Von der Bioverfügbarkeit… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis verfasst.
BeitragWir trinken seit 2012 Umkehrosmosewasser teils pur, teils als Tee und Kaffee. Auch zum Kochen nutzen wir es. Regenwasser ist destilliertes Wasser und Oberflächenwasser (was 99% aller Lebewesen trinken) ist extrem Mineralienarm. Von der Bioverfügbarkeit… -
Fusselkater -
Hat eine Antwort im Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen verfasst.
BeitragZitat von Autodidakt: „@Fusselkater Ich hätte es schön gefunden, wenn Du den Beitrag in der Welt gelesen hättest. Hier soll kein neues Unterrichtsfach entstehen, sondern pro Halbjahr eine Doppelstunde gegeben werden. “ Oh entschuldigung, ich habe… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
BeitragDie meisten Punkte treffen aber nur für Deutschland zu. Weltwirtschaftskrise ist eine ganz andere Hausnummer als eine Gesellschaft die sich mit ihrer Ideologie selbst zerstört.
Trotzdem ist viel Wahres dabei.

-
Fusselkater -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen.
Like (Beitrag)Zitat von Fusselkater: „Niemand. Die Forderung es müsse Unterricht für Thema XY geben, kommt ja andauernd aus der Politik. Wenn es Schulfächer für all diese Forderungen gäbe, müssten die Kinder mehr als 24h am Tag in der Schule sein. Auf die… -
Trittbrettfahrer -
Mag den Beitrag von Autodidakt im Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen.
Like (Beitrag)Zitat von Loco: „Wer soll diesen Unterricht geben? “ Eine externe Person. Ich habe 6 Enkel an verschiedenen Schulen und hab kapiert, wie sowas inzwischen funktioniert. Nehmen wir mal den "Aufklärungsunterricht". Das machen die Lehrer nicht mehr… -
Maronenbauer -
Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.
BeitragHallo zusammen , das es eine Wirtschaftskrise geben wird ist unausweichlich . Die Ursachen sind so Zahlreich . 1. Der Staat greift immer mehr in den Taschen des Bürgers . Er braucht mehr Geld und muss die Altschulden bezahlen samt Zinsen . Wer nur ein… -
Autodidakt -
Hat eine Antwort im Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen verfasst.
BeitragZitat von Loco: „Wer soll diesen Unterricht geben? “ Eine externe Person. Ich habe 6 Enkel an verschiedenen Schulen und hab kapiert, wie sowas inzwischen funktioniert. Nehmen wir mal den "Aufklärungsunterricht". Das machen die Lehrer nicht mehr… -
Südprepper -
Hat das Thema Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen gestartet.
ThemaDobrindt für Pflichtunterricht für Zivilschutz und Krisenvorsorge: welt.de/politik/deutschland/ar…undesweit-einfuehren.html -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Fusselkater: „Zitat von Jenkrei: „@Fusselkater Ich weiß jetzt nicht, ob KI der richtige Begriff war. Es gibt im Rohrbau Expertensysteme die mögliche Leitungstrassen finden und optimieren. Das ist nicht Textbasiert, sondern läuft mit 3d CAD…